xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdichten zwischen GFK-Aufbau und Schürze

jschaeferjoc58 am 20 Apr 2010 11:33:43

Hallo an alle,
ich würde mich freuen über ein paar Tips oder auch Erfahrungswerte.
Bei meinem WOMO ist zwischen der Schürze und dem Aufbau ein kleiner Spalt, wo natürlich bei Regen o. ä. das Wasser dazwischen am Aufbau herunterläuft und unten am Ende des GFK- Aufbau (da ist keine Tropfkante) eine gewisse Strecke am Unterboden langläuft und dann erst abtropft. Dieses möchte ich gern vermeiden. Meine ersten Versuche mit Silikon transparent haben schon viel gebracht, aber aufgrund der Außentemperaturschwankungen bilden sich immer wieder kleine Risse oder es löst sich das Silikon .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hobbit_615 am 20 Apr 2010 11:56:54

Hallo Jochen,
also wenn die Schürzen geschraubt und nicht geklebt sind, würde ich die erstmal abbauen. Jetzt kannst du unten am Aufbau umlaufend einen Streifen 1,5mm starkes Alublech mit Sikaflex ankleben. Dabei darauf achten, das dieser Streifen mindestens 1cm nach unten übersteht, Tropfkante eben.
Beim wieder anbringen der Schürzen die Schraubenlöcher mit Dekalin fluten bevor du die Schrauben wieder eindrehst.

Das wäre die sauberste und effektivste Lösung. Zwar bissel Arbeit, aber die lohnt sich.

Den Spalt zwischen Aufbau und Schürze nur zuschmieren, würde ich schon wegen der Optik nicht machen.

Hobbit

sprinter0815 am 20 Apr 2010 12:25:57

genau so wie Hobbit beschrieben.....

Anzeige vom Forum

jschaeferjoc58 am 20 Apr 2010 12:56:08

hallo Hobbit, hallo Ronny,
vielen Dank für die Beschreibung, hört sich sehr plausibel an und leuchtet ein, werde ich genau so machen

Hobbit_615 am 20 Apr 2010 13:42:51

Na dann gutes Gelingen und für das andere Hobby immer Holm und Rippenbruch :D

Hobbit

jschaeferjoc58 am 20 Apr 2010 15:01:37

Hallo Hobbit,
wie kommst du auf Holm und Rippenbruch, passt gut, ich bin seit 1977 im Flugmodellbau tätig

Hobbit_615 am 20 Apr 2010 15:04:55

Eben,
steht in deinem Profil. Wollte wissen um was für ein Womo es sich handelt und dabei habe ich gesehen das du auch Modellflug betreibst, genau wie ich.

Hobbit

fuzzy am 20 Apr 2010 15:06:11

jschaeferjoc58 hat geschrieben:Meine ersten Versuche mit Silikon transparent haben schon viel gebracht, aber aufgrund der Außentemperaturschwankungen bilden sich immer wieder kleine Risse oder es löst sich das Silikon .

und u.a. genau aus dem Grund hat Silikon am Womo nix verloren, mach es weg und dann wie beschrieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camper leihen in NZ - was sollte man zum Start alles tun?
Ersatzteile FFB Tabbert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt