aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbauschlösser Laika X695 auswechseln, Erfahrung ? ?

Laika695 am 07 Apr 2010 21:15:32

Hallo,

habe mir den Griff der Aufbauklappe abgerissen und wollte nun Neue einbauen. Aber so leicht wie ich mir das vorgstellt hatte ist es auf einmal gar nicht. Die Schloßaußenseite (Foto Nr.1) ist "bombenfest" mit der Klappe verbunden(verklebt?). Ansicht Innenseite Foto Nr.3 !

Das mit den Griffen/Schlössern muß wohl eine kleine Krankheit sein. Habe ich schon häufiger bei Laika Womo`s gesehen.

Deshalb meine Frage: Hat jemand praktische Erfahrung beim Austausch :?: :?:

Vielen Dank im voraus :!: :!:

Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 08 Apr 2010 18:56:16

Hallo Markus,

ich hatte mal das gleiche Problem. Die Schlösser sind mit Sikaflex eingeklebt. Der Ausbau ist ewtas mühselig und zeitraubend. Der Einbau geht dafür leichter - aber auch wieder mit Kleber.

Viel Erfolg bei der Arbeit.

Heiinjoy

vpower am 08 Apr 2010 21:37:30

und wie seit ihr sonst mit dem auto zufrieden?

Anzeige vom Forum

Laika695 am 08 Apr 2010 21:58:32

@vpower
Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir sehr zufrieden ( haben ihn ja erst 3Wochen ). Wir haben den x 695 gekauft, weil wir den Aufbauschnitt für uns perfekt finden und der Ford Motor (2.4 ltr. 140PS) echt super läuft.

:daumen2:

Marcus

heiinjoy am 09 Apr 2010 07:07:47

Hallo Vpower,

wir haben den Wagen seit 01.2008 und sind sehr zufrieden. Sowohl mit dem Aufbau wie mit dem Ford. Näheres als PN.

Viele

Heiinjoy

Steve McQ am 09 Apr 2010 12:24:49

Moinzen!

Bei mir sind die Griffe/Schlösser nicht verklebt, sondern verschraubt und das Gehäuse mit einer Gummidichtung zur Aussenwand gegen Wasser geschützt.

Fotos habe ich keine gemacht.

Bunte
Steve

Laika695 am 10 Apr 2010 17:57:35

sooo, habe das Klappenschloß gewechselt :!: Ganz so schwierig war es dann aber doch nicht, nach ca. 35 Min. war alles erledigt.

Zuerst das alte Schloß (schwarzer Kunstoff ) mit Bohrmaschiene und Stichsäge solange vorsichtig bearbeitet, bis man den restlichen Kunstoffrahmen mit einer Zange rausbrechen kann. Danach nur nur den Schließzylinder umbauen (mit einem Hammer vorsichtigt rausgeschlagen) und alles wieder mit den 4 Schrauben befestigen. Geschaft :D :D

Die neuen Schlösser werden nicht mehr verklebt, sondern haben eine feine Moosgummidichtung, die perfekt die Klappe abdichtet :!:

Da das Abbrechen der Schlösser wohl ne kleine Krankheit bei Laika ist, habe ich mir vorsichtshalber gleich noch eins in Reserve hingelegt. Gekauft im Expocamp: Stck Preis 15,00€.

Viele
Marcus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wasserpumpe defekt
Tgo Multimatik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt