rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausstattung Laika X 595 R - Kleider- oder großer Kühlschrank

SteffenBerlin am 02 Apr 2010 11:47:55

Hallo Wissende,

in der Zeitschrift pm gibt es einen Testbericht, welcher auch auf der Internetseite aufrufbar ist. Es wurde beschrieben, dass man anstelle des kleine Sitzes neben der Tür einen großen Kleider- oder Kühlschrank wählen kann. Die Bilder zeigen die Ausstattungsvariante mit Kleiderschrank.
Im aktuellen Katalog finde ich dazu nichts.
Also, gibt es das noch? Gab es das überhaupt? Wenn ja, in welchem Modelljahr?
Wer hat noch alte Laika-Kataloge und Zubehörlisten als pdf?

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 02 Apr 2010 12:34:43

Hallo steffenberlin!

Wenn anstelle von dem Einzelsitz rechts neben der Tür ein KS eingebaut ist, wirkt das ganze WM stark eingeengt. Man sitzt doch bei schlechtem Wetter oder am Abend um den Tisch, da fehlt eine gewisse Freiheit.
Gilt natürlich auch für andere Modelle wie zum Beispiel den Hymer Exis.
Vom Laika habe ich Prospekte von 07 - 09.
Dort wird der 595 C Kompakt x Serie bis heute angeboten.
Einen x 595 R finde ich nicht.

und tschüss ingemaus

canyon59 am 02 Apr 2010 12:51:23

SteffenBerlin hat geschrieben:
...dass man anstelle des kleine Sitzes neben der Tür einen großen Kleider- oder Kühlschrank wählen kann.
Gab es das überhaupt?
MfG Steffen

moin

zumindest diese Frage kann ich sicher beantworten; JA!

in dem bin ich mehrmals gesessen und habe mir dann die Variante mit Einzelsitz bestellt da wir zu Dritt sind.

Anzeige vom Forum

lupus2 am 02 Apr 2010 12:55:37

Hallo Steffen,
Ich habe zwar keinen X596 sondern einen Kreos 3009 und habe damals anstelle des Einzelsitzes einen Sideboardaufsatz gewählt. Der stand auch nicht im Katalog, wohl aber in der Preisliste. Nebenbei sauteuer (354 €). da könnte man sicher auch einen großen Kühlschrank unterbringen.
Ich habe noch den damaligen Katalog (05/06), aber nicht als Pdf. Da ist dieser Sideboardaufsatz nur beim Kreos 3009 in der Preisliste aufgeführt.

Viele
Wolf

tester am 02 Apr 2010 15:32:30

wir haben einen X595C auf Ford 2008 und wir haben uns einen Kleiderschrank ausgewählt und ich finde dass es nicht zu eng ist
wir sind mit unserer Entscheidung zufrieden

Ralf

SteffenBerlin am 02 Apr 2010 16:12:39

... so, einen Katalog 2008 habe ich schon mal. Danke.
Jetzt weiß ich wenigstens, worauf sich die Zeitschrift pm bezieht. Dann werde ich mal meinen Händler testen, wleche Wünsche er erfüllen kann.

Mal sehen, ob sich hier jemand findet, der dort den Kühlschrank hat?

MfG Steffen

hast29 am 02 Apr 2010 16:59:03

Hallo Steffen,

achte auf die Zuladung...

Im Prospekt ist z. B. Wasser nur mit 50 Liter angegeben.
Das Auto hat auch nur den 60 liter Tank.

Achtet darauf.

Hatten den auch ins Auge gefasst, aber das Bett ist mir mit 1,30 einfach zu schmal....

SteffenBerlin am 02 Apr 2010 17:10:12

Die Zuladung scheint bei 3,5 t immer ein Problem zu sein.

Mir geht es erstmal nur um dieses Ausstattungsdetail der Herstellers. Was dann der Händler daraus macht, muss ich noch sehen. Vielleicht wird es ja auch gar kein Laika?

Mich stört dieser einzelne Sitz.
Ich weiß, dass bei uns dort nie eine dritte Person schlafen wird.

MfG Steffen

marmarq am 02 Apr 2010 17:33:52

Beim x 595 R gibt´s für viel Geld und gute Worte keinen KS neben der Eingangstür.
Den gab´s Wahlweise beim Vorgänger X 595 C , außerdem wurde die Basis Ford-Transit auf Fiat- Ducato umgestellt.

Gr mani

PS: Die auf Transitbasis ( mit dem KS) stehen teilweise noch bei einigen Händlern rum. Weil da die Nachfrage ( wg. dem KS) sehr bescheiden war!

Hör Dich mal um, ev. haste Glück und Du findest was, zumal momentan die VK.-Preise Dir gefallen dürften!

SteffenBerlin am 05 Apr 2010 19:08:20

ingemaus hat geschrieben:... Wenn anstelle von dem Einzelsitz rechts neben der Tür ein KS eingebaut ist, wirkt das ganze WM stark eingeengt. Man sitzt doch bei schlechtem Wetter oder am Abend um den Tisch, da fehlt eine gewisse Freiheit. ...

Ich habe bei mobile.de ein --> Link mit großem Kühlschrank gefunden. Wirkt das wirklich zu eng und dunkel?

MfG Steffen

ENTDECKER am 05 Apr 2010 19:20:48

Hallo Steffen,

ich finde nicht, dass er zu dunkel ist, aber viel zu eng. Wir haben uns auch für das Nachfolgemodell entschieden. Auf Bildern kommt das Raumgefühl aber nicht so zur Geltung, wie "live".

Christian

P.S.: Auch wenn Ihr nicht zu dritt im Womo übernachtet, kann es ja mal vorkommen, dass Du einen kleinen Umdrunk oder einen gemeinsamen Abend mit Nachbarn verbringst und dann wirds saueng :cry:

marmarq am 05 Apr 2010 19:38:37

SteffenBerlin hat geschrieben:
Ich habe bei mobile.de ein --> Link mit großem Kühlschrank gefunden. Wirkt das wirklich zu eng und dunkel?

MfG Steffen

das mußt Du selbst entscheiden!

Das o.g. Angebot ist zwar ein Neuwagen, dafür aber ein Modell der ersten Serie. Das ist am 2,2er 130Ps Motor zu erkennen. Der ist zwar keinen deut schlechter als der gleiche 2,2er mit 140Ps, aber ist noch mit nem 5G Getriebe versehen.
Will sagen, da ist preislich noch reichlich Luft drin.

Gr mani

PS: Hier im Forum sind einige die den X595C haben, die kannste ja mal fragen!

Ducatomaxi am 06 Apr 2010 13:53:40

ich habe inen x595c mit Kleiderschrank neben der Aufbautür!
Alternativ konnte man auch einen großen Kühli oder einen Sitz, den man in Verbindindung mit der Sitzgruppe zu einem Einzellbett umbauuen konnte, ordern.

Für mich ergab sich auch der Vorteil das die Gasleitung, für den eventuellen Kühlschrank, als tote Leitung verlegt war und ich diese dann zu einer Gassteckdose aufrüsten konnte!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrische Anschlüsse Kompressor- Kühlschrank
Kühlschrank & leichter Gasgeruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt