aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abblendlicht funktioniert nicht mehr, Fiat Ducati Bj. 86

mywomo77 am 31 Mär 2010 00:07:42

Hallo Womis

Leider funktioniert mein Abblendlicht und rechter Blinker nicht mehr. Kann ich sowas selber reparieren oder muss ich gleich in eine teure Werkstatt fahren? Wäre für jeden Tip dankbar.

Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingo.L am 31 Mär 2010 00:36:16

Was soll man darauf antworten ?

Es gibt Leute die sind handwerklich noch nicht mal in der Lage unfallfrei ein Butterbrot zu schmieren und es gibt Leute die sind in der Lage mit ner Rohrzange und nem Lötkolben eine Ferrari-Replika zu bauen :D

Die Ursache deiner Probleme können genauso vielfältig sein und von 3 kaputten Birnen über Kontaktproblemen, kaputten Sicherungen, Kabelbrüchen hin zu defekten Schaltern gehen.

Wenn du in der Lage bist mit einem Multimeter umzugehen sollte einer Reparatur in Eigenleistung nichts im Wege stehen.

Geht nicht? - Gibts nicht !
Kann nicht? - Gibts !

zugvogel-5 am 31 Mär 2010 05:46:55

Hallo

Prüfe mal die Massekontakte, hört sich aber nach einem defektem Zündschloss an.

Ortwin

Anzeige vom Forum

Sahli am 31 Mär 2010 12:07:26

hallo timo!
muß nicht das zündschloß sein. ein "einfacher" massefehler könnte es auch sein. hab ich schon in den verschiedensten konfigurationen gehabt. vom aufleuchten div. kontrollleuchten (immer andere) bis zu ausfall von versch. lichtern, scheibenwischern usw. auch seltsame kombinationen, ablendlicht geht im takt vom blinker mit und umgekehrt hatte ich schon. am schlimmsten war ein massefehler im armaturenbrett der die temperaturanzeige in den roten bereich ansteigen lies. kostete mich im urlaub 350 teuronen.
ich wünsche dir viel spass bei der fehlersuche.

Gast am 31 Mär 2010 12:14:42

Hallo
Bei mir waren es die Massekontakte -> musste sogar einen neuen Kabel ziehen ! Der alte war mit am Radkasten befestigt und sah nach den Jahren nicht mehr wirklich "Leitfähig" aus ......

Aber da dein Blinker auch nicht geht, vermute ich das Problem eher Richtung Armaturenbrett :!:

wolfe_1 am 31 Mär 2010 12:53:33

Hallo,
bei meinem Duc Bj.85 hatte ich auch den Fehler mit dem Abblendlicht.
Nach längerem suchen fand ich hinter dem Handschuhfach im Sicherungs- und Relaiskasten den Übeltäter.
Dort befindet sich ein Relais für Fern- und eines für Abblendlicht.
An einem Relaissockel war wohl durch eine schlechte Verbindung der Stecker abgeschmort.
Habe alles sauber gemacht und einen neuen Stecker montiert, seither ist alles wieder OK.

wolfe

Makintosh am 31 Mär 2010 16:11:39

Mein Blinker ist auch kaputt.Geht...geht nicht...geht...geht nicht.....geht....geht nicht........seltsam :dance2:

ahd250 am 31 Mär 2010 22:18:39

Halloundso,

wenn Du es selber nicht hinbekommst mußt Du trotzdem nicht in eine teure Werkstatt fahren, such Dir doch eine günstige :D

mywomo77 am 01 Apr 2010 19:49:18

Leute... Dankeschön für die zahlreichen Tips. Werde Ostern in meinem Womo Feiern :wink:

moppel11 am 02 Apr 2010 09:14:03

Hi
Unter den Sicherungen an dem rechten Innenkotflügel sind auch noch Massestecker die probleme dieser art machen

Christian

mywomo77 am 04 Apr 2010 16:49:14

Leider immer noch nicht den Übeltäter gefunden. Bin kurz davor eine Werkstatt ausfindig zu machen. Vielleicht gibt von euch Womis in der Nähe Hamburg, die Zeit und Lust haben sich das mal anzugucken? Timo

560dss am 09 Mai 2010 00:19:07

Hallo liebes Forum,

normalerweise lese ich im Stillen mit und konnte schon viele Tipp's nutzen.

Danke dafür.

Vielleicht kann ich mich revanchieren?

Ich hatte den gleichen Fehler > Kein Licht und (nur) hinten rechts keinen Blinker! Am anderen morgen wieder da, abends wieder weg.
Ich hatte auch auf Massefehler getippt. Alles sauber gemacht. Nix
Dann, da Heizungsmotorlager auch defekt, Armaturenbrett raus. 500 Gramm Kabel raus, da Vorbesitzer CB Funker war und für jeden Kanal wohl ein eigenes Funkgerät eingebaut hatte und dazu noch für jedes Teil eine eigene Antenne (3 Stück!) Und eine Alarmanlage über Türkontakte und Ultraschall. Und alle Kabel aus braunrotem Lautsprecherkabel! Die Zusatzlautsprecherkabel aber aus 3 adrigem Haushaltsstromkabel!Übrigens, der Mann war Qualitätsprüfer im großen norddeutschen Automobilwerk!? :steinigung:

Naja, hat alles nichts gebracht. Immer noch kein Licht.
Dann habe ich an den Kabeln des Kombischalters gezupft und siehe da, mal Blinker, mal Licht.
Die nachfolgende Kontaktspray-Kur hat nichts gebracht.
Also in der Bucht ein neues Teil für knapp 50 Teuro gekauft!

Jetzt leuchtet alles wieder, so wie es soll!!!

Viele
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lordose Massagesystem in einem Fahrzeugsitz
Zugluft Führerhaustüren Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt