rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schottlandreise im August 2010

zeus1980 am 01 Apr 2010 16:37:55

Hallo,

Ich werde im August mit meiner Frau drei Wochen in Schottland/ Südengland verbringen.

Bei meinen Nachforschungen für unsere Reise bin ich auf dieses super Forum gestoßen.

Fast alle offenen Fragen wurden hier schon beantwortet. Bei einem Thema bin ich aber trotz Suchfunktion irgendwie nicht weiter gekommen.

Wie schaut das im August mit den Campingplätzen aus? Sollte ich diese vorab reservieren?
Habe öfters gelesen, dass im August auch Hauptferienzeit in England ist. Strategische Punkte wie London, Edingburgh und Torquay habe ich bereits reserviert.
Da wir aber vorhaben unsere Tour vor Ort nach Lust und Laune zu planen und so oft wie möglich frei zu stehen, möchte ich eigentlich nicht alle Campingplätze vorab reservieren. (Denke, dass ich so alle 2-3 Tage eine V+E Station benötige.)

Schonmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 01 Apr 2010 17:17:56

Hallo zeus1980 - willkommen im Forum :) - die Antwort zu deiner Frage kann ich dir nicht geben - weil - war noch nie in England :cry:

alzu am 01 Apr 2010 18:22:15

Hallo,
wir waren 1993 für 3 Wochen in Schottland und 2000 ebensolange in Südengland. Auch im August, Probleme mit überfüllten CPs hatten wir nie. Wir waren aber nicht in London, wie es da ist: :nixweiss:
Ein kurzer Reisebericht und viele Fotos findest Du auf meiner HP. Ich wünsche eine schöne Reise(vorbereitung) und akzeptables Wetter (wir hatten beide Mal Glück).
aus Oberösterreich
Alfred

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Apr 2010 21:51:14

Hallo Schottlandfreund, zu keiner Jahreszeit ist es notwendig in Schottland einen Platz zu reservieren! Und wenn es wirklich mal eng sein sollte, dann auf einer Farm übernachten. Die Schotten lieben uns Deutsche und sind ungemein gastfreundlich. Gerd, ein Jahr dort gelebt und schon 5 X wieder besucht in 40 Jahren.

Goldkind am 05 Apr 2010 18:53:57

Hallo und willkommen im Forum!

Ich kann dir mit deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen, da wir in der Vorsaison in Schottland waren. Wenn du aber Lust hast einen Reisebericht über unsere Tour nach Schottland zu lesen, kannst du mal auf unserem Blog vorbeichauen und zwar unter Reiseberichte 2007 (siehe Signatur).

Viele , Steffi

dschaps am 06 Apr 2010 15:38:49

Hallo Zeus !
Ich glaube nicht, daß eine Reservierung auf irgendeinem CP, auch nicht in Edinburg nötig ist.Wir waren vor 2 Jahren etwa zur gleichen Zeit dort und hatten nie Probleme.Anders ist es mit dem freien Stehen.Auf jedem noch so kleinen Parkplatz sind Schilder angebracht : No overnight parking.Wir,die wir auch sehr gern frei stehen, haben deshalb die CPs vorgezogen.

dschaps

zeus1980 am 09 Apr 2010 14:26:08

Hallo dschaps,

dann täuscht sich mein Gefühl wohl nicht, was mich beim Lesen der zahlreichen Reiseberichte begleitet hat, dass die "No overnight parking" Schilder zugenommen haben?

Schade, hatten eigentlich vor soviel wie möglich frei zu stehen, um die Landschaft zu genießen und um natürlich auch Kosten zu sparen.

Jens

sid am 09 Mai 2010 12:23:38

Die No Overnight Schilder sind in en letzten Jahren verstärkt hinzu gekommen. Liegt oftmals daran, dass viele ihren Müll nicht weggeräumt haben und auch am stärker werdenden Tourismus.
In Schottland wird eigentlich keine Reservierung benötigt (abgesehen von den Städten - da ist es bes. im August besser). In England sollten auch die Städte gebucht werden (insbesondere London - gerade Crystal Palace ist immer ziemlich voll).

al am 09 Mai 2010 13:18:39

wenn der trend anhält, und die briten weniger in ihren lohntüten haben (und das ist zur zeit stark in mode gekommen) sollten die plätze relativ frei sein. in einem bbc-fernsehbericht erklärte ein cp-betreiber in england, er hätte in 2009 zum ersten mal in seinem leben im sommer seinen rasen (vom cp) mit einem motormäher mit sitz pflegen können, so übersichtlich standen dort zelte und mobile.

und bei dem wahlergebnis jetzt, wird es wohl so bleiben.

uri am 13 Mai 2010 12:59:44

Hallo Schottland-Freunde,
einen nützlichen Reisebegleiter findet ihr hier:

--> Link

uri

Maxilein am 03 Jun 2010 23:05:55

Hallo,

wir waren nur in der Vorsaison Mai/Juni da, da war es kein Problem.

Wenn ihr allerdings auf die äußeren oder inneren Hebriden wollt, dann solltet ihr die CP reservieren, dort war es schon in der Vorsaison proppevoll.

In Schottland, vor allem in den Highlands, ist freies Stehen kein Problem, wobei sich unsere Erfahrungen natürlich auch nur auf die Vorsaison beziehen. Es findet sich in der oft menschenleeren Einöde fast immer ein Plätzchen für eine Nacht.

Die Schotten scheinen damit auch keine Schwierigkeiten zu haben, denn oft wurden wir sogar nett gegrüßt, auch wenn es schon definitiv nach Übernachten aussah.

Maxi

P.S. Der Reisebericht 2009 ist schon auf unserer HP zu sehen, 2010 kommt hoffentlich bald, wir sind erst seit gestern zurück.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schottlandreise 2010
Info Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt