rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Holland Belgien Frankreich

mauimeyer am 29 Mär 2005 17:32:56

Und nochmal ein Hallo an alle,
wir planen im Juni eine Dreiwochentour über Holland und Belgien Richtung Nord Frankreich (je nach Zeit) immer an der Küste lang. Habt Ihr da schonmal ein paar Tips für mich, wo ich gut und günstig stehen kann, was zu beachten ist und was ich auf keinen Fall machen sollte. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich gesucht und hoffe hier auf ein paar Tips von den "alten Hasen".

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womokiste am 29 Mär 2005 18:55:27

Hallo Mike, Holland ist ein "schwieriges" Pflaster, was die Stellplätze anbelangt, in Belgien wird´s besser und in Frankreich ist´s gut.
Für NL gibt´s --> Link und für Belgien --> Link Seite. In Frankreich gibt´s, insbesondere an der Küste einige Plätze. Geh mal über die Suchfunktion bzw. in die Stellplatzdatenbank.
Bei unserer Tour in Belgien hatten wir da Belgien-Luxemburg Buch aus demw womo-Verlag dabei.

Viel Spaß wünscht Franz Peter

woming am 29 Mär 2005 21:05:03

mauimeyer hat geschrieben:wir planen im Juni eine Dreiwochentour über Holland und Belgien Richtung Nord Frankreich ....

einen Überblick zu Stellplätzen und Hinweise zum Freistehen findest Du
(incl Koordinaten für´s Navi) bei:

--> Link

Anzeige vom Forum

krummsee am 30 Mär 2005 11:22:25

Moin vom Kellersee, :D :D

fahrt mal mit einem Zwischenstopp nach Kortgene in NL am Versemeer.
Gute Gegend schöner Blick auf das Versemeer, sehr guter CP (Familienbetrieb)
mit hervorragenden Restaurant. :)

Von Dir sind es ca. 700 km bis dort.

Camping de Paardekreek
Havenweg 1
NL 4484 Kortgene
Tel.: 0031-(0)113-302051

Ziele dann auf Honfleur in der Normandie.
Von Paardekreek ca. 450 km.
Schönes Städtchen, gute Lokale, guter Stellplatz.
Die Seine fließt dort in den Atlantik.
„Es ist Calvadosland“
Zwei Minuten Gehweg bis Lidl.

Nun steht Dir die ganze Normandieküste offen,

Vergiss nicht Port – en – Bessin zu besuchen. Es liegt 106 km westlich von Honfleur.
Hier stehst Du auf einer Mole 200 Meter mal 20 Meter links und rechts Atlantik.
Um Mitternacht kommen die Fischer wieder zurück vom Meer.
Kleiner aber guter Fischmarkt.
Gute Restaurants mit Blick zum Womoplatz.
Freundliche Garndarmarie, die falls von anderen Womos zu viel vergeudet wurde,
alles eine wenig zusammen parkt, so dass Du auch noch einen Platz bekommst.

Viel Spaß unterwegs

Freundliche vom Kellersee

JJP Osborne
:kette:

fuzzy am 30 Mär 2005 12:42:52

Hi !

Holland ist schwierig, deshalb fahren wir immer nach Belgien,
da ist es zwar offiziell verboten, aber wird nach unseren Erfahrungen geduldet, sofern es nicht in camping ausartet !
da ist mittlerweile schon soviel los wie an der Mosel !

Nordfrankreich mußt Du ab De Panne(belg) bis mindestens Calais fahren, dort gibt es einen Stellplatz direkt am Hafen, man kann die Englandfähren direkt greifen !!!, ist aber meist sehr voll, wir waren über Ostern eine nacht dauert, kostet nix aber mit ver und entsorgung(war leider an ostern verstopft,riesen sauerei)
vorher ist die küste nicht besonders schön und wir haben keinen gefunden.
ab calais dann immer der küste nach richtung sangatte, kurz hinter sangatte
Opalküste zwischen Cap Blanc Nez und Cap Gris Nez, zu empfehlen ist der Platz am Cap Blanc Nez.
Danach einfach immer die Küste lang "SUPER"
viel spaß!

Kater58 am 30 Mär 2005 13:33:16

Bei unserer letztjährigen Tour durch Belgien standen wir einmal in Blankenberge an der Nordsee. Zu unserer Reisezeit im März war das sogar kostenlos. Aber im Juni kostet es was. Das war unser einziger Stellplatz an der Küste. Aber ein paar Kilometer im Landesinnern in Brügge gibt es einen großen Stellplatz. Und außerdem sollte man sich Brügge unbedingt ansehen.
Ich denke mal Oostende wird auch Stellplätze haben als Fährhafen?
Wir haben damals Oostende nicht gesehen vor lauter Nebel :?
Schwieriger wird es in Belgien mit dem Entsorgen. Wir haben dort immer sehr lange suchen müssen und können in Küstennähe gar keine Tips beisteuern. Die nächste Entsorgung die ich kenne ist in Aalter. (Zwischen gent und Brügge an der Autobahn, in diesem Ort sind auch Stellplätze)

eva b. am 30 Mär 2005 15:39:13

Hallo Mike,
wenn Du in Belgien die Küstenstrasse langfährst gibt es immer wieder Abfahrten zu den Anliegerdörfern. Einfach runterfahren, denn es gibt dort fast immer grosse Parkplätze auf denen man auch übernachten kann. Wie das allerdings in der Hochsaison aussieht, weis ich nicht. In Oostende gibt es einen Stellplatz, der allerdings ziemlich klein und eng ist. Auch in Veurne gibt es eine Platz, ziemlich zentral an einem kleinen Hafen gelegen. Direkt hinter der belgischen Grenze in Frankreich gibt es Stellplätze in Bray-Dunes und ein paar Meter weiter in Zuydcoote.

hartmann-bc am 01 Apr 2005 17:23:23

Hi, da in NL, ich kenne aber nur die Region Zeeland, die großen Plätze meist voll sind bietet sich das Private `Mini-Camping`auf den Höfen auserhalb an. Sind auch günstiger und die Vermieter sind immer sehr nett.

, Rainer

Frank-A521 am 01 Apr 2005 19:49:02

Das gleiche habe ich auch vor,

wenn du ein paar schöne Bilder sehen möchtest schau mal hier:

--> Link

ich muß die Seite immer wieder besuchen einfach super Bilder

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze