xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieselfilter wechseln 244er

Dethleffs 6731 am 10 Apr 2010 21:10:50

Hallo,
wer kann mir erklären, wie beim 244er/ 2,8JDTI-98KW der Dieselfilter gewechselt wird?
Geht das ohne Ausbau des Gehäuses? Wie gehen die Bajonettverschlüsse der Leitungen auf (drücken & drehen-in welche Richtung)??
Vorab vielen Dank für die Infos.
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 11 Apr 2010 10:09:12

Halloundso,

die Klammer eindrücken und dann einfach abziehen.

Dethleffs 6731 am 11 Apr 2010 20:02:42

Hallo Olaf,
die Leitungen sind mit einem einen grauen Ring gesichert (ist die "Neue Ausführung" mit Filtereinsatz). Muß dieser Ring zusammen gedrückt, oder verdreht werden?

Bernd

Anzeige vom Forum

ahd250 am 11 Apr 2010 20:12:42

Halloundso

kannste mal ´n Foto reinstellen?
Ich denke daß Du den Ring zur Seite verschieben mußt, es sei denn, die haben sich schon wieder was neues einfallen lassen.

marmarq am 11 Apr 2010 21:52:10

Das einzige was Du lösen solltest, ist der el. Anschluß v. Wassersensor. Der Filter selbst wird mit nem Spannwerkzeug abgeschraubt.

Gr Mani

Dethleffs 6731 am 12 Apr 2010 19:20:47

Hallo,
zuerst mal Danke für die Antworten.
Werde am WE mal mein Glück versuchen.
@Manni
es handelt sich hier um die "neuere" (??) Ausführung. Hat einen Filtereinsatz und keine "Patrone" wie z.B. Ölfilter.

Nochmals danke
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempomat und Verbrauch
Kleine Anekdote zum Fiat-Händler über die Strasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt