kalte am 21 Apr 2010 15:58:08

Hallo Zusammen,
ich hab bei meinem FIAT Ducato 244 mit 2,8JTD letzte Woche den Zahnriemen gewechselt, da es keine passende Anleitung gab (zumindest habe ich keine gefunden) hab ich selbst eine zusammengestellt. Diese möchte ich gerne hier zum Review stellen. Anschließend würde ich die ggf. noch verbessern, ergänzen oder wie auch immer. Also an alle Experten eure Kritik ist willkommen.

Ich habe den Wechsel selbst anhand meiner Anleitung gemacht und er hat zumindest die erster 30 Km überstanden.

Ein Fehler ist mir allerding schon aufgefallen, die zwei Links in der Anleitung funktioniern noch nicht richtig.

Heiko

PS: bekomme keine Gewinnbeteiligung bei Conti

Kelly am 22 Apr 2010 08:41:25

Hallo Heiko,
bin selbst KFZ-Schlosser und muss sagen das dass Perfekt aussieht was du gemacht hast. Denke das die Anleitung vielen anderen helfen wird.
Natürlich werden jetzt wieder welche kommen und sagen das es nur ein Fachmann machen sollte wegen Garantie und so, aber egal ich finde es gut so!

kalte am 24 Apr 2010 10:39:43

Hallo Kelly,
vielen Dank für die Blumen. Ich hab mich auch selten besser auf eine Reparatur vorbereitet. Lustig fand ich die Tatsache, das mit Abstand die schlechteste (sogar teilweise falsche) Anleitung von der original FIAT CD kam.

Ansonsten scheint hier keiner eine Meinung zu haben. Naja, ich warte mal noch ein paar Tage und dann werde noch ein paar Kleinigkeiten verbessern.

Heiko

kalte am 01 Mai 2010 22:08:35

Hier noch eine überarbeitet Version. Hoffe dass es Jemandem weiterhilft.

wolfsch6 am 02 Mai 2010 10:07:50

Hallo kalte,

ich mache an meinem Ducato so gut wie alle Service Arbeiten selbst, habe micht aber vor einem Zahnriemenwechsel bisher gescheut und diesen deshalb von einer Werkstatt machen lassen. Ich habe sowas zwar schon mal an einem Benziner PKW gemacht aber beim Ducato war mir das dann doch zu heikel.

Aus diesem Grund kann ich Dich beim Review leider nicht unterstützen.