rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorderachse MB Sprinter 518 CDI, ab Bj. 2006

hasenbahr am 25 Apr 2010 19:25:31

An dieser VA (Auflastung auf 5,3 t) kann bekanntlich keine Luftfederung /Zusatzluftfederung eingebaut werden, da diese über eine querliegende Blattfeder nebst Stossdämpfern verfügt.

Die Achese ist bretthart; auch nach Nachrüstung von KLS-Rädern.
Wer kann Tipps geben, was man ausserdem noch tun kann um diese Achse weicher zu federn ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 25 Apr 2010 19:50:43

Bei Goldschmitt gibts sog.Air Cell, die kommen anstatt der Hartgummidämpfer rein, bekomme ich in kürze zum Geburtstag.
Hatte die schon mal bei meinem Karmann verbaut, verbessert die Federwirkung und verringert das Wanken. Kosten 139 €
Durch unterlegen von Scheiben, kann man die Einferungshöhe verändern, es wird bedeutent weicher.
Kann man ohne Rad demontage einbauen.

hasenbahr am 27 Apr 2010 23:08:10

Hallo Waldtroll,

Danke für den Tipp, ich besorge mir die air-cell bei Goldschmitt, bei diesem recht günstigen Angebot ist es einen Versuch wert.

Kalle :roll:

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 28 Apr 2010 19:46:09

hasenbahr hat geschrieben:Hallo Waldtroll,

Danke für den Tipp, ich besorge mir die air-cell bei Goldschmitt, bei diesem recht günstigen Angebot ist es einen Versuch wert.

Kalle :roll:

Mache ich doch gerne, habe die Scheiben zum Unterlegen mir mit der Lochkreissäge aus Plastefässern geschnitten.
Wenn Du sie einbaust, so: daß die Dämpfer leichtzusammen gedrückt werden-gut aufliegen, habe 2-3 mal untergelegt bis ich zufrieden war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsen rubbeln nach Standzeit beim Sprinter 616
Mercedes 208 D Kastenwagen - Scheppern, Getriebe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt