xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit - Motor schüttelt im Leerlauf

olihe am 05 Apr 2010 20:55:10

Hallo Zusammen,

bei meinem Transit
Bj. 2007, 140PS, 20.00km, Frontantrieb hab ich seit Neuestem ein Problem.

Der Motor schüttelt im Leerlauf, der ganze Aufbau wackelt. War vorher definitiv nicht so.
Hab mal die Haube aufgemacht, der Motor geht in den Lagern hin und her bis zum Abschlag. Und ich meine der Tickert jetzt mehr....
Im kalten Zustand macht er das nicht.

Bei der Fahrt merkt man nix, gleiche Leistung wie immer, kein Qualmen...

Was könnte das sein??

,
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

phoenix650b am 05 Apr 2010 21:41:31

ist die leerlaufdrehzahl richtig eingestellt, bzw. hat diese sich verändert :?:

olihe am 05 Apr 2010 22:40:10

nein, Leerlaufdrehzahl ist wie vorher...

Am Drehzahlmesser ist auch nix zu sehen, Nadel bleibt konstant auf gleicher Drehzahl kurz unter 1000.

,
Oliver

Anzeige vom Forum

mk9 am 06 Apr 2010 11:12:23

Hallo Oliver,

Du schreibst, dass der Motor im Leerlauf in den Motorhalterungen hin und her geht.
Ich vermute mal. dass die Silentblöcke ( Motorhaltungen ) verschlissen sind. Normalerweise dämpfen diese Blöcke die Schwingungen vom Motor.
Beobachte doch mal, wie sich der Motor bei höheren Drehzahlen verhält.
Dazu eine 2. Person die Gas gibt, und Du beobachtest ob der Motor bei höheren Drehzahlen ebenso wackelt wie bisher.
Ich habe mal bei einem Motor gesehen, dass sich eine Befestigungsmutter am einem der Silentblöcke gelöst hatte. Kommt sehr selten vor, war aber der Fall gewesen. Das tickern war im Leerlauf deutlich zu hören. Die Silentblöcke haben an beiden Seiten Metallplatten ( dazwischen die Gummierung ). Sollte eine Mutter der Befestigung sich gelöst haben, so schlägt Metall auf Metall. Könnte sein, vermute ich einfach mal.
Bin interessiert, was aber die tatsächliche Ursache war.

Manfred

schleifer am 06 Apr 2010 15:21:53

wir hatten das problem auch im leerlauf rüttelte das fahrzeug und ab einer bestimmten Drehzahl lief er wieder ganz ruihg. Fazit bei uns war eine Motorhalterung defekt.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford - Wasser im Motorraum
Ford Transit Bj 98 Motorkontrolleuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt