aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Segmente der Naßzelle ausbauen

xxxholgerxxx am 05 Apr 2010 21:04:21

Hallo zusammen,

bei meinem Knaus Traveller 625, Bj. 1990 ist offensichtlich ein Schlauch, der zur Dusche führt, defekt (rd. 30 ltr. Wasser haben sich auf dem Wagenboden verteilt). Der Schlauch ist wie heute üblich hinter einem Plastiksegment der Naßzelle verborgen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dieses Segment abbekomme - ich sehe keine Schrauben, sondern nur Fugen. Kann das sein, daß das Teil nur geklebt ist ?

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Molle1 am 05 Apr 2010 21:22:24

Hallo
Kannst vieleicht mal ein Bild einstellen damit wir sehen um was es geht.
Bei mir sind so eine Art Kunststoffstecker die ich nur rausziehen muss und schon gehts raus.
Reinhard

xxxholgerxxx am 07 Apr 2010 20:34:22

Hallo Reinhard

habe versucht, einige Photos zu machen. Sind aber sehr schlecht geworden. Deutlich werden soll aber, daß hinter der Verkleidung wohl der Duschschlauch defekt ist und ich versuchen muß, diese Verkleidung abzubekommen. Schrauben o.ä. sieht man nicht, ist das Teil geklebt ?

Holger

Anzeige vom Forum

Beduin am 08 Apr 2010 05:18:39

Willst vorher nicht mal versuchen den Schlauch "so" durch zu bekommen?
Da abschneiden wo er raus kommt, den neuen Schlauch fest verbinden und am Duschkopf vorsichtig ziehen und an der anderen Seite schieben.

Sorry, wenn der Tip schwer daneben ist, aber die Bilder sind wirklich schlecht und bei meinem würde das so gehen.

alkoven am 08 Apr 2010 07:46:00

Hallo Holger,

das gleiche Problem hatte ich auch an meinem Knaus. Hatte allerdings meinen WoMo-Monteur beauftragt, dieses wieder in Ordnung zu bringen. Ich erinnere mich, daß er alle Fugen des ganzen Teils (von Boden Duschtasse bis Decke und bis zum Spiegel) entfernen mußte. Auch die Umrandung des Fensters ist verklebt mit diesem Silikonzeugs, was weg muß. Schrauben sind - soweit meine Erinnerung reicht - nicht da. Dann kannst Du die ganze Wand vorsichtig abnehmen. Bei mir war der Schlauch nur abgerutscht, das war der ganze Spaß. Anders geht es wohl nicht, die Wand muß weg. ... leider

Vielleicht hilft Dir dieser Tip trotzdem.

alkoven am 08 Apr 2010 07:49:44

PS: natürlich müssen nicht die Fugen entfernt werden, sondern die Verklebung in den Fugen. War wohl zu schnell beim Absenden :oops:

xxxholgerxxx am 08 Apr 2010 16:59:12

Hallo Ina
durchschieben wie bei Dir wohl geht bei mir nicht

Hallo Mary
dann habe ich wenigstens keine Schrauben oder so übersehen - so etwas ähnliches habe ich schon befürchtet !

Danke für Eure Hilfe

Holger

reserverad am 09 Apr 2010 20:50:22

moin,
die Rosette, durch die der Schlauch gezogen wird, muß auf jeden Fall aufgeschraubt und mit ausgewechselt werden. Bei mir kommt man durch die Außenklappe zur Entsorgung der Kassette an diesen Schlauch heran.

reserverad

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller Team Van P Konstruktionsfehler Heizung
Kauf von Weinsberg Komet 695
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt