aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Doppelter Doppelachser oder Mario W. Retter in der Not :-)

mueckenstuermer am 15 Apr 2010 22:51:10

Da fliegt mir doch der 5. Gang weg, rufe Mario an und über Nacht holt uns Mario auf seinem Luxustieflader ab ....

:daumen2:

Und das war......

Spitze!! :respekt:

Inzwischen läuft er wieder, der Ducato natürlich.

Dank Dir, lieber Mario für Deine prompte Hilfe. Ich wünschte, es gäbe mehr von Deiner "Sorte".

m.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 15 Apr 2010 23:01:32

Hallo
dein Womo verblasst ja hinter dem Luxusschlepper.
Aber prima "da werden Sie geholfen"
Find ich Klasse, so schnell und unkompliziert!!!
:) :eek: :razz:

Chris_62 am 15 Apr 2010 23:02:48

Kann es sein , dass dort fast ein Forumstreffen zur Zeit stattfindet :ironie:

Prima Mückenstürmer ! Auch dass er wieder läuft :klatschen:

Anzeige vom Forum

Schbechalist am 15 Apr 2010 23:29:36

Hallo,

es ist trotzdem ein wunderschönes auto,

oder nicht :) :) :) :) :) :) :)

cu martin

ps: wie ist der verschlussmechanismus an deiner heckgarage gelöst...

dreht der riegel direkt auf den gummi?

cu martin

Tossy3 am 15 Apr 2010 23:54:48

Hallo!

Wirklich gut, dass es in solchen Situationen noch Leute gibt, auf die Verlass ist und mit denen man rechnen kann!!

Wie weit wart Ihr denn vom "Heimathafen" entfernt?

Viele
Peter

Lancelot am 16 Apr 2010 06:50:56

Respekt für Mario :respekt:

Beileid an m. :troest:

(sieht "chic" aus die doppelte Tandemachse :wink: )

alzu am 16 Apr 2010 06:56:17

Hallo,
kann mich da erinnern: An einem 1. Mai, Samstag, Italien zwischen Bologna und Florenz. Während eines Überholvorganges kurz vor Florenz in den Bergen, wo die AB so eng und kurvig ist: Plötzlich ein Riesenknall, Rauch aus der Motorhaube, Gestank nach Diesel und verminderte Leistung. Habe mich nicht getraut,stehen zu bleiben und bin berab bis zur nächsten Ausfahrt gerollt, dort in der Ausfahrtsbucht stehen geblieben. Blick unter die Motorhaube: Motorabdeckung aus Plastik zerfetzt, Isoliermaterial quillt heraus. ADAC in Mailand angerufen(deutschsprachig), er kennt meine ÖAMTC Mitgliedschaft auf seinem PC und verspricht Hilfe in ca. einer Stunde. Nach 50 min. ist der Abschleppwagen da, rauf auf die Ladefläche und ca. 15 km zurück in eine kleine Werkstätte. Eine Schraube, die eine Einspritzdüse hält ist gerissen. Die Hochdruck-Rücklaufleitung ist auf beiden Seiten der Düse durch. Mit vereinten Kräften haben wir das Stahlrohr zur Düse wieder zurechtgebogen, den Hochdruckschlauch hat der Mechaniker neu angefertigt und nach einer Stunde in der Werkstätte war ich wieder auf der AB. Zuhause wäre ich sicher nicht vor Montag Mittag weitergekommen.
aus Oberösterreich
Alfred

pipo am 16 Apr 2010 07:36:22

Wenn ich so die letzten Wochen an div. Berichten interpretiere, macht es evt. Sinn sich ein 400PS Tieflader "Zweitwagen" zu zulegen :D

mueckenstuermer am 16 Apr 2010 08:02:23

Tossy3 hat geschrieben:Hallo!

Wirklich gut, dass es in solchen Situationen noch Leute gibt, auf die Verlass ist und mit denen man rechnen kann!!

Wie weit wart Ihr denn vom "Heimathafen" entfernt?

Viele
Peter

Für MW waren es 370 km einfache Strecke; nahe Celle.

m.

Gast am 16 Apr 2010 08:04:23

pipo hat geschrieben:Wenn ich so die letzten Wochen an div. Berichten interpretiere, macht es evt. Sinn sich ein 400PS Tieflader "Zweitwagen" zu zulegen :D

Stimmt - vor allem, wenn man berücksichtigt, dass wir als 3-Achser-Fahrer in manchen ländern ohnehin für 48 To maut bezahlen. :(

Wenn wir dann immer mit Womo Huckepack in den Urlaub fahren, gilt der Tieflader ja vielleicht auch als SonderKFZ .

Der Scheiß ist nur, wenn wir dann mit dem Tieflader eine Panne haben.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht könnte es hier und da beim Verladen des Tiefladers aufs Womo zu Problemen mit der Dachlast führen :)

Tossy3 am 16 Apr 2010 23:52:14

Hallo M.!
Das war ja dann doch ein gutes Stück. Hut ab vor Mario. Weiter gute Fahrt an M.!
Schönes Wochenende und Peter

friedhelm28 am 17 Apr 2010 11:41:07

Hallo zusammen

So etwas zu lesen tut immer gut. Irgendwie gibt es einem Sicherheit das man bei einer Panne nicht alleine auf den ADAC angewiesen ist und noch jemand anderes hat der einem bei einer Panne hilft und dem man vertraut.
Von Mario hört man ja wirklich nur gutes. Von der Qualität der Arbeiten, von den Preisen und vom Service.
"Ich werde Mario in der kommenden Woche sehr wahrscheinlich persönlich kennen lernen." (Zahnriemen, Inspektion und Vermutlich Ölwannendichtung erneuern)
Dann geht es sofort weiter in den Urlaub. Wo hin??? :hallo:

LowCostDriver am 17 Apr 2010 12:04:27

Mach das Friedhelm, kannst ja dann auch unserem Wohni einmal die Haube streicheln in meinem Namen :D

friedhelm28 hat geschrieben:Dann geht es sofort weiter in den Urlaub. Wo hin??? :hallo:

Nun, Mario macht zwar vieles möglich, aber als Reiseberater...?
:gruebel: :D

friedhelm28 am 17 Apr 2010 12:32:58

Hallo Björn

Klar, werde ich machen. Euer Wohni ist ja nicht zu übersehen. "So gepflegt wie der ist" :wink:

Zum Urlaub, da brauche ich keine Beratung. Da waren wir schon ein paar mal. (Spanien) :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile für Cristall-Wohnmobile
Fahrzeugreinigung - grüner Belag auf dem Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt