aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ostertour 2010, es lebe der norden 1, 2, 3

al am 07 Apr 2010 12:44:54

wir sind zurück. nach einer guten woche. bald kommt der bericht in gewohnter weise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 07 Apr 2010 13:08:24

Und? Diesesmal alles gesund geblieben?
Ich freu mich schon auf den Bericht :flower:

al am 07 Apr 2010 16:54:38

diesmal alles gesund. meine frau konnte sogar das mobil jeden tag verlasen und anständig am strand gehen. und das wetter hat mitgespielt. musste es ja auch... denn ich habe gedroht, das ich nicht mehr wiederkomme. :wink:

Anzeige vom Forum

al am 07 Apr 2010 17:14:19

und zwei neue SP entdeckt.

einmal in merville-franceville für 6 womos, kostenfrei und auf 48 std. limitiert.
foto folgt. liegt windgeschützt am ende des ortes, die einfahrt kann man leicht übersehen. die plätze sind eben. sehr ruhige lage. ein paar meter durch die dünen und dann.... endloser strand.

boulogne sur mer. hab ich schon vor einem jahr mal gepostet. bin damals hingefahren und nix war. jetzt ist er aber da. V/E noch im bau. mind. für 30 womos geeignet. alle plätze leicht schräg. fantastischer blick aufs meer. aber etwas windig. foto folgt.

Anne42 am 07 Apr 2010 20:01:12

hallo Al, wie schön, daß es deiner Frau dieses mal gut ging, freu mich schon auf den Bericht und die Fotos!

al am 07 Apr 2010 20:10:01

ich mich auch.

aber das schlimme ist eigentlich.......
wir wollten gar nicht zurückkommen :wink:

so jetzt schaue ich mal knapp 1000 mb bilder durch und dann fange ich an.

gary32 am 07 Apr 2010 20:31:48

was der SP von Boulogne betrifft:
Also wurde der SP. doch noch realisiert trotz der kritisierten Kosten...
Bis zur Stadt sind es ca. 30 Min zu Fuss, aber es soll eine Bushaltestelle in der Nähe sein.

,

gary32

al am 07 Apr 2010 21:10:56

ja die gibt es. und der bus soll für lau sein. hab es aber nicht getestet.

al am 07 Apr 2010 21:14:50

boulogne sur mer:

al am 07 Apr 2010 21:15:52

merville-franceville:

al am 07 Apr 2010 21:17:29

und ein vorgeschmack auf das was es noch zu sehen gibt:

criel plage und auf`m michel

km99 am 07 Apr 2010 21:38:25

al hat geschrieben:

Was bedeutet denn eigentlich das Halteverbotsschild mit den Zahlen drauf (scheint wohl was mit den Tagen des Monats zu tun zu haben)?

Klaus

al am 07 Apr 2010 21:53:15

gary????

ich hab da keine ahnung. mir reicht es, das ich da stehen darf.

eva b. am 08 Apr 2010 08:20:26

Das ist ja ein echter Zufall :roll: Gerade gestern hab ich genau in Merville-Franceville mit Street View einen Cp wiedergefunden, auf dem wir vor ca. 15 Jahren einmal standen in bester Lage direkt mit Blick auf den Strand. Dort wollten wir eigentlich hin, aber ein Sp ist uns natürlich lieber. Danke für den Tipp!

gary32 am 08 Apr 2010 10:11:35

al hat geschrieben:gary????

ich hab da keine ahnung. mir reicht es, das ich da stehen darf.

hi

konnte mir auch keinen Reim über dieses Schild machen, also habe ich das Bild in ein französisches Forum gestellt und bisher 14 Antworten:

Parken vom 01.bis 15. : an ungerade Hausnummerzahlen einer Strasse
Parken vom 16.bis 31. : an gerade Hausnummernzahlen einer Strasse

Manche sagen umgedreht :roll:

Einige Witzbolde haben gemeint ich sollte mal wieder die Verkehrsschilder studieren :?

,

gary32

al am 08 Apr 2010 10:40:27

also frei übersetzt in etwa:

in der ersten hälfte des monats sind die linksseitigen SP-buchten dran
und in der zweiten die rechten :roll: :P :eek: :wink: :?: :!: :?:

gary32 am 08 Apr 2010 10:45:18

hi al,

da Du dort warst: ist es eine Strasse oder nicht ?

Auf ein Bild dass ich letztes Jahr veröffentlicht hatte, ist es ein ehemaliger Parkplatz für PKW´s ..

gary32

km99 am 08 Apr 2010 10:45:54

gary32 hat geschrieben: konnte mir auch keinen Reim über dieses Schild machen, also habe ich das Bild in ein französisches Forum gestellt und bisher 14 Antworten:

Parken vom 01.bis 15. : an ungerade Hausnummerzahlen einer Strasse
Parken vom 16.bis 31. : an gerade Hausnummernzahlen einer Strasse

Manche sagen umgedreht :roll:

Danke Gary,

so was in der Richtung hatte ich schon vermutet. Man sollte sich also am Besten bei solch einem Schild auf die Straßenseite stellen, wo die meisten französichen Autos stehen (in der Hoffnung, dass die Mehrheit sich nicht irrt :D ).

Guß
Klaus

al am 08 Apr 2010 11:05:49

zur anreise.

bereits einen abend früher konnten wir das mobil beladen, einen adria twin in dunkelrot ( :!: ). das platz- und stauraumangebot überraschte angenehm. nach dem frühstück ging es los in richtung NL und weiter über belgien. antwerpen, wir kommen.

hinweis:
das kreuz in eindhoven ist nun fertig. also nicht mehr nach links auf die zwei spuren einordnen und gut, nein, jetzt erst links halten und dann rechts auf die neuen spuren abzweigen. geht aber reibungslos, da alles in richtung amsterdam will.

der ring von antwerpen meldete stau aber es ging. mit tempo 50 bis 70 über den ring 1. dazu wolken und ein wenig sonne.

weiter via gent, lille und richtung abbeville. eigentlich wollte ich in treport den neuen platz testen aber meine frau meinte, je weiter wir heute kämen desto besser. recht hatte sie. und so machten wir etwa 600 kilometer voll bis hin nach merville-franceville.

ein neuer SP. sehr sauber, direkt am strand und abendsonne. alles bereit zum spaziergang. urlaub..... wir sind da.

al am 08 Apr 2010 11:06:52

gary32 hat geschrieben:Auf ein Bild dass ich letztes Jahr veröffentlicht hatte, ist es ein ehemaliger Parkplatz für PKW´s ..
gary32

das war es auch bisher :!:

al am 08 Apr 2010 11:49:41

zeit für das festlegen der nächsten teilabschnitte.

al am 08 Apr 2010 11:52:20

alle möglichen varianten hatte ich mir vorher überlegt, interessante merkmale der gegenden notiert und in einem ordner abgelegt. so hatte ich jede tagesetappe klar vor augen, brauchte das navi nicht und konnte bei bedarf, falls wir uns umorientierten, einfach eine seite umschlagen und hatten ein neues ziel vor augen (und auf dem papier).

al am 08 Apr 2010 13:53:35

ach so, ein blick auf unser gefährt

und ich denke, wenn wir eins kaufen, dann wird es ein kastenwagen.

da drin am morgen zu frühstücken, bei offener seitentür, das ist wie sitzen in einer loggia.

al am 08 Apr 2010 13:56:29

der morgenspaziergang. welch eine freudige überraschung für mich, denn in den dünen fand ich...

... etwas historisches. leider wird noch restauriert, deshalb hat die öffentlichkeit noch keinen zutritt.

al am 08 Apr 2010 13:58:16

eine von zwei kleinen festungen, die den hafen bewachen und schützen sollten.

al am 08 Apr 2010 14:04:33

die festung wurde 1779 nach plänen von s. vauban errichtet.

natürlich benutzen auch die dt. besatzer dieses areal um ihren "atlantikwall" zu festigen. weitere spuren dazu findet man auch in der näheren umgebung.

al am 08 Apr 2010 14:06:33

noch ein bild vom strand bevor wir in richtung st. michel aufbrechen.

al am 08 Apr 2010 14:09:45

wir wählten einen kleinen umweg durch die manche, aber das wetter war so nett zu uns, das wir auf fotos verzichteten.

gegen frühen mittag erreichten wir die salzwiesen.

al am 08 Apr 2010 14:46:16

es sind ja schon so viele bilder vom michel hier gewesen, deshalb nur ein paar zur erinnerung.

al am 08 Apr 2010 15:04:25

vielleicht kommt noch das eine oder das andere nach, aber erstmal soll das alles vom michel sein. überdas gebiet des käses sind wir wieder in richtung derlandungsstrände gefahren um in quisteham zu übernachten.

al am 08 Apr 2010 15:05:46

abendstimmung am SP

al am 08 Apr 2010 16:06:54

der morgen danach. wir hatten den letzten freien platz ergattert, durften noch einen netten und heftigen streit zwischen blgischen und franz. womo-fahrern miterleben, dann herrschte ruhe. bisdie fähre kam. war ein wenig geräusch, aber man hatte es ja auch eigentlich so erwartet.

am nächsten morgen schauten wir ihr beim rausfahren zu.

und dem fischer bei der heimfahrt....

al am 08 Apr 2010 16:08:22

der sp.

al am 08 Apr 2010 16:10:02

und am strand fiel das auf

und jetzt sage mir noch einmal einer was wegen deutscher genauigkeit und behördenengstirnigkeit.

eva b. am 08 Apr 2010 16:36:53

Sag al, auf welchem Sp steht ihr denn dort? Der Michel ist es definitiv nicht. Hab ich was übersehen?

gary32 am 08 Apr 2010 16:44:04

hallo,

komme nochmal auf das ominöse Schild von Boulogne :motz: :
also die Franzmänner schreiben dass dieses Schild ein unsinniger Quatsch wäre...
Das einzige Richtige wäre der Hinweis auf die " Mairie " wegen der Reglementierung: ach ja, aber nur zu Öffnungszeiten, bitte schön....

,

gary32

al am 08 Apr 2010 16:44:06

so. einmal einkaufen und volltanken. dann soll es in die haute normandie gehen. immer schön langsam an er küste entlang und verdammt viele womos unterwegs.

interessant ist, das viele womofahrer kastenwagenfahrer nicht grüssen.

ausser im pas de calais.

al am 08 Apr 2010 16:49:57

gary32 hat geschrieben:...
Das einzige Richtige wäre der Hinweis auf die " Mairie " wegen der Reglementierung: ach ja, aber nur zu Öffnungszeiten, bitte schön....
,
gary32

da ein schild geplant ist an der V/E, die säulen dazu sind schon einbetoniert, wird sich dies ja bald klären.

eva b. am 08 Apr 2010 16:52:55

Sorry, hab den Sp gefunden. Ouistreham :) Ich reich mal die Koordinaten nach, die ich hier im Forum gefunden habe: N/W = 49.28763 , 0.24921

al hat geschrieben:...interessant ist, das viele womofahrer kastenwagenfahrer nicht grüssen

Wir erkennen die Kastenwagen immer zu spät als Wohnmobil. Und bevor wir alle Lieferwagenfahrer grüßen, lassen wir im Zweifelsfall das Winken lieber sein.

uschi-s am 08 Apr 2010 16:57:52

Mich grüßen die Kastenwagen nicht, wenn ich es mal mit denen versuche...

al am 08 Apr 2010 17:02:08

eva b. hat geschrieben:Sorry, hab den Sp gefunden. Ouistreham :) Ich reich mal die Koordinaten nach, die ich hier im Forum gefunden habe: N/W = 49.28763 , 0.24921

der SP in merville-franceville ist jetzt auch hier in der stellplatzdatei zu finden.
zum SP ist quisteham müsste man schwimmen, wenn man direkt geradeaus will :wink:

hier der link

--> Link

al am 08 Apr 2010 21:15:10

eva b. hat geschrieben:Sag al, auf welchem Sp steht ihr denn dort? Der Michel ist es definitiv nicht. Hab ich was übersehen?

das auf dem bild ist ganz klar quisteham.

so haben wir auf dem weg zum michel vor dem hafen gestanden und auf dem weg retour auf der anderen seite. und ganz ehrlich, der kleine in merville-franceville war der schönste auf dieser tour.

al am 08 Apr 2010 21:17:01

anmerkung zum michel. der platz vor dem berg, der bei einsetzender flut zu verlassen ist (bei uns um 21 uhr) kostet jetzt 10,--€.

al am 09 Apr 2010 17:18:42

manchmal verliert der fortschritt seine bedeutung an die realität

al am 09 Apr 2010 17:25:08

aber zurück zum thema. planziel war der SP von le treport, der neue. aber derwar leider bis auf die V/E komplett belegt. selbst die freien plätze direkt am felsen waren alle belegt. kurze überlegung und dann die küste entlang nach criel-plage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

France Passion Bretagne
Panne am Aufbau ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt