rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausmottungs-Premiere gelungen

abenn am 31 Mär 2010 20:40:23

Hallo,
wir haben unseren "alten Dicken" (Detleffs A 531 BJ 1992 mit Duc 290 75 Pferde) aus dem Winterlager geholt gestern. Ich war etwas nervös ob der ganzen Dingen die kaputt sein können, Frostschaden, Standplatten, Motor springt nicht an Bremsen fest, Dieselpest i Tank, Marder im Motorraum, Mäuse im Aufbau ....

Und was war's, nix alles gut, Batterie rein, alle Klappen innen dicht, 3x Vorglühen und zack, als hätte er nur 2-3 Wochen wie sonst auch gestenden !! :D :D

Nur eine Quietschen der Achsen oder Bremsen :?: :!: war zu hören beim rausrollen aus der Halle, welches aber nach 300m verstummte.

MeinenFrage trotzdem an die Experten, muß man/frau am Ducato 290 BJ 1992 irgendetwas abschmieren/fetten, also irgendwelche Lager oder die Achse ? Bin für Tipps dankbar.

Alf

p.s.
alles in Windeseile eingeräumt, Minireparaturen gemacht und morgen geht's auf Ostertour

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 31 Mär 2010 20:48:38

Hallo, Alf-

habe gerade bei meinem WoMo (vergleichbar zu Deinem) die Bremsen vorn wieder gängig machen lassen. Da wurde vorn links das Rad heiß, bedingt durch die Wintersteherei. Wenn Du schreibst, da hätte Achse oder Bremse gequiekt, dann halte in der nächsten Zeit die Temparaturen Deiner Vorderräder im Auge. Vorsicht: beim Fahren merkst Du nichts davon.

, Schaschel :snoopy:

JamesBond am 31 Mär 2010 21:02:55

Na dann viel Spaß bei Eurer Ostertour.

Aber mutig finde ich das schon, zwei Tage vor der Tour erst alles zu checken Bild

Anzeige vom Forum

abenn am 31 Mär 2010 21:22:49

JamesBond hat geschrieben:Aber mutig finde ich das schon, zwei Tage vor der Tour erst alles zu checken Bild

Die Tour war auch nur eine "eventuell spontan wenn alles gut geht" geplante Tour, wir finden das gerade das den Reiz eines WoMos ausmacht, Bier, Brot, Butter und Zahnbürste rein und dann ab durch die Mitte ! :D 8)
Ausßerdem, du hast doch Vertrauen in dein Wohnmobil, oder etwas nicht ?! :roll: :wink:

Alf

p.s.
weiß niemand Rat ob es beim Duc 290 einen Scmierplan" gibt ?

JamesBond am 31 Mär 2010 21:50:15

Das sehe ich genauso.
Spontan soll es sein.

Aber nach so einer langen Pause.......

Ist ja gutgegangen, drum genießt die Ferien!!!

Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Wir müssen leider noch einen Monat warten.

LowCostDriver am 31 Mär 2010 22:07:00

Ja herzlichen Glückwunsch!
Wenn alle Flüssigkeiten OK sind und nirgendwo was undicht ist, die Elektrik funktioniert, die Reifen keine Standbeulen haben und du sonst keine Probleme hast: Schönen Urlaub! :ja:

eva b. am 01 Apr 2010 08:57:30

abenn hat geschrieben:... Bier, Brot, Butter und Zahnbürste rein und dann ab durch die Mitte !

Kann es sein, dass deine Frau üblicherweise für's Packen zuständig ist? Mit einer solchen Minimalstausrüstung kommen wohl nur Männer zurecht :D
Eine schöne Ostertour wünsche ich euch :hallo:

Chris_62 am 01 Apr 2010 09:26:00

:D Eva ...

das ist doch recht viel für einen Mann :wink: , wir haben immer Zahnbürsten im Womo !

Alf , ich gratuliere und wünsche eine schöne Osterreise :autofahren: :hallo:

Lancelot am 01 Apr 2010 09:40:54

Weiß garnicht was ihr habt ... immerhin ist doch die Prioritätsfolge richtig :D

eva b. am 01 Apr 2010 10:01:13

Chris_62 hat geschrieben:das ist doch recht viel für einen Mann

Stimmt, auf Brot, Butter und Zahnbürste können die auch gut verzichten. Siehe Lancelots Beitrag :roll: :D
Ich könnt jetzt ja noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, aber dazu sollte ich vielleicht besser in den Frauenthread wechseln.
Männer *kopfschüttel*

Lancelot am 01 Apr 2010 10:03:11

Lancelot hat geschrieben: ... immerhin ist doch die Prioritätsfolge richtig :D

Nämlich in alphabetischer Reihenfolge ... :!: :!:

(was denn sonst ?? ) :D

Schlimm, daß Frauen nicht gleichermaßen "logisch" denken (können) ... :wink:

eva b. am 01 Apr 2010 10:14:34

Oh, sorry Wolfgang, da hab ich dich ja völlig falsch eingeschätzt (aber Prioritäten in alphabetischer Reihenfolge? Irgendwas passt da nicht, apropos logisches Denken :wink:).

:D

LowCostDriver am 01 Apr 2010 10:35:34

:kuller:

Herrlich :D

Lancelot am 01 Apr 2010 10:37:59

Na ja ... heute darf man nicht alles sooo genau nehmen :D (und in der Eile ist mir nix besseres eingefallen :wink: )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilisten leben länger!
Adria Sport A 572 SL oder A 660 DP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt