xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wasserpumpe defekt

xmix am 10 Apr 2010 10:19:32

hallo,

habe im winter vergessen den wassertank zu leeren - blutiger anfängerfehler ;-) - und nun springt die wasserpumpe beim audfrehen eines wasserhahnes natürlich nicht mehr an. stehe jetzt vorm neukauf einer pumpe und wollte fragen ob es auch noch andere fehlerquellen gebn könnte. ist es also zwangsläufig die wasserpumpe die in diesem fall kaputt geht? sicherung habe ich schon kontrolliert, die ist ganz.
bei der pumpe handelt es sich um eine 3 kammer membran von flamma.
druckwasserpumpe.

vielen dank von matthias

ford transit Womo bj 94

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 10 Apr 2010 10:29:52

um sicher zu gehen, hilft nur eins messen :roll:
nehme aber auch das sie kaputt ist, evtl. ist sie auch verdreckt und nicht mehr gangbar, versuch mal vorsichtig sie gangbar zu machen.

xmix am 10 Apr 2010 10:34:35

hallo bernd,

habe sie mal ausgebaut. motor scheint durch zu sein, habe den im direktesten weg an die autobatterie gehalten und nix passierte...
gibts die motoren auch einzeln?

vg von matthias

Anzeige vom Forum

andwein am 10 Apr 2010 12:25:46

Hallo @xmix,
wenn die Druckwasserpumpe einen eingebauten Druckwasserschalter hat läuft die erst los wenn der Schalter geschlossen ist. Vielleicht ist der blockiert oder defekt???
Eigentlich ist es unwahrscheinlich dass der Motor "durchbrennt". Er ist ja eher "durchgefroren". Check den Schalter.
Andreas

hwh1301 am 10 Apr 2010 17:10:53

Hallo Matthias,

Ersatzteilkauf kannst Du vergessen, da ist die Brühe meist teurer als die Brocken. Mir ist dieser Anfängerfehler auch schon passiert, allerdings mit einer Shureflo-Pumpe. War ebenfalls eine Neuanschaffung unausweichlich.

Aber man lernt ja nie aus. Gerade hat sich bei mir scheinbar die Fortsetzung der schwarzen Serie ereignet. Das Frostschutzventil des Boilers ist in einer der letzten kalten Nächte aufgegangen und die Pumpe war an. Nachdem das ganze Wasser weg war, lief die Shurflo Whisperking mindestens zwei Tage lang trocken. Und ich wollte es nicht glauben, sie hat´s überlebt. Ich habe so was von Schwein gehabt, wollt mich doch schon totärgern, weil mir das früher schon einmal passiert ist. Vielleicht hatte ich auch nur Angst vor den hämischen Sprüchen meiner Frau.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

LG Hans :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo "hängt" an Strom, innen passiert nichts....
Aufbauschlösser Laika X695 auswechseln, Erfahrung ? ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt