aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ferber gibt auf

Nordstern am 31 Mär 2010 11:32:55

Eigentlich Schade. Nach 10 JAHREN gibt der Wohnmobilhändler Ferber in Schwarzenbek auf.
Das Gelände mit Werkstatt steht zum Verkauf. Ist ein netter Kerl, der auch unser Womo, und auch uns immer gut behandelt hat, aber das reicht wohl in der heutigen Zeit nicht mehr aus. :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 31 Mär 2010 19:59:10

Ist das sicher ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Nordstern am 31 Mär 2010 20:57:30

Schau mal bei Immo-Skout, das wird das ganze Gelände zum Kauf angeboten. Das mact man glaube ich nicht, wenn das geschäft läuft,oder?
LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

Timberjack am 31 Mär 2010 21:47:07

Auf seiner HP steht nix davon. Den Ferber gibt es aber schon viel länger als 10 Jahre.
Früher hat er sein Geld mit dem Ausbau von Klasse Kastenwagen verdient.

Nordstern am 31 Mär 2010 22:16:01

Ich weiß das er länger im Geschäft ist, aber in Schwarzenbek erst seit 10 Jahren. Und seine HP: Auf dem neusten Standt??? Keine Vermietung mehr, und auch keine Werbung mehr bei pm usw.

knauserich am 01 Apr 2010 09:22:15

Nordstern hat geschrieben:Schau mal bei Immo-Skout, das wird das ganze Gelände zum Kauf angeboten. Das mact man glaube ich nicht, wenn das geschäft läuft,oder?
LG Wolfgang

Hier wird aber nur ca. die Grundstückshälte angeboten.
Also kann man von Aufgabe nicht sprechen - oder hast du selber mit dem Inhaber gesprochen ?

Nordstern am 01 Apr 2010 11:31:56

Ja, ich habe mit Ihm gesprochen,
Nach seiner Aussage wird keine Vermietung von Wohnmobilen statt finden, und auch keine neuen Fahrzeuge hingestellt. ewt. nur noch Reperatur.Aber eine konkrete Aussage wie es weitergehen soll hat er nicht gemacht.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da noch weitergeht, weil ja auch die Halle mit den Büros mit angeboten wird.
Den am ende betimmt ja der Käufer was mit seinem Anwesen geschieht.

Nille am 01 Apr 2010 12:00:16

Ich persönlich finde es sehr leichtfertig hier solche Beiträge einzustellen ohne das man über gesicherte Erkenntnisse verfügt.

knauserich am 01 Apr 2010 13:12:00

Nordstern hat geschrieben:Ja, ich habe mit Ihm gesprochen,
Nach seiner Aussage wird keine Vermietung von Wohnmobilen statt finden, und auch keine neuen Fahrzeuge hingestellt. ewt. nur noch Reperatur.Aber eine konkrete Aussage wie es weitergehen soll hat er nicht gemacht.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da noch weitergeht, weil ja auch die Halle mit den Büros mit angeboten wird.
Den am ende betimmt ja der Käufer was mit seinem Anwesen geschieht.

wo wird denn die Halle usw. angeboten ?

Nordstern am 01 Apr 2010 13:52:33

Dann schaut Euch doch mal die Seite bei Immoscout 24 mal richtig an !!!
Da ist das Ganze Gelände inkl. Halle angeboten. Frei zum 01.05.10. In der
Objektbeschreibung wir sogar das 2. und 3. Grundstück( 7000qm und Einfam.-Haus) angeboten.

Katalonien1997 am 02 Apr 2010 17:46:03

Wir haben auch die Anzeige bei --> Link gesehen und sind heute mal dort vorbei gefahren. Auf dem ganzen Gelände stehen nur noch ca. 10 Wohnmobile zum Verkauf. Wenn man bedenkt wie viele Fahrzeuge da im letzten Jahr noch standen. Ganz schön traurig...

Kerstin

Bauloewe2000 am 03 Apr 2010 18:21:08

alles hat ein Ende nur die Wurst hat ZWEI.

knauserich am 03 Apr 2010 19:40:37

Bauloewe2000 hat geschrieben:alles hat ein Ende nur die Wurst hat ZWEI.

toller Beitrag

Der Franzose am 10 Aug 2010 23:35:57

@ all
hallo "Timberjack"

Timberjack hat geschrieben:... Den Ferber gibt es aber schon viel länger als 10 Jahre. Früher hat er sein Geld mit dem Ausbau von Klasse Kastenwagen verdient.

Ich hol' diesen "Fred" noch mal nach vorne und verbinde das mit der Frage ob der "Ausbau von klasse Kastenwagen" der Marke Ferber wirklich so "klasse" war, wie hier beschrieben wird..!?

Über jede niedergeschriebene Erfahrung (positiv wie negativ) bedankt sich...

fuzzy am 11 Aug 2010 00:23:05

da machst Du besser einen neuen Thread auf !

Gast am 12 Aug 2010 17:59:38

knauserich hat geschrieben:
Bauloewe2000 hat geschrieben:alles hat ein Ende nur die Wurst hat ZWEI.

toller Beitrag

:daumen2: Ich kann mich nur der Meinung von knauserich anschliessen. Finde auch, daß wenn man nichts "brauchbares" zu einem Thema schreiben kann bzw. will, man doch lieber mal "schweigen" sollte......

Roman am 12 Aug 2010 18:36:29

panama hat geschrieben:daß wenn man nichts "brauchbares" zu einem Thema schreiben kann bzw. will, man doch lieber mal "schweigen" sollte......

Ähmmm, Du hast schon gesehen, dass der Beitrag auf den Du Dich beziehst vom April war ? :wink:

Ansonsten denke ich auch, dass ein neuer Thread mit aussagekräftigem Titel mehr Antworten bringen würde/könnte.

Roman

Paul am 10 Jun 2013 21:14:33

- auch wenn der Fred schon alt ist:

Ich habe am Wochenende erstmals ein Ferber-WoMo (auf Sprinter) gesehen:
Super!
Im Bad richtige Haushaltsqualität bei Waschbecken, Dusche, Duschtrennwand, Wasserhahn/Duschkopf.
Richtige Holzmöbel.
6 m Länge, hoher Alkoven (geformt wie Bimobil), Hecksitzgruppe - wie unser Karmann Missouri 600H - aber mit mehr Platz in Küche, Bad und Stauraum (unter der Heckklappe).
Dafür halt über 3,10 m hoch.
Gäbe es den heute noch, ich würde den nehmen!
Die ganze Verarbeitung hat mich absolut überzeugt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil in England abgeholt
Unser "erstes Mal"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt