aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Wasserhahn einbauen, Stromkabel?

mapa am 19 Apr 2010 15:47:43

Hallo zusammen, wollte bei meinem LMC den alten Wasserhahn austauschen da er einen Haariss hatte aus dem Wasser tropfte. Beim Händler einen neuen von Reimo gekauft.
Jetzt hat dieser 2 Anschlusskabel (Braun und Blau-Braun), mein alter hat diese auch jedoch hängen sie nur nach unten weg und sind nirgends angeschlossen, auch ist nichts vorhanden woran man sie anschließen könnte. :confused:
Der alte Wasserhahn lief aber auch mit den nicht angeschlossenen Kabeln.
Jetzt meine Frage haben diese Kabel IRGENDEINEN Sinn, und wenn ja welchen??

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dododie am 19 Apr 2010 15:50:31

Hallo,
der Wasserhahn mit den beiden Kabeln wird nur bei Wassersystemen mit Tauchpumpe benötigt. Du hast wohl eine Druckpumpenanlage, also hängen lassen und nicht anschließen.
aus der 2-Schlösserstadt Herten
Dieter

alzu am 19 Apr 2010 15:54:04

Hallo,
Wenn Du eine Tauchpumpe hast, (Pumpe hängt im Wassertank) für diese ist im Wasserhahn ein Schalter eingebaut. Eine Druckwasserpumpe (ist außerhalb des Tanks montiert und ein Schlauch oder Rohr geht zum Tank) schaltet automatisch ab, wenn der Wasserdruck in der Leitung das geforderte Maß erreicht hat. Da brauchst Du den eingebauten Schalter nicht.
aus Oberösterreich
Alfred

Anzeige vom Forum

mapa am 19 Apr 2010 17:27:48

danke für die schnelle und gute Antwort
gruß Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teleskopleiter aus Aluminium 3,20m bei ALDI Süd
Camper leihen in NZ - was sollte man zum Start alles tun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt