Hallo!
Wer kann mir etwas zur Anfahrt Ancona Hafengebäude - Abfertigung der
Fähren nach Griechenland sagen? Eingabe TOM TOM oder Wegbeschreibung. Vielen Dank im voraus.
Kobold
|
Hallo!
Wer kann mir etwas zur Anfahrt Ancona Hafengebäude - Abfertigung der Fähren nach Griechenland sagen? Eingabe TOM TOM oder Wegbeschreibung. Vielen Dank im voraus. Kobold
Hallo Kobold, also wir sind letztes Jahr auch zwangsweise über Ancona gefahren. Nach vielen Unsicherheiten bezüglich des neuen Terminals folgendes: Alles ist alles super neu ausgeschildert, so dass Ihr auch prima ohne Navi in Ancona auskommt. Aber auch alle Angaben bezüglich Navi haben gestimmt. Du kannst also ganz entspannt Deine Fahrt beginnen. Viel Spass bei der Überfahrt und einen schönen Urlaub. Falls Deine Reise unmittelbar bevor steht könntest Du ja mal Rückmeldung geben wie die Situation sich in GR z.Z. gestaltet bezüglich Preise, Tanken, CP Gebühren und allgemein die Stimmung. Hallo Kobold !
Wir hatten bislang mit der Ausschilderung "Porto" keine Schwierigkeiten, zum Fährterminal zu kommen. Aktuelle Auskünfte, falls ich aktuell fahrt, würden mich auch interessieren. Klausimaus Hallo!
Wir fahren am 15.5 mit der Anek. Kobold Hallo Klaus!
Man muß jetzt zuerst zum neuen Fährterminal, wo man seine Bordunterlagen bekommt. Ohne diese kommt man nicht mehr ins Hafengebiet. Aber ich nehme mal an daß dies vernünftig ausgescildert ist. Kobold Hallo kobold,
schau mal in unsere Homepage unter Reisen - - Griechenland. Da findest du mehr. , Hedda Die Fahrt zum Terminal war gut ausgeschildert.
Laßt euch nicht täuschen sondern folgt den Schildern. Es ist leicht zu finden. Moin !
Also, wir haben die Tickets schon zu Hause. Bisher reichten die meiner Meinung nach immer. Muss man jetzt noch irgendwas am Schalter holen? Ich meine, dass die Fuzzies im Hafen immer irgendwas in Handscanner eingescannt haben und dann ging's auf das Schiff. Nun, wir werden sehen. Klausimaus Ich bin im letzten Jahr über Ancona nach GR/TR gefahren.
Man muß sich zunächst in einem Gebäude am Schalter anmelden, bekommt dann weitere Info´s und wird dann gebeten, in einer definierten Reihe ganz lange durch den Hafen zum Kai zu fahren und sich dann dort am Anlegeplatz des Schiffes aufzustellen! Alles ganz einfach und überhaupt nicht zu verfehlen! Das Bild ist gemacht worden, als wir schon an Bord waren, aber die Schlange der Wartenden ist gut zu erkennen! Rolf Hallo,
also wir sind am 28.3. von Ancona nach Patras gefahren mit Anek. Die Beschilderung ist wirklich nicht zu übersehen. Zuerst zum Check-in-Gebäude, dort großer Parkplatz. Dann Richtung Anlegestelle (embarking) fahren und in die Schlange einreihen. Der Hafen ist jetzt komplett eingezäunt. Viel Spaß wünscht SabineG Hi !
Also, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Mir ging es weniger darum, zum richtigen Hafen zu finden als um die Frage, wenn ich die Tickets schon vorliegen habe, warum ich dann noch zu einem Schalter muss. Wenn ich mich recht erinnere, sind wir in 2008 gleich in die Warteschlange dirigiert worden, haben unsere Tickets vorgezeigt, die wurden eingescannt und später ging's dann auf die Fähre. Hat sich an diesem Verfahren was geändert, muss man beispielsweise jetzt noch boarding-cards o.ä. holen ? Klausimaus Hallo,
wir haben unsere Tickets auch schon. Im Begleitschreiben steht, dass wir uns jeweils 2 Stunden vor Abfahrt melden müssen. In Ancona im Embarkationsbüro der Fährgesellschaft und bei der Rückfahrt im Büro von Linos Travel, bei denen wir gebucht haben. Franziska Hallo,
man bekommt beim Einchecken noch ein Schild (entweder Patras oder Igoumenitsa o. Korfu), welches man hinter die Scheibe legt, damit das Schiffspersonal gleich sieht in welche Reihe ihr müsst wegen der Einteilung. LG monana
Hallo Klausimaus! Wir fahren schon seit vielen Jahren von Ancona aus nach GR. Bislang mussten wir immer vorher zum "Check In". Früher befand sich das Terminal in unmittelbarer Nähe der Fähranlegestellen im Hafengelände. Man ist dann beim Einfahren ins Hafengelände gleich in die richtige Warteschlange dirigiert worden. Anschließend war aber der "Check In" am Schalter der Fährgesellschaft erforderlich. Seit letztem Jahr befindet sich dieses Terminal außerhalb des Hafengeländes. Liegt aber direkt am Weg, kann man eigentlich nicht verfehlen. Bin schon mit Anek, Superfast und Minoan gefahren, die Verfahrensweise ist eigentlich bei allen gleich. Das dies bei einer Fährgesellschaft ohne ein vorheriges einchecken geht ist mir nich bekannt. Frank Hallo Klausimaus,
man muss tatsächlich erst zum Fährterminal. Wir sind letzten August dagewesen. Wir haben nur kurz unsere Tickets vorgezeigt und dann die Bordkarten bekommen. Leute, die das vergaßen, wurden rigoros zum Terminal zurückgeschickt. , Hedda Danke, liebe Leute !
Hatte ich wohl tatsächlich vergessen. Kann auch daran liegen, dass meine Frau immer zum Terminal stratzt und ich wegen der Hunde beim Womo bleibe. Klausimaus |
Anzeige
|