aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batteriespannung beim starten

Bernd-66 am 05 Apr 2010 18:53:16

Hallo,

ich habe im Forum nichts zum Thema Spannungsabfall beim starten gefunden.

Weiß jemand wie weit die Spannung der Batterie beim starten abfallen darf.

Meine Batterie hatte sich über Wintern bis auf 2.9 V entladen.Nach dem laden geht die Spannung auf 6 - 7 Volt zurück.

Das Fahrzeug springt zwar an (wenn auch schwer) ich möchte jedoch so nicht losfahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 05 Apr 2010 18:56:44

Hallo Bernd-66

die Spannung einer heilen und geladenen Batterie sollte beim Starten nicht unter 9V abfallen. Ich glaub, ich würd mir ne neue besorgen, oder nach mehrmaligen Aufladen nochmal messen.

Bernd-66 am 05 Apr 2010 18:58:06

Ich habe es mir schon so halb gedacht.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Anzeige vom Forum

alzu am 05 Apr 2010 19:04:04

Hallo Bernd,
nach jeder Tiefentladung verlierst Du ca. 30% der letzten Akkuleistung. Der Starter kann bis zu 700 A ziehen, da ist der Spannungsabfall kein Wunder. Außerdem will ein Bleiakku bewegt werden, lt. Aussage eines Varta Verkäufers mind. 1 X im Monat, auch StromVERBRAUCH ist Bewegung, aber halt aufpassen, dass man nicht tiefentlädt. Würde mir aber an Deiner Stelle eine neue Batterie zulegen.
aus Oberösterreich
Alfred

km99 am 05 Apr 2010 19:17:10

Bernd-66 hat geschrieben:Das Fahrzeug springt zwar an (wenn auch schwer) ich möchte jedoch so nicht losfahren.

Ist ja erstaunlich, dass er das überhaupt noch macht.
Die Batterie kannst Du getrost als tot betrachten. :(

Klaus

Gast am 05 Apr 2010 19:27:31

Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Akkus im Winter tot gemacht werden. Je nach Alter der Batt. würde ich aber noch versuchen sie mit einem Pulser vor dem endgültigen Batterietod zu retten. Ist schon oft gelungen.

Bernd-66 am 05 Apr 2010 20:16:50

Ich werd die Batterie austauschen.

Das ganze war mein Fehler. Ich habe eine Solaranlage auf dem Dach. Um die KFZ Batterie beim Camping vor Entladung zu schützen habe ich ein Relais dazwischen geschaltet. Das funktionierte bisher hervorrgagend. Im letzten Herbst habe ich es vergessen den Arbeitskreis des Relais zu überbrücken. :eek:

Aus Fehlern wird man klug ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstigster Preis Goldschmitt Zusatzluftfederung?
Oldtimer (H-Kennzeichen)-Prüfer im Großraum Berlin ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt