rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich drehe durch !

boxer80 am 28 Mär 2010 00:41:51

Ich habe den ganzen Tag versucht meine BAS 60 mit KAthrein-<reciver einzustellen.
Ich stehe zu Hause auf meinem Grundstück, freie Sicht.

Ohne Erfolg.
Habe mir die Hinweise im Forum angesehen, <<leider auch ohne Erfolg.

Die Satfinderanzeige im Reciver zeigt als höchste Werte Level: 72
Qualität: 62

Kann mir noch jemand einen tipp geben ??

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Geo am 28 Mär 2010 00:49:56

Hallo Heiko,

vielleicht hast Du auf den falschen Satelliten ausgerichtet.

Dreh doch mal um ein paar Grad nach recht oder links, dann müssten ähnliche Werte auftauchen.

wfo47 am 28 Mär 2010 11:25:02

Hallo.
Da bin ich doch froh solche Probleme nicht haben zu müssen.
Warum ?
Ein TV im WOMO kommt für uns nicht in Frage.
Und wir leben noch, und fahren seit mehr als 20 Jahren ohne.

Anzeige vom Forum

oberstdorfer am 28 Mär 2010 11:37:11

Hallo

Ich hatte früher die gleiche Antenne und habe nie einen Sat-Finder benutzt. Erst habe ich ungefähr geschaut wo die anderen Sat-Schüsseln stehen. Dann habe den Receiver und den Fernseh eingeschaltet und dann genau auf das "griseln" geschaut. Bei der kleinsten Aufhellung des "griselns" vorsichtig den Winkel nach oben und unten gedreht meistens hats dann geklappt.

Versuchs doch mal so.

Juergen :)

pilote600 am 28 Mär 2010 11:55:03

- Steht dein Fahrzeug eben? Wenn nein must du logischerweise den Winkel auch anders einstellen.

- sind deine Kabel alle in Ordnung, im zweifel alle Stecker runter machen und frisch aufstecken, Vorsicht den Recier Stromlos machen!

- ist dein Reciver in Ordnung? hast du die Möglichkeit einen anderen zu testen?

- ist deine BAS in Ordnung, kannst du an einer anderen schüsseöl die eingestelltist deinen reciver testen?

Gast am 28 Mär 2010 12:18:37

bei digitalen Anlagen muß die Qualität des Empfanges über 60 liegen wie ich bei mir mitbekommen habe -> oft wird erst ein Bild angezeigt ab 70 % Qualität --> ist halt digital und muß feiner ausgerichtet werden :!:
Denn bei digital gibt es nur zwei Arten des Empfanges :wink: -->>ein gutes Bild oder eben gar keins :!:

hamoja am 28 Mär 2010 12:25:47

Welchen Winkel hast Du bei Deiner Antenne eingestellt?

Ich hatte das Problen letztes Jahr in unserem neuen
Wohnmobil ebenfalls (erstes Mal TV,manuell)
Habe dabei so wie Du jetzt fast nen Fön gekriegt.

Du müsstest bei 30°-31° liegen,probier's mal.

petermann am 28 Mär 2010 13:29:18

boxer80 hat geschrieben:Ich habe den ganzen Tag versucht meine BAS 60 mit KAthrein-<reciver einzustellen.
Ich stehe zu Hause auf meinem Grundstück, freie Sicht.

Ohne Erfolg.
Habe mir die Hinweise im Forum angesehen, <<leider auch ohne Erfolg.

Die Satfinderanzeige im Reciver zeigt als höchste Werte Level: 72
Qualität: 62

Kann mir noch jemand einen tipp geben ??

Heiko

Hallo Heiko

als ich meine sat aufgebaut hatte und ausprobieren wolte habe ich mir einen Wolf am mast gedreht,da habe ich kurzer Hand Digitalreciever Rausgeschmissen und Analog Reingebaut Nie wieder probleme gehabt.

Peter

boxer80 am 28 Mär 2010 14:39:30

Moin,
danke für die Tipps,
Problem ist nun gelöst.

Habe die Steckerverbinder auf Verdacht mal alle erneuert, und Antenne mit Kompass ausgerichtet.

Nun gehts !

Bekomme nun aber leider kein Radioempfang über Sat.
Hat da jemand eine Idee ?

Heiko

wider am 28 Mär 2010 14:47:03

Hallo
Ich hatte immer 2 Receiver dabei mit Analog Bild gesucht und dann Digital Receiver angeschlossen bis mir das alles zu viel wurde dann hab ich
mir eine Automatische Antenne Installieren lassen keine Probleme mehr

Günter

knownix am 31 Mär 2010 12:14:16

Hi boxer80,

zu Deiner Frage wegen des Radioempfanges über Sat: Wenn Du einen DVB-S Receiver angeschlossen hast, solltest Du mal einen Suchlauf machen. Viele Transponderfrequenzen haben sich in den letzten Jahren geändert.
Einige ältere DVB-S Receiver lesen bei einem automatischen Suchlauf keine "neuen" Transponder ein, dann mußt Du Dir die notwendigen Daten wie Vidieofrequenz, Bildwiederholrate usw. aus dem Netz holen und einen oder mehrere manuelle Suchläufe machen.

Ich gucke immer auf der Seite weh weh weh punkt lyngsat punkt com

Knownix

homa am 31 Mär 2010 16:30:55

oberstdorfer hat geschrieben:Hallo

Dann habe den Receiver und den Fernseh eingeschaltet und dann genau auf das "griseln" geschaut. Bei der kleinsten Aufhellung des "griselns" vorsichtig den Winkel nach oben und unten gedreht meistens hats dann geklappt.

Versuchs doch mal so.

Juergen :)

Bei digitalem Empfang gibt's kein "Grieseln". Dort gibt's nur ja oder nein, sprich: Bild da oder nicht da. Einstellung nur über Sat-Finder-Qualität, wie in den weiteren Beiträgen beschrieben.

travelrebell am 01 Apr 2010 02:26:58

wenn du die BAS drehst, bitte langsam peu a peu, ein paar Millimeter dann stop 8-10 Sekunden warten, bevor du weiter drehst damit sich das Bild aufbauen kann. es dauert immer einen Moment wenn du die richtige Einstellung gefunden hast. Wenn du ständig weiterdrehst beim Suchen ohne stop--gibt es kein Bild. Eigentlich nullproblem wenn du mal genau in die Anleitung schaust ist es gut erklärt.

pilote600 am 04 Apr 2010 10:48:28

Hallo,
ich habe nun auch eine BAS auf dem Dach, benutze aber weiterhin meine "billlig" reciver aus der Minisatanlage.
Und da der einen Positioniere eingebaut hat kann ich den mast erst mal ganz grob drehen, bis ich das kurze aufflackern erkennen kann, dann langsam vor und zurück, bis sich das Bild aufbaut muss ich nie warten.

Die 3 mal die ich bis jetzt die Anlage aufgestellt habe, habe ich nie mehr als 30sec gebraucht bis das Bild 1a da war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notfall...Oyster 3 fährt nicht mehr ein
Navi und Sound Kaufberatung gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt