rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türmülleimer Dethleffs

taps am 14 Apr 2010 17:25:43

Hallo,
einen hab ich noch...

Wenn das Originalteil (Bild 1) nicht 65€ gekostet hätte, wäre der als klappbare Variante mein Favorit gewesen. Klappbar hätte ich ihn aber erst mal bauen müssen.
Das Original wollte ja sogar einer hier von den Schreibern wegwerfen...
Aber so habe ich es halt preiswerter gelöst.

freundliche
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

puget am 14 Apr 2010 17:29:15

@ Andreas,

saubere Lösung mit deutlich mehr Volumen, trotzdem keine schlechte Ästhetik und Platz für den Handfeger . . .

. . . aber wo ist der denn geblieben ? ;-) :-)

taps am 14 Apr 2010 17:32:11

Hallo Horst,
der kommt neben den Eimer in den Rest vom Fach,
er wollte nicht mit aufs Bild weil er die Haare nicht frisch gemacht hatte :-))

Anzeige vom Forum

km99 am 14 Apr 2010 18:06:39

taps hat geschrieben:Hallo Horst,
der kommt neben den Eimer in den Rest vom Fach,
er wollte nicht mit aufs Bild weil er die Haare nicht frisch gemacht hatte :-))

So, so, eine Handfegerin hast Du also. :D

Klaus

uschi-s am 14 Apr 2010 19:23:46

Das sieht ja toll aus, so ähnlich könnte ich es mir bei uns auch vorstellen. Wie hast Du denn den Eimer befestigt? (Den Eimer habe ich schon, der steht jetzt immer so rum, deshalb wäre die Befestigung viel besser).

taps am 14 Apr 2010 20:24:43

Hallo Uschi,

den Eimer habe ich an der Rückwand angeschraubt. Da er einen Rand hat, auf den der Deckel passen muß, habe ich kleine Holzklötzchen als Distanzstücke dazwischen gesetzt.
Damit die Schrauben nicht den ganzen Eimer mit dem evtl. Gewicht halten müssen, habe ich ihn in der Höhe so angebracht, dass er unten in dem Fach aufsteht.

Viel Spaß beim Nachbauen
Andreas

Gast am 15 Apr 2010 10:14:25

Ist ne gute Lösung. In unserer Aufbautüre sind auch so einige Fächer, nur ist die Fliegengittertür dazwischen, somit ist das alles für die Katz.
Würd am liebsten die Fliegengittertüre irgendwie ersetzen, ist aber alles nicht praktikabel.
Da waren mal wieder so "richtige Praktiker" am Werke die diese Kombination kreierten.

Didier

uschi-s am 15 Apr 2010 12:39:53

Da muss ich aber richtig überlegen, wir haben da nichts zum "Draufstellen". Und nur mit Schrauben hält das sicherlich nicht lange. Mal sehen, was mir einfällt.

taps am 15 Apr 2010 13:01:07

uschi-s hat geschrieben:Da muss ich aber richtig überlegen, wir haben da nichts zum "Draufstellen". Und nur mit Schrauben hält das sicherlich nicht lange. Mal sehen, was mir einfällt.

Hallo Uschi,
im schwedischen Einrichtungshaus gibt es Küchenmülleimer mit Befestigungsschiene. Den hatte mir seinerzeit Christine empfohlen.
Leider bei uns ausverkauft.
An der Schiene wird der Eimer eingehängt.
Ich weiß ja nicht, wie Eure Tür beschaffen ist.
Aber das Gewicht welches Schrauben aushalten, wenn sie auf Zug belastet werden, wird oft unterschätzt.
Und schließlich kommen ja in den Mülli keine Pflastersteine:-)
freundliche
Andreas

taps am 15 Apr 2010 13:03:47

agent_no6 hat geschrieben:In unserer Aufbautüre sind auch so einige Fächer, nur ist die Fliegengittertür dazwischen

Hallo Didier,
Bei uns geht die Fliegengittertür nicht mal zuzumachen, wenn nur die Tür geschlossen ist, da wär der Griff im Weg.
Aber wozu braucht man bei geschlossener Tür ein Fliegengitter?

freundliche
Andreas

Gast am 15 Apr 2010 14:15:39

taps hat geschrieben:Aber wozu braucht man bei geschlossener Tür ein Fliegengitter?

Ich sag ja, Spitzenkonstruktion: Die Fliegengittertüre ist Bestandteil der Aufbautüre, d.h. bei geschlossener Aufbautüre ist sie immer davor, sie ist am Stück und nicht teilbar.
Der Türgriff der Aufbautüre ist durch einen Schieber in der Fliegengittertüre zugänglich. Ist etwas schwierig zu beschreiben.

Außerdem sind ebenfalls die Gummidichtungen der F-G-Türe Bestandteil der Dichtung der Aufbautüre, alles kompletter Schwachsinnn.
D.h. du kannst das Fliegengitter nicht mal demontieren, sonst ist die Aufbautür undicht.
Man könnte nur das Fliegengitter aus dem Rahmen trennen, das ist ja auch nicht gewünscht...

Naja wie dem auch sei, ist halt so.. Kannse machen nix

D.

taps am 15 Apr 2010 17:07:51

Hallo Didier,
das ist ja bei Dir wirklich blöd konstruiert.
Bei uns sitzt das Fliegengitter in einem separaten Rahmen hinter der Tür. GUT
Da der Rahmen aber umlaufend ist, sammelt sich unten in der Schiene immer der Dreck. SCHLECHT!
Dafür haben wir jetzt einen 12V-Sauger.
Ich meine, die Konstrukteure müßten in ihren Erfindungen Urlaub machen. Dann würden sie nicht solchen Mist fabrizieren.
Wir haben aber auch die andere Seite gehört:

Womohändler verbringt seinen Urlaub im Detleffs-Womo und arbeitet eng mit denen zusammen.

Das der Kunde der Tester ist, das kennen wir ja von Mr. Gates:-(((

Ich hatte mal bei Detleffs angefragt, wegen Erfahrungen von Detleffs-Fahrern, die man vielleicht in einem Forum posten kann, was vom Hersteller selbst betrieben wird.
Antwort: ist nicht vorgesehen, aber ich kann ja bei Interesse mal das Werk besichtigen...

Andreas

Nixe04 am 15 Apr 2010 20:14:01

ooops, jetzt hab ich grad "Tiermülleimer" gelesen und mich schon gewundert.... 8)

wolfherm am 15 Apr 2010 22:15:34

Hallo,

habe gerade die Fotos von den verschiedenen Mülleimern gesehen. Ich finde das ja eine Frechheit, welche häßlichen Dinger die Hersteller da bei teuren Womos so verbauen. Der eine Eimer passt ja noch nicht einmal richtig in die Tür. So was aber auch.

LG Wolfgang

Gast am 15 Apr 2010 22:34:07

kann mal ein Mod die Überschrift dieses Threads ändern?

Wenn man nach "Dethleffs" sucht findet man diesen Tröt nie, nach "Deleffs"
zu suchen, käme ich gar nicht drauf :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer weiß wo.....
Kühlschrankgitter zur Sonne oder im Schatten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt