rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerferien mit skatenden Teenagern

anne65 am 06 Apr 2010 14:45:04

Hallo,
hier nun eine existentielle Frage!
Nachdem wir Ostern im Zillertal waren (Camping Aufenfeld - irre ausgestattet mit Schwimmbad, Skateranlage, Trampolinen und kleinem Ballspielfeld) wollen unsere Jungs auch im Sommer nicht auf Aktivitäten verzichten.
Radfahren und Wandern mit uns "Alten" ist nicht so der Renner. Baden und Skaten stehen ganz oben auf der Liste.
Wer kennt außer diesem Platz in Aschau und der Skatanlage in Hard am Bodensee noch ähnlich attraktive Reiseziele in den Bergen? Wir würden gerne auch ein bischen mehr sehen, als nur zwei Plätze.
Denn wenn die Jungs glücklich sind, wird es auch für uns ein Super Urlaub mit Wandern, Radeln und Lesen!!
Freu mich auf Antworten.
Anne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 08 Apr 2010 09:39:12

hallo!

--> Link

und in der nähe ist

--> Link

lg

anne65 am 08 Apr 2010 16:27:27

Vielen lieben Dank,
das sieht ja ganz gut aus. Da kann die Tour durch die Bergwelt noch etwas erweitert werden und wir können das Womo auch im Sinne des Erfinders nutzen und die Plätze wechseln. Freu mich auf weitere Tipps (gerne auch Schweiz und Frankreich).
Nach dem Urlaub stell' ich dann mal die tatsächliche Route hierhin. Das hilft vielleicht auch noch anderen Familien mit aktiven Teenagern, die mehr wollen als Sonne und Strand.
Anne

Anzeige vom Forum

anne65 am 25 Aug 2010 12:33:50

Hallo,
Ich bin noch am suchen wie ich das mit den Fotos am besten hinbekomme.Ob hier als Anhang oder als Link auf z.Bsp. ein Picasa Album
Am besten fange ich einfach mal an (irgendwann ist immer das Erste mal)

Unsere Reise kann als gelungen bezeichnet werden.

Die erste Woche verbrachten wir im Zillertal auf dem CP Aufenfeld (mit Skateanlage und Badesee und ca. 6 gelesenen Büchern/Erwachsenem)
Nach einer Woche ruhen und lesen machte sich der Reisevirus breit und wir fuhren weiter.
Über den Gerlos Pass an den Krimmeler Wasserfällen kurz vorbei (viel Rummel und viel Geld... nur zum Anschauen von fallendem Wasser, das haben wir dann doch nicht mitgemacht und ein Foto von weitem geschossen).
Felbern Tauern Strecke (hier gab es jede Menge fallendes Wasser kostenlos zu sehen) nach Lienz (Skatebahn am Stadion für die Kids und gemütlicher Stadtbummel für die Eltern)
Übernachtung auf Seecamping am Tristacher See. Natürlich nicht billig weil CP aber dafür eine himmlische Ruhe, weil er sehr versteckt im Wald liegt und keine Straße weit und breit. Den Platz kann ich mir sehr gut für eine Jugendgruppe vorstellen. Er ist vom Gelände noch so wie früher: eine Wiese mit frei stehenden Zelten, Wowa's und Womo's.

- So das mit den fotos ist ja ganz einfach gewesen. Jetzt kann ich an einem anderen Tag weiterschreiben und die Bilder dann "rückwärts" reinstellen. Falls das überhaupt von Interesse ist?!

hast29 am 25 Aug 2010 12:48:31

Hallo,

doch mach weiter.
Die "skatende Jugend" fährt zwar nicht mehr mit, aber die Gegend find ich interessant....

Gast am 25 Aug 2010 13:20:47

Nachdem ich die Überschrift las dachte ich, dass die Jugendlichen im Urlaub einen ordentlichen Skat dreschen. :lol:

Jessi am 28 Aug 2010 11:31:15

Probier mal --> Link 47 ist im Ötztal.
( Für die Jungs oder Junggebliebenen )

lg jessi

Jessi am 28 Aug 2010 11:33:17

area 47

anne65 am 30 Aug 2010 12:31:26

Hey,
danke... das hatte ich auch schon - leider erst nach unserem Urlaub - in einem Bericht im Fernsehen entdeckt.... wird dann wohl nächsten Sommer auf der Route liegen!
Anne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautfrei nach Italien
Anfang/Mitte Oktober Region Salzburg /Salzkammer u. d. Seen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt