aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 - Kontrollleuchte für den Nebelscheinwerfer - wie

KaeptnBlaubaer am 24 Jun 2016 11:30:57

Moin zusammen,
ich habe nach einer Anleitung irgendwo im Forum den originalen Schalter der Schalterleiste für meine nachträglich eingebaute TFL-Nebellampenkombi durch Abfeilen der Blockiernase und Einsetzen zweier Kugelschreiberfedern aktiviert. Jetzt hätte ich's gerne noch schöner: In der Tachoeinheit ist eine Kontrollleuchte für Nebellampen - weiß jemand, wo ich da Strom anlegen muss, um die zu aktivieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 25 Jun 2016 10:02:02

Na Roland, da bist Du im Blauen ja mißverstanden worden. Soweit ich erinnere, befindet sich die Kontrolle im Schalter, im Instrument generell Licht u. Fernl. Weiß es aber nicht genau. Übernachteten eben in Puy l'Eveque, Süd-F auf dem gemütlichem Rückzug aus Portugal. Wenn wir später fahren, schaue ich nochmal am Objekt nach. Nachricht frühestens heute Abend. Gr. Richi

kintzi am 25 Jun 2016 21:46:14

Hallo, ist bei meinem 244er Triebkopf aus 07/04 so wie ich schon sagte: für Nebel u. Nebelschlußl. Kontr.-leuchte im Schalter (serienmäßig). In Kombigerät nur Lichtkontrolle grün u. blaue Fernl.-Kontrolle. Im Nebellicht-Schaltplan habe ich auch nichts anderes gefunden. Gr. Richi

Anzeige vom Forum

KaeptnBlaubaer am 26 Jun 2016 23:46:37

OK - Danke. Stimmt schon: keiner versteht mich ;-) Wenn ich schräg gegen das Licht die nicht leuchtenden Symbole im Instrumententräger anschaue, glaube ich da ein Symbol für Nebellampen zu sehen. Ist die halt nicht aktiv... Dann bau ich mir ne eigene Kontrollleuchte, die im Schalter wird vom Lenrad verdeckt.
Jetzt bin ich aber erstmal selber unterwegs - Christo gucken ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato: elektrisch schließende Schiebetür?
Lüftungsgebläse Ducato 230 - Sicherung Kabelbaum heiß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt