aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camper leihen in NZ - was sollte man zum Start alles tun?

comtom am 19 Apr 2010 23:41:51

Hallo allerseits,

stelle die Frage mal im technischen Forumsteil, da ich mir nicht so sicher bin, wo sonst...

Wir wollen uns in Neuseeland für einen Monat einen kleinen Camper mit Dusche/Toilette und Spüle (à la Mazda E-Hi Top) leihen und habe hier jetzt im Forum einiges gelesen über Wassertanks reinigen usw.

Was meint ihr, sollte man bei einem geliehenen Camper am Anfang auf jeden Fall machen?
Wir machen das das erste Mal, daher sorry für die (vielleicht) blöde Frage!

Vielen Dank und
TH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 19 Apr 2010 23:47:08

Hallo comtom,

normalerweise sind die Tanks bei Mietmobilen gereinigt. Da ich aber auch eher vorsichtig wäre und mir den Urlaub nicht verderben wollen würde, wäre Mineralwasser oder ein separater Kanister fürs Kaffeewasser die Alternative.

Tankreinigen ist doch mit erheblichem Wasserverbrauch und Zeitaufwand verbunden, während Mineralwasser überall zu bekommen ist.

Gast am 20 Apr 2010 07:44:16

Hallo Comtom

Ich würde mir diese großen Flaschen kaufen (ja die gibts auch in NZ) ..
Den Tank würde ich nicht extra reinigen ,denn bei einem Mietmobil weisst Du nie was vorher da reingelangt ist und zum waschen und spülen gehts :!:
Ich nehme mal an das Ihr ins Outback wollt :?: :?: ....
Dann ist es natürlich wichtig zu wissen wie Lange Ihr unterwegs seid und wie groß der Wassertank wäre .....(dann wirds mit den Flaschen schwieriger aber machbar )
Entsorgen in der Wildnis :?: (kenne nicht die örtliche Verfahrensweise ) ..
Fahrt Ihr Truckstops an etc.?

ups ... hab jetzt schon mehr Fragen wie Du :oops:

Anzeige vom Forum

kassiopeia am 20 Apr 2010 10:21:28

Hmm, das Outback ist dann doch eher in Australien als in Neuseeland, und da mehrere tausend Kilometer Pazifik dazwischen liegen faehrt man nicht mit dem Womo rueber ;)

Wasser gibt's in Neuseeland reichlich und in grandioser Qualitaet, man moechte gleich in jeden See/Fluss springen, der so vor einem auftaucht.

Leider sind aber vor ca. 20 Jahren Bakterienstaemme aus Kanada eingefuehrt worden, die einem das Verdauungssystem ordentlich durcheinander bringen koennen, warum man doch mit dem Verzehr des Wassers vorsichtig sein sollte.
Wenn man es abkocht ist es aber problemlos.

Gast am 20 Apr 2010 10:24:42

kassiopeia hat geschrieben:Hmm, das Outback ist dann doch eher in Australien als in Neuseeland, und da mehrere tausend Kilometer Pazifik dazwischen liegen faehrt man nicht mit dem Womo rueber ;)

Wasser gibt's in Neuseeland reichlich und in grandioser Qualitaet, man moechte gleich in jeden See/Fluss springen, der so vor einem auftaucht.

Leider sind aber vor ca. 20 Jahren Bakterienstaemme aus Kanada eingefuehrt worden, die einem das Verdauungssystem ordentlich durcheinander bringen koennen, warum man doch mit dem Verzehr des Wassers vorsichtig sein sollte.
Wenn man es abkocht ist es aber problemlos.

Du hast natürlich Recht -> bin total vorbeigelesen und dachte an Australien ..
sorry :oops: :oops: [/b]

traveller-71 am 20 Apr 2010 10:42:11

Hallo comtom,

den Wassertank des Mietfahrzeugs reinigen würde ich auch nicht machen. Als wir mit dem Womo in Australien unterwegs waren, haben wir diese Wasserkanister (ich glaube es waren 5Liter) gekauft. Das wurde zum Kochen, Zähneputzen usw verwendet. Das wäre meine Empfehlung.

Nebenbei bemerkt ... dass Du über Internetportale günstiger mieten kannst ist Dir bekannt oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Wasserhahn einbauen, Stromkabel?
Abdichten zwischen GFK-Aufbau und Schürze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt