Hallo,
Ich würde gerne am Wochenende an der Mosel entlang fahren,
Könnte mir jemand ein paar schöne Stellplatztips geben.
Markus
|
Hallo,
Ich würde gerne am Wochenende an der Mosel entlang fahren, Könnte mir jemand ein paar schöne Stellplatztips geben. Markus Hallo,
an der Mosel gibt es wirklich jede Menge SP. Uns gut gefallen hat der in Wintrich --> Link Dieter Hallo,
uns gefallen die Plätze Minheim und Piesport am schönsten, dort kann man herrlich durch die Weinberg WANDERN oder RADFAHREN ......... Eine Schiffsfahrt nach Bernkastel-Kues mit einer Schleusenfahrt ist von dort auch möglich. Hallo zusammen! Gibt es auch einen Stellplatz mit Bootsvermietung. Suche schon seit Tagen im Internet danach... :?
Oliver
Schau mal in Schweich, da ist ein CP mit Reisemobilplatz direkt an einem Hafen. LG Wolfgang Hallo, Oliver
Versuch es mal auf dem Stellplatz an der Marina in Neumagen-Dhron. Soweit ich weiß haben die einen Bootsverleih. Arno Hallo Arno! Danke für den Tipp. Sind zwar nicht ganz die Boote die ich vorgestellt habe --> Link, aber ich werde da mal anrufen! Vielleicht haben die auch noch andere Boote in der Vermietung.
Oliver
Guck mal hier --> --> Link Piesport können wir als Ort auch auf jeden Fall empfehlen.
Besonders schön: Die kleine Kirche auf der anderen Seite der Mosel. Tipp: Räder nicht vergessen. Also wir schwärmen von dem Stellplatz in Kienheim. Schöner Wiesenplatz direkt am Wasser. Ver-/Entsorgung ist möglich, allerdings gibt es dort keinen Stromanschluss. Auch in Enkirch gibt es einen großen Stellplatz:
--> Link Auf der Seite kann man sich den Platz sogar auf der Webcam anschauen.
*kicher* jaaaa, und da fahren die deutschen WoMos immer ganz schnell weg, wenn mehr als 2 Spanier gleichzeitig auf den Platz kommen!!! :lol: :lol: :lol: Nein, im Ernst, der SP Enkirch ist echt gigantisch groß, da ist immer was frei. Eigentlich gibts an der Mosel nur schöne Stellplätze, und wenn man tatsächlich einen finden sollte, der einem nicht so zusagt, dann gibt es ganz weniger km weiter wieder einen, oder zwei... Viel Spaß an der Mosel! Hallo Ich empfehle den Cochemer Krampen und hier insbesondere die Calmont-Region. Stellplätze in Ediger, Eller, Bremm, St. Aldegund und Neef. Der Calmont ist der steilste Weinberg Europas. Dort gibt es einen tollen und einfach zu begehenden Höhenweg und einen super Klettersteig. Aber auch sonst gibt es dort schöne Wanderwege. --> Link Johannes
Dem schliesse ich mich an. Bisl oberhalb vom Stellplatz in Minhheim gibt es eine tolle Straußwirtschaft......lecker Weinchen zum ehct guten Preis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Den Stellplatz in Pünderich kann ich auch noch empfehlen. Liegt direkt am Moselrad und Wanderweg. Hallo zusammen, wir fahren immer wieder gerne nach: Neef, St. Aldegund, Wintrich und Klüsserath. Viele Lutz Meint Ihr nicht das eure Tips etwas spät kommen?Die Anfrage war aus 2012! Arno :D Besser spaet wie nie ! :D Und bei uns an der Mosel ist es fast ueberall schoen, wenn es auch gerade jetzt schweinekalt ist. Aber Besserung ist in Sicht. :D Achim Das es bei euch an der Mosel wunderschön ist steht ausser frage,ich war selbst schon oft dort,mein Lieblingsplatz ist Neumagen-Dhron an der Marina, gutes Lokal und lecker Wein. Arno |
Anzeige
|