rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark, Bericht eines Reisenden

mauimeyer am 29 Mär 2005 16:40:35

Ostern in Dänemark,
hier nun ein kleiner Reisebericht.
Los ging es aus zeitlichen Gründen leider erst am Freitag, unser erstes Ziel:
Römö:
Wie üblich runter an den Strand, einen lecker Capuchie... Cappo.. Kap... Milchkaffee :D kredenzt und gemütlich die hartgesottenen Regenspazierer beobachtet (zum Surfen ist´s leider noch ein wenig kalt). Noch ein kurzer Halt in Lakolk und dann noch mal geschaut wo ich im Sommer dann stehen kann. An der Go-Kartbahn wird es wohl möglich sein, wie ich hörte. Auf zum nächsten Ziel …
Ribe:
Dort soll man ja kostenlos und erlaubterweise auf dem Südparkplatz stehen dürfen, aber weit gefehlt. Auch hier steht das berühmte Schild: Camping verbudden! Egal, anscheinend wird es toleriert, denn wir waren Abends dann ca. 10 Reisemobile. Und Probleme gab es auch keine. Am Samstag ging es dann nach...
Blavand:
Runter zum Strand, dort haben wir uns mit Freunden getroffen. Da der Campingplatz das Portemonaie doch ein wenig belastet haben wir uns für Freistehen entschieden. Wir haben uns für einen Rastplatz in Ho entschieden. Kaum befahrene Strecke, das Schild übersehen (ist ja noch keine Hauptsaison) und diverse Ausreden bereit gelegt (siehe auch --> Link) . Ist aber alles gut gegangen.
Am Sonntag sind wir dann auf den Campingplatz Hvidbjerg Strand --> Link. Ein riesiger Platz mit extrem viel Kinderprogramm, Sauna Spaßbad usw. und vor allem sehr sauberen Sanitäranlagen. Man kann kostenlos Ver- und Entsorgen und hat den Bäcker direkt am Platz. Aber leider kostet das auch. Platz + 2 Erwachsene ohne Strom 28 Euro für eine Nacht (Nebensaison). Egal ob man die Sachen nutzt, egal wann man ankommt. Selbst wenn man Abends um 22:00 Uhr kommt und um 09:00 Uhr wieder fährt, gleicher Preis. Das ist natürlich ein wenig heftig finde ich. Aber der Platz ist für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen.
Am Montag ging es dann wieder nach Hause, viel zu früh, wie immer.

Wie haltet Ihr es denn in Dänemark, fahrt Ihr CP´s an oder nehmt Ihr das Risiko in Kauf frei zu stehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 29 Mär 2005 21:38:22

Hallo Mike,
waren auch über Ostern in DK, Hvide Sande, NORDSOE-Camping. Haben dort erstmalig mit Camping Cheque gestanden, d.h. 13,50 € für Womo, 2 Personen und Strom. Schwimmbad war am Platz mit Sauna usw. 1,66€ ohne Zeitbegrenzung. Haben wir allerdings nicht genutzt. Sanitäranlagen waren i.O.,das hängt ja auch immer davon ab, welche "Wildsau" vor dir da war.
Ansonsten stehen wir auch schon mal frei, in der Vorsasion geht es ja noch. Danach wird es schon kritisch, haben auch eine Radtour nach Hvide-Sande gemacht. Dort standen viele WOMO im Hafenbereich, vielleicht auch Angler, denn der Hering war schon da. Die haben gepilkt wie die Weltmeister.

Mit Freistehen in DK haben wir sonst wenig Erfahrung, stehen auf Romo(kann ich nicht richtig schreiben,mangels Sonderzeichen o mit Diagonalstrich) in der Nähe des CP auf kleinem Parkplatz an wenig befahrener Straße. Lassen allerdings auch Stühle und Markise drin.

Das Osterwetter wird bei Euch genauso bescheiden gewesen sein, wie bei uns. Nebel auf See und an Land und eiskalter Wind und jede Menge Regen. Erst Sonntag kam die Sonne und man konnte beim spazierengehen das Wasser sehen.

Eddy

Rudi Roehrich am 30 Mär 2005 09:11:11

Hallo Mike ,
wir waren die Woche vor Ostern auf Fünen . War schön , aber frisch .
Wir hatten Campingplätze angesteuert .
Wir sind jedes Jahr am Pfingstwochenende und am 1.Wochenende im
September (Drachenfest) auf Römö . Übernachten dann auf dem
Campingplatz in Lakolk mit mehreren Fahrzeugen .
Ein Tip für Römö : Du kannst auch auf den Campingplatz
Kommandörgarden auf Römö nehmen . Dort gibt es den sogenannten
Quickstop-Campingplatz , der erheblich günstiger ist . Allerdings
mußt Du dann um 9Uhr morgens den Platz verlassen . Das macht
aber nichts , weil Du dann gleich beim Bäcker nebenan Dir Brötchen
holen kannst und anschließend am Strand von Römö im Mobi
Frühstücken kannst . Haben wir auch schon gemacht . Der Stellplatz
an der Go-Bahn soll wohl geschlossen werden , wie ich gehört habe .
Tip : Komm Pfingsten nach Römö . Wir sind auch dort .

:tanz::tanz::tanz:

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mär 2005 14:06:59

@mauimeyer

Betrifft Stellplatz Ribe: Das Verbot bezieht sich ausschließlich auf Camping, also Stühle usw. vors WoMo. Übernachten ist erlaubt.

mauimeyer am 31 Mär 2005 15:55:37

Na da ist ja Interessant,
gilt das immer so, wenn diese Schild dort steht?

Gast am 04 Mai 2005 14:13:12

@ mauimeyer

Hatte dies Thema völlig aus den Augen verloren. :?

Meines Wissens JA, aber die Dänen und ihre Verkehrsschilder. Die haben noch irgendso ein Schild mit ca. 1qm Fläche, auf dem alles mögliche erlaubt und verboten wird. Das Ding habe ich bis heute nicht kapiert. Vielleicht mache ich beim nächsten mal ein Foto und es findet sich hier im Forum eine Lösung.

Falls du mal weitere Stellplätze in DK suchst, gibt es im Tourist-Office eine kleine Broschüre (ich selbst habe mein in Hvide Sande erworben) mit privaten Stellplätzen. Die Gebühr liegt in der Regel bei 50 DKK. Kann man auch via Internet bestellen (leider die Adresse nicht im Kopf) oder manchmal völlig überteuert bei 3 - 2 - 1 - SEINS erhalten.

mauimeyer am 04 Mai 2005 16:28:56

Das hört sich gut an,
und es zeigt, das Threads länger als 5 Wochen offen sind :D

Beduin am 04 Mai 2005 17:54:39

Wat ein Glück ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern in Dänemark
Fanø