aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

France Passion Bretagne

zimmerpalme01 am 24 Apr 2010 21:30:05

Hallo,

wir wollen im Mai nach Frankreich in die Bretagne und haben uns zum ersten mal die Unterlagen von France Passion besorgt.
In den Unterlagen habe ich jetzt gesehen, daß es in der Bretagne nicht sehr viele Gastgeber gibt.
Hat jemand Erfahrungen ob man da nicht sehr oft zu einem Gastgeber kommt und die Plätze schon alle belegt sind.
Über Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

Eva

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Goldkind am 25 Apr 2010 10:34:28

Hallo,

mit France Passion haben wir bisher noch keine Erfahrungen gemacht, aber es gibt in der Bretagner viele viele Stellplätze, die nicht mit France Passion zusammenhängen. Wenn du mal einen Blick in die Stellplatzdatenbank wirfst, wirst du merken, dass du dir über Übernachtungmöglichkeiten in der Bretagne absolut keine Sorgen machen musst! Fast jedes Dorf hat dort einen eigenen, häufig kostenlosen, Stellplatz. Man kann auch einfach vor Ort den Stellplatzschildern nachfahren und findet immer eine Übernachtungsmöglichkeit.

Viele und viel Spaß in der Bretagne!
Steffi

zimmerpalme01 am 25 Apr 2010 18:57:26

Hallo Steffi,

herzlichen Dank für deine Info.
Wir waren im letzten Jahr in der Bretagne und haben dort die zum Teil sehr schönen SP vorgefunden.
In diesem Jahr wollen wir eben mit France Passion Land und Leute besser kennenlernen. Jetzt habe ich hier im Forum aber auch gelesen, daß diese Plätze aber doch oft sehr versteckt liegen bzw. im Landesinneren liegt.
Meine Bedenken waren danach, daß man mit viel Mühe :roll: den Platz sucht und dann wieder abdrehen muß weil diese eben oft nur 2 SP hat und diese dann besetzt sind.

Eva

Anzeige vom Forum

Aretousa am 25 Apr 2010 23:19:15

Wir sind seit vielen Jahren Mitglied bei France Passion. In der Bretagne haben wir die Stellplätze dieser Organisation aber eher selten benutzt, denn dort zieht es uns vor allem an die Küste und FP Anbieter sind doch mehr oder weniger im Hinterland zu finden. Außerdem liegt es wohl daran dass ursprünglich Winzer die Anbieter bei FP waren und Wein wird in der Bretagne nun wirklich nicht angebaut. Trotzdem haben wir auch da schon mal bei einer uralten Cidrerie oder einer Creperie übernachtet. Und ganz besonders schön war es bei einem Anbieter für Bootsausflüge in der Brière.

zimmerpalme01 am 26 Apr 2010 18:37:54

Hallo Lena,

herzlichen Dank für deine Information.
Ich denke mittlerweilen auch, daß wir doch eher am Meer auf den SP stehen bleiben werden.
Mit ist auch aufgefallen, daß bei FP gerade in der Bretagne sehr viele Lokale SP anbieten.
Wir werden uns überraschen lassen.

Eva

puget am 26 Apr 2010 19:17:37

Lena,

immer wieder interessant, von deinen tollen kleinen Erlebnissen zu lesen . . .
Mach' ruhig weiter so, wirst schon sehen, was du davon hast . . . ;-)

. . . irgendwann kommst du wieder zu einem deiner wundervollen "Erinnerungsplätze" zurück . . . und alle anderen sind schon da :-) :-)

Aretousa am 26 Apr 2010 22:52:59

Ach weiß du für France Passion mache ich ganz gerne Werbung.
Überfüllte Plätze haben wir bisher nur in der Champagne vorgefunden.
Da standen etliche Wohnmobilisten rum mit der pm in der Hand- die hatte behauptet man könne ruhig zu den FP Anbietern hinfahren die würden sich über jeden freuen der da kommt.
Ganz so ist das aber nicht und wir als treu und brav jedes Jahr unseren Beitrag zahlende Mitglieder waren darüber gar nicht glücklich- haben aber noch ein Plätzchen für uns gefunden.
Meistens ist es aber so dass wir ziemlich allein dort stehen. Bei der Cidrerie aus dem 13. oder 14. Jahrhundert bewachte uns die ganze Nacht der Hofhund, ein Esel besuchte uns und auch sonst gab es einige Viecher die uns Gesellschaft leisteten.

Der da wohnte bei uns in der Briere

Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Voies vertes...
ostertour 2010, es lebe der norden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt