rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Aufbautürschloss und ZV - gibt es da ne Trick?

tobi02 am 15 Apr 2010 10:06:39

Problem besteht an der Aufbautür - Dethleffs Globebus T2 BJ08 auf Fiat.

Aufschliessen kann man immer. Aber die ZV wird nicht mitgeschlossen. Ok - das kann normal sein.

Abschliessen geht mal und manchmal nicht. Ob das mit der ZV zusammen hängt kann ich nicht sicher sagen. Ein bestimmtes Muster wann es funktioniert oder warum es das genau dann tut habe ich bisher nicht erkennen können.
Die Anleitung schweigt sich darüber aus.

Der Zylinder ist denke ich OK. Entweder ist das Schloss an der Aufbautür defekt oder ich bin zu doof für ein WOMO.
Aber ic meine das muss immer (zu)schliessen. Egal ob ZV offen oder nicht oder sonstwas.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tobi02 am 15 Apr 2010 23:18:04

Fehler gefunden.

Aufbautür hängt leicht. Macht man sie ohne "Schwung" zu rastet einer der Pilze nicht richtig ein. Abschliessen ist dann nicht möglich. Auf geht sie immer.
Mit Schwung - nicht mit Gewalt rasten beide Pilze ein. Auf- und abschliessen geht dann problemlos.

Kann ich erstmal mit leben. Türen einstellen ist Mist. Hab ich keine Lust zu. Da darf sich der Händler beim nächsten Besuch mit abquälen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Während der Fahrt: Bumms da fliegt die Türe auf....
Ersatzteile für Cristall-Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt