xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Notfall...Oyster 3 fährt nicht mehr ein

andresen am 02 Apr 2010 21:43:39

Hallo,
stehe hier im Urlaub und habe das Problem, dass meine Sat-Schüssel nicht mehr einfährt.
Gelegentlich dreht sie sich ein Stück.
Macht aber nicht das, was sie eigentlich soll.
Ein Satellit wird nicht gefunden, fährt dann auch nicht vor oder zurück, bzw. aus oder ein.
Habe schon die Kabelverbindungen geprüft. Ein "Wackler" scheint nicht ´drin zu sein.
Kann das am Reciever liegen ( ten Haaft ) ?
Hierbei leuchtet auch die Kontrolleuchte von der Fernanzeige/-bedienung nicht, welches bei einwandfreier Funktion immer nach dem Einschalten brannte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sellheimer am 02 Apr 2010 21:55:36

Hallo,

bin zwar kein Fachmann, aber

Frage: Hast Du 220 V oder liegst Du an der Batterie. Wenn die in den Bereich der Tiefentladung geht, macht Deine Antenne keinen Mucks mehr.

Sellheimer

andresen am 02 Apr 2010 22:08:19

habe drei einhundert AH Bat. dran.
sind voll geladen.
230 Volt liegt auch an.
Schüssel bleibt oben :-((

Anzeige vom Forum

saelen am 03 Apr 2010 13:20:12

Probiere mal einen Reset, z.B. Sicherung rausziehen und nach einigen Sekunden wieder einstecken, dann macht sie evtl. einen internen Neustart und funktioniert wieder. Oder den Westernstecker aus dem Steuerkasten ziehen und wieder einstecken.
Einen Versuch ist es wert, denn bei mir hat das einige Male bei Fehlverhalten von Caro und SunySolar, beide von tenHaaft, funktioniert !
Guten Erfolg und schöne Ostern, Henry

horstheinz am 03 Apr 2010 14:44:27

Hallo Andre
drücke an der Fernanzeige beide Tasten und halte sie einige Sekunden fest ,damit lößt man einen Reset aus .Vieleicht hilft das.
Horst

saelen am 03 Apr 2010 18:13:59

Hallo, habe einen Freund gefragt, der eine Oyster hat. Er sagte Seite 11 der Bedienungsanleitung unten. Hauptschalter am Receiver für ca. 10 Sekunden auf "0" und danach wieder auf "I", um die Betriebssoftware des Receivers neu zu starten.
Vielleicht hilft das.
Lass mal hören, wenn es geholfen hat.
Nachmals alles Gute und trotzdem frohe Ostern,
gruß Henry

knauserich am 03 Apr 2010 19:47:59

Motor vom Fahrzeug starten

andresen am 03 Apr 2010 22:30:31

Danke für all Eure Tipps.
Habe Heute den ganzen Tag mit meiner Schüssel verbracht.
Sämtliche Kabel auf Durchgang geprüft.
Als das alles i.O. schien, habe ich die ganze Kabelage des Vorgängers "herausgerissen" und eine komplett neue Spannungsversorgung gelegt.
Hat etwas länger gedauert.
Aber aktuell geht die Anlage zur Zeit wieder.
Weiß nur nicht genau, ist es jetzt der Fehler gewesen, oder war es Zufall....?
Habe jetzt aber ein gutes Gewissen, wenigstens etwas getan zu haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneller Falk Service Danke
Ich drehe durch !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt