aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato: elektrisch schließende Schiebetür?

laerche11 am 14 Apr 2010 16:07:05

Ich habe seit 1 Jahr ein WoMo auf Ducato - Basis (Chausson twist 02). Ist für 2 Leute wirklich super.

Einziger Nachteil ist, dass man die Schiebetüre schon extrem zuknallen muss, damit sie wirklich zu ist. Meine Frau ist nicht amüsiert darüber, dass sie jedesmal mindestens 3 mal Anlauf nehmen muss, bevor es funktioniert. Abgesehen davon, dass man auf dem Campingplatz alle aufweckt.

Der VW California hat da eine schöne Vorrichtung, bei der man die Schiebetür nur ganz leicht zuschieben muss und dann zieht ein elektrischer Antrieb die Tür ins Schloss.

Weiß wer eine Lösung für den Ducato?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 14 Apr 2010 18:00:58

Oropax verteilen :D
Alfred

frosch300 am 14 Apr 2010 18:12:23

hast du oropax im ohr kommt dir lärm wie stille vor

nichts des do trotz, ich habe das gleiche problem

Anzeige vom Forum

fuzzy am 14 Apr 2010 18:24:18

schonmal mit einstellen probiert ?

Winni-two am 14 Apr 2010 21:38:25

Hallo,

ich denke auch es liegt hier an der Einstellung oder eventuell an einer falschen Technik.

Von Außen ist es ganz einfach, Tür bis fast ganz zu schieben und das letzte Stück nicht über den Griff sondern durch sinniges Drücken am hinteren Teil der Tür zudrücken.

Von Innen kann man sich im hinteren Bereich der Tür einen Griff einbauen oder zum Zuziehen einfach das Fenster kurz öffnen. Dann wieder einen beherzten Zug an der tür kurz bevor sie zu ist und fertig.
Ich hoffe das ist verständlich.

Man benötigt kein großes Ratsch-Bumm. Die Schiebetür geht auch fast so leise zu wie eine normale Aufbautür.

Ich kann mir vorstellen, dass ein elektrischer Verschluss sehr bequem ist. Ich habe das mehrfach bei verschiedenen Vans erlebt. Allerdings wird somit das System schwerer und anfälliger für Fehler. Und den Strom für die Tür musst du ja auch immer mitnehmen .... :D

sm050770 am 25 Mär 2013 12:12:29

In YouTube gibt es die Lösung, Schiebetür schließt sich selber und zwar ziemlich schnell, so wie es man will. In YouTube "elektrische Schiebetür Ducato" eingeben, da findest du mehrere.

klopfer am 15 Jan 2016 08:12:30

Servus

Hat sich schon einer so eine elektrische Zuziehhilfe nachträglich einbauen lassen? Wenn ja - welche Erfahrungen gibt's schon und wie hoch waren die Kosten?
Bei einem Mietwagen von poessl hatte ich das auch..... fand das echt nicht schlecht....

toevtoev am 15 Jan 2016 11:07:15

Hallo laerche11,ich mach immer die Beifahrertür auf und dann die Schiebetür zu. So kann der Luftdruck entweichen und die Tür geht viel leichter zu. :gut:
LG Bernd

alzu am 15 Jan 2016 19:54:43

Hallo,
Ist beim Duc. ab BJ 2014 möglich, aber nur ab Werk. Nachträglicher Einbau lt. meinem Fiathändler nicht oder nur sehr schwer und teuer möglich. Der Tip mit dem offenen Fenster od. Türe funktioniert super. Beim Schließen von Außen drücke ich den hinteren Rand der Türe gegen das Fahrzeug, dann ist nur ein leichtes Ploppen zu hören. Von Innen hilft ev. ein Stück Gurtband zum zuziehen, ziemlich weit hinten an der Schiebetüre möglichst weit unten, über dem Küchenkasterl (Abwäsche) montiert.

Pooh335 am 15 Jan 2016 20:23:44

Das Problem ist der fehlende Druckausgleich. Bei VW Bus gab es unter der Stoßstange eine Druckausgleichsstelle. Die gab es beim Vito nicht. Auch da mussten wir immer eine andere Tür offen haben um die Schiebetür auch leise zuzubekommen.

Karalu am 26 Jun 2016 16:24:13

Es soll doch von der Fa.Alpha Electronic oder so ähnlich eine Nachrüstmöglichkeit geben. Hat da schon mal jemand Preise angefragt?
Grüssle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorraum Duc 250 abdichten, aber wie geht das mit Dekalin?
Ducato 244 - Kontrollleuchte für den Nebelscheinwerfer - wie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt