aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand noch CB Funk ?

Gast am 04 Apr 2010 19:03:26

....ich stöbere gerade so am verregneten Ostersonntag durch den Conradkatalog und finde da ne "Funke"

Hat hier jemand sowas verbaut, gibt es das noch ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WMÜ am 04 Apr 2010 19:44:04

Nein!!!!

camperfrank am 04 Apr 2010 19:50:00

Cowboy 01 q r g komme gut rein was ist dein hz?? Qra
Oder so ähnl.
:D :D :D :D

Nein habe ich nicht, noch nie :!: :!: :!: :!:

Anzeige vom Forum

hermannk am 04 Apr 2010 20:18:16

Hallo
Natürlich gibt es noch CB-Funkgeräte im Wohmobilen! Ich hab Z.B.noch eins!Nach wie vor ist es gelegentlich ganz nützlich.Die meisten LKW-Fahrer habe noch eins und so kommt man oft an Superaktuelle Verkehrsinfos!
Zudem haben wir noch einen "Handqatscher",so kann man völlig umsonst mit den Kindern Kontakt halten,wenn man mal was seperat unternimmt!
MFG Hermann

of Braveheart am 05 Apr 2010 00:59:51

hermannk hat geschrieben:Zudem haben wir noch einen "Handqatscher",so kann man völlig umsonst mit den Kindern Kontakt halten
MFG Hermann

Hallo,
so isses bei uns auch.
Ein fest eingebautes haben wir dann auch noch.
Die große CB Zeit ist wohl vorbei. Das Handy hat die Funke
überholt.
Trotzdem kann man gelegentlich wenn man auf den Autobahnen
unterwegs ist mit anderen funken.
Oder wenn wir mit mehreren fahren ist auch noch sehr von Vorteil.

LG
of Braveheart

womoquest am 05 Apr 2010 09:19:00

Hy
wir haben uns im letzten Jahr für eine 6-wöchige Baltikum-Rundreise mit zwei Wohnmobilen ein Komplettpaket Midland G7E XT (PMR 446-Version) zugelegt.
Für Fahrten zu zweit >> phantastisch!!
Es kommt immer mal vor, dass man in der Stadt an einer Ampel z.B. mal getrennt wird. Mit der Funke kein Problem.
In Irland haben wir dies noch mit dem Handy gemacht. Hast du jedoch einen "Schleicher" als Begleiter kann das ganz schön auf die Handyrechnung gehen.

Schönen Ostergruß

womoquest

chrralf am 05 Apr 2010 09:35:06

Hallo zusammen!

Wir haben auch ein paar Handquetschen, die wir dazu nutzen, um mit den Kindern auf Ihren Schweifzügen rund um die Womostellplätze in Kontakt zu bleiben. Gern genommen sind sie bei uns auch für gelegentliches Kolonnefahren!

Für nur 25 € Anschaffungspreis ohne jegliche Folgekosten eine super Sache! :top: Aber einen Festeinbau ins Womo kommt für mich nicht mehr in Frage....

Christian

Gast am 05 Apr 2010 10:44:33

Bei Convoyfahrten eine super Sache. Auch um auf der Autobahn mal die Langeweile zu mindern. Ab und zu hört man auf Kanal 9 oder 19 mal paar Trucker.
Zum Festeinbau noch eine Handgurke dazu und die Ausrüstung ist komplett.
Mit Funk wird übrigens, gerade wenn man noch einen Anhänger oder Trailer dahinter hat, auch das rangieren zum Kinderspiel.

Gast am 05 Apr 2010 11:59:14

Ich habe ebenfalls ein CB Gerät an Bord, ist vor allem bei Fahrten
mit mehreren Womo sehr von Vorteil.

Arno

heinz-artur am 05 Apr 2010 12:07:05

moin moin in die Runde...........
Seit ca. 30 Jahren C B Funk
mal mehr mal weniger..........
kalle aus HH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •