|
Liebe Österreich Freunde,
wir haben uns bemüht in Österreich Routen zusammen zu stellen, welche abseits der Autobahn gehen und sowohl für Reisemobile als auch für Wohnwagen zu nützen sind. Wir haben uns gedacht, dass viele Urlauber an interessanten Plätzen vorbei fahren und oft gar nicht wissen, was für Kostbarkeiten zu sehen sind. Diese 5 Routen sind auf meiner Webseite zu finden und ich hoffe sehr, dass sie auch genützt werden. Wir werden diese Routen laufend ergänzen, sobald wir sie selber erkundet haben. Nur wirklich eigene Erkundungen bringen die Sicherheit, dass man sie auch wirklich nachfahren kann. --> Link Alle angegebenen Stellplätze sind offiziell, Campingplätze sowieso. Hallo Ingrid,
vielen Dank für Deine Arbeit. Das ist ja wirklich toll. Vielleicht gibt es ja noch Nachahmer. aus Spanien Heinz-Campoverde Hallo, Ingrid, große Klasse, was Du da gemacht hast.
Vielen herzlichen Dank. Meine Frau und ich haben das sofort in unsere Planung für 2010/11 genommen. Frage: kommen wir da ohne Go-Box lang? Die hat uns bislang die Fahrten nach bzw durch *A* verleidet! Schönen Sonntag aus Niedersachsen, wo von der Aschewolke NICHTS zu sehen ist (ausser auf den Flughäfen) Rolf Hallo Rolf,
natürlich geht das ohne Go Box. Lediglich bei der Route Nummer 5 hier nützen wir bis Wels die Innkreis oder die Westautobahn. Allerdings kommt man hier auch auf der Bundesstrasse 1 ab Salzburg oder von Passau her entweder der Donau entlang über Eferding oder über Schärding die B 137 genauso nach Wels. Hallo
Vielen Dank für die Infos. Für uns gradezu perfekt, da wir ja so nah an Österreich wohnen, aber meißtens nur durchrauschen, wenns nach Italien geht. Unser Jungs möchten dieses Jahr Urlaub in Österreich machen. da kommen die Tipps genau richtig. SUPER :juggle: :surf: Hallo Ingrid1,
toll dass ihr sowas gemacht habt. Früher sind wir gerne und oft nach Österreich in Urlaub gefahren. Heute überhaupt nicht mehr, obwohl Österreich ein sehr schönes Land ist. Wir sind in den letzten Jahren entweder im Allgäu geblieben oder dann weiter nach Italien. Die Österreicher vermitteln den Reisemobilfahrern den Eindruck dass sie nicht unbedingt gewollt sind, deshalb gibt es wahrscheinlich auch so wenig Stellplätze. In den letzten Urlaubsjahren mit dem PKW in Österreich hatten wir immer das Gefühl, ihr lieben Deutschen lasst bei uns Euer Geld liegen aber mögen tun wir Euch nicht. Bitte nicht in den falschen Hals bringen, das ist mein persönlicher Eindruck. Ich werde Eure Touren auf jeden Fall probieren. Macht weiter so. elliot Hallo Ingrid,
Hut ab, da hast Du mit viel persönlichen Einsatz und Begeisterung mehr für den österr. "Fremdenverkehr" - (was für ein dämlicher Begriff) getan als manch sündteure Aktion professioneller Werbegurus an Nachhaltigkeit und praktischen Informationsgehalt vorweisen kann. grüße schulze Hallo Ingrid,
das hast Du einfach toll gemacht. Ganz herzlichen Dank. Ganz toll, ich war schon oft auf der Seite der Camper 55 plus und habe mir dort schon viele Anregungen geholt.
Danke :respekt: :respekt: :respekt: :dankeschoen: ganz große Klasse, wie oft haben wir Austria nur zum Transit mißbraucht, sträflich vernachläßigt.... Hallo Ingrid,
ganz herzlichen Dank für deine tolle Zusammenstellung - wir werden sicher das eine oder andere Ziel ab dem kommenden Sommer davon ansteuern. Schönen Sonntag
genau das war auch der Grund, warum wir uns - Cheffe von Camper+55 - und meine Wenigkeit zusammen getan haben und das ändern wollten. Bei den Stellplätzen genauso wie bei den Routen. Die schönsten Hochglanzbroschüren bringen nicht den Erfolg, wie die eigene Erfahrung. Österreich hat einfach zu viele Kostbarkeiten links und rechts vom Weg, um an ihnen achtlos vorbei zu fahren. :) :) :) Hallo Ingrid
Ihr habt schöne Routen zusammengestellt. :dankeschoen: bert Absolut Super !!!
Hoffentlich finde ich die Seite wieder, bzw. kann mich daran erinnern (beginnende Alzheimer :) ) wenn ich sie brauche. Nachmals vielen Dank für die Mühe. Hallo Advantage
die Seiten gehen zum ausdrucken. Dafür gibt es dann eine Mappe und die legt man sich ins Fahrzeug :D wenn man die Mappe dann auch nicht mehr findet wird es mit Alzi wirkich ernst :x :D :wink: :roll: Hall Ingrid,
das ist wirklich ganz toll. Wir lieben Österreich sehr, sind früher eigentlich jedes Jahr mindestens einmal dort gewesen, waren aber seit wir mit dem Womo fahren nur ein einziges Mal dort (eigentlich aber nur weil das Wetter in den letzten Sommern nicht so prickelnd war ;)). Wir werden Deine Touren bestimmt ausprobieren! Hi Ingrid,
was für eine SUPERIDEE! Die "Schlögener Schlinge" habe ich noch in lebendiger Erinnerung, als ich vor Jahren auf einer Radtour von Erlangen nach Wien mit meinem Rennrad in einem äußerst windigen Kahn übergesetzt wurde. :eek: Komisch, ich dachte immer nur daran wie ich meine teure Rennmaschine wieder aus der Donau raus bekomme. :) Ich wollte schon immer mal wieder in diese Gegend. Vielen Dank für Deine Mühe. ![]() Hallo Maxima,
wenn du schon diese Gegend wieder besuchen möchtest, da wäre auch ein Vorschlag auf er nördlichen Seite die Exlau mit der Wikinger Attraktion besuchen. --> Link so eine Fahrt mit dem Wikingerschiff ist eine lustige Angelegenheit. Die Zufahrt dort hin ist allerdings auch etwas abenteuerlich. Die Aussicht dort direkt an der Donau ist aber dann wirklich schön. Hallo Ingrid,
ich freue mich schon auf unsere zweiwöchige Tour durch Österreich. In 4 Wochen wollen wir bis Wien fahren. Und dann auf dem Stellplatz in Klosterneuburg/Kritzendorf ein paar Tage bleiben und uns Wien ansehen. Deine Route 1 ist für die Tour durch Österreich sicher gut geeignet. Zurück soll es dann aber über die Autobahn gehen. Vielen Dank für die tollen Touren Vorschläge ! Falls Du oder ein anderer Forumsteilnehmer noch weitere Tipps für uns hat, würde ich mich natürlich sehr freuen. Hallo Reisemobil..,
der Stellplatz in Kritzendorf ist aber nicht sehr gross. Es gibt rund um Wien noch andere Stellplätze die eine gute Anbindung mit den Öffis haben. Hier der --> Link Bitte unbedingt beachten, Wien hat ein "Kampierverbot" leider, also bitte nicht irgendwo übernachten, das kann teuer werden. Darum lieber Stellplätze anfahren und mit den Öffis fahren, was auch viel bequemer ist. Zum Beispiel der STPL. von Pillichsdorf, welcher direkt an der Bahn liegt. 2211 Pillichsdorf, Bahnstraße 8 A Ich bin beeindruckt,vielen Dank.
Liebe , Hildegunde Hallo Ingrid,
vielen Dank für Deine Stellplatz-Infos. Ich fahre (im übrigen auch Solofahrerin) ab morgen Mittag nach Ungarn und werde wohl in Österreich übernachten. Im Gepäck habe ich Deine SP- Liste, so dass ich nur das Navi damit füttern und durch die GPS-Daten nicht suchen muss. Tausend Dank für Deine Mühe. Dann wünsche ich eine gute Reise und viele schöne Eindrücke in und durch Österreich.
Sollte irgendwo etwas nicht stimmen, was ja immerhin vorkommen könnte, dann bitte eine PN an mich, damit ich korrigieren kann. Wir haben zwar nicht Unmengen von Plätzen parat aber wenn, dann muss man sich drauf verlassen können. Im Übrigen hier wäre auch noch ein ganz wichtige Liste zum ausdrucken --> Link Servus Ingrid,
da hast Du wirklich schöne Reiserouten zusammengestellt, eine sind wir gerade teilweise gefahren! Wir kommen gerade von einer 11/2 wöchigen Reise vom Dreisessel-Berg, an der Bayr.- Österr.- Böhmischen Grenze, übers Mühlviertel - in Rainbach Info zur Pferdeeisenbahn-Strecke von Budweis bis Gmunden - Waldviertel/Zwettl Pottensteiner-Stausee, Weinviertel/Horn, Retz, Langenlois, Wien-Leopoldsberg, Schloß Laxenburg, Neusiedlersee/Rust, Mörbisch, Podersdorf, Ilmitz und zurück über Gumpoldskirchen, Baden b.Wien, Helenental/Maierling, Wienerwald, Krems, Wachau/Dürnstein, Melk, Grein und übers Mühlviertel, Passau wieder zurück nach Nürnberg. Haben einige interessante Tipps von Dir verwendet - Danke! Servus Dieter und Traudl,
fein dass es euch angeregt hat, das ist auch der Sinn und Zweck.....und lebt eure Katze noch? Ist auch schon wieder eine Zeit her, seit ihr uns daheim besucht habt. Bei uns geht es nächste Woche nach Frankreich. Franche Comte, Burgund und Auverne.
Servus Ingrid, besucht auf Euren Weg nach Franche Comte den Lac Du Der Chantecoq, Lac d'Orient und Lac du Temple zwischen Saint-Dizier und Troyes mit mehreren Stellplätzen. Google mal. Gut erreichbar von Luxembourg (tanken!) über die kostenlose Autobahn Metz, Nacy, Toul. Ein Bild vom Stellplatz Geraudot, Lac d'Orient |
Anzeige
|