aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobile SAT Anlage......wie kann ich.....

fetzi am 11 Apr 2010 19:52:24

...testen, ob die Anlage funktioniert?? Ich habe gerade die Anlage aufgebaut, sehe auch im TV die Einstellungsmöglickeit des Recivers und das Einstellbild für den Sattelit (Stärke und Qualität) bekomme aber trotzdem kein Signal obwohl ich schon alle Positionen durch bin, mich nach den Campernachbarn orientiert habe und alle Anschlüsse stecken ?? :(

Liebe "zur Zeit" aus Cuxhaven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 11 Apr 2010 20:01:14

Vielleicht drehst du zu schnell und bist schon drüber weg, bis der rote Balken sichtbar wird.

Es ist Millimeterarbeit, die man aber mit der Zeit in den Griff bekommt.

Wenn es eine Mini-Sat ist, muss die Schüssel steiler stehen, als die großen deiner Nachbarn, also bei uns steht sie fast senkrecht.

Gast am 11 Apr 2010 21:32:03

Wie schon beschrieben, speziell bei Digitalem Empfang muss man relativ langsam die Schüssel verdrehen, denn es gibt ja kein "Anfangsrauschen" mehr wie beim Analogen Empfang.

Viel Erfolg - in der Ruhe liegt der Empfang!

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Apr 2010 11:05:05

eventuell läßt sich der Receiver umschalten auf Anzeige der Signalstärke und Qualität.
Dann sieht man schneller ob es man in den Bereich des Empfangs kommt.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist dies, und wie bekomme ich das auf?
Kostenloses Navi für I-Phone Besitzer!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt