rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilisten leben länger!

frankiafred am 31 Mär 2010 00:11:27

Moin,
laut einer Studie des Bundesgesundheitsamtes (wurde im Rahmen der Gruppe "Volksgesundheit" erstellt) leben Menschen die zufrieden sind länger.Nun ist diese Tatsache schon lange bekannt.Neu ist,daß untersucht wurde welche Gruppen besonders zufrieden sind.Wir Wohnmobilisten belegen Platz 3.Im schnitt leben wir 5,28 Jahre länger als der Durchschnitt der Bevölkerung.Die anderen Ergebnisse kann man auf der Page des Amtes einsehen.
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mär 2010 00:12:28

Das ist ja hochinteressant, bitte gib doch dazu einen Link zum Besten !

travelrebell am 31 Mär 2010 02:16:24

wiedermal eine Statistik die sich selbst ad absurdum führt...

das Gros derr Mobilisten kauft sich erst mit 45-50 ein Womo, viele erst kurz vor der Rente. Da sich aber kaum jemand dieser Investition hingibt, wenn er/sie nicht halbwegs fit ist, rekrutiert sich die Vergleichsgruppe aus agilen und gesunden Menschen. Logisch werden diese in Durchschnitt älter, da weniger Gebrechliche in der Womo-Gruppe, denn in der Restgruppe sind. Zufriedener sind sie auch,denn wer über das notwendige Anschaffungskapital verfügt, hat weniger Sorgen, wie weniger begüterte Mitmenschen...

Anzeige vom Forum

kassiopeia am 31 Mär 2010 09:56:32

Dass man eine moegliche Erklaerung fuer eine Statistik findet fuehrt sie nicht ad absurdum, sondern erklaert sie, zumindest potentiell...

Man darf nur nicht die falschen Schluesse daraus ziehen: sie besagt naemlich nicht, dass ich laenger leben werde, wenn ich mir jetzt ein Womo kaufe, obwohl ich schon kurz vorm Exitus stehe.

traveller-71 am 31 Mär 2010 10:39:32

Hallo,

kann mal einer von Euch den Link zu der Studie reinposten? Danke.

Gast am 31 Mär 2010 10:49:31

Die Auslegung einer Statistik oder die Statistk selbst ist oft fraglich.

Aber sie verhilft einigen Menschen zu einem erhebenden Gefühl. :D

Daher danke für die Mitteilung, auch wenn das Kompliment das die Statistik enhält, auf sumpfigen Boden steht. Blumen sind immer nett, auch wenn diese verwelken.

Jörg

edh am 31 Mär 2010 11:46:43

umfragen hin oder her - aber auch dies hier ist sehr wichtig für ein langes gesundes leben....

--> Link

zusammen mit dem reisemobil kaum mehr zu topen...!

frankiafred am 31 Mär 2010 17:53:34

Moin,
:oops: :oops: :oops: :oops: um der Wahrheit die Ehre zu geben - mein Beitrag sollte ein Aprilscherz sein :!: In Flensburg hängen überall Plakate die für den Osterjahrmarkt werben.Auf diesen steht .....Freitag 3.4 bis......
Da habe ich kombiniert das heute der erste sein müsste :oops: :oops: .Jo,so richtig schlau bin ich nicht :( .Ich überlege gerade wie ich meinem nichtswürdigem Leben ein Ende setze :!: Sorry noch einmal an alle für diesen verfrühten Aprilscherz.
Fred (ich bin blöd)

P.S. Meine Strafe hebe ich schon bekommen.Beim Test der Wasseranlage im Mobil stellten wir fest,daß der Boiler leckt.Leider habe ich das Wasser nicht abgelassen vor dem Winter(vergessen) und das Fahrzeug stand draußen :cry: .Schöne Sauerei :cry: :cry:

Gast am 31 Mär 2010 21:24:46

Tja, Frankiafred,

die kleinen Sünder bestraft der Herr sofort......

Arno :D

Bergbewohner1 am 31 Mär 2010 21:39:54

Einen Aprilscherz macht man am ersten April, ansonsten :wall:

kassiopeia am 01 Apr 2010 00:51:01

nu sei doch milde mit ihm, fred dachte doch es waere der 1.4.
oder war dieser Beitrag von ihm der Aprilscherz :evil: :twisted: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Womo 6951
Ausmottungs-Premiere gelungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt