xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 230 - Frontschutzbügel

mchammer666 am 26 Apr 2010 13:48:33

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Frontschutzbügel, gerne auch gebraucht.
Nun bin ich darauf gestoßen, dass die neueren praktisch nichts mehr aushalten sollen, wegen Fußgängerschutz. Ich möchte aber auch eine Seilwinde drauf montieren... ginge das dann überhaupt?

Danke und
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Katalonien1997 am 26 Apr 2010 14:56:37

Hallo Marc,
schau mal in den Annoncen. Dort wir ein gebrauchter Bullenfänger für den 230er angeboten. Vielleicht kann der Verkäufer Dir auch Deine Frage beantworten.
Viel Glück
Kerstin

mchammer666 am 26 Apr 2010 18:44:56

Den habsch natürlich schon gesehen. Leider schon verkauft. :(
Aber wenn noch einer einen anzubieten hat... :wink:

Anzeige vom Forum

puget am 26 Apr 2010 19:20:32

Es ist im Gespräch, dass diese Dinger, gerade wegen des negativen Fußgängerschutzes, bald untersagt werden sollen.

camperfrank am 26 Apr 2010 20:32:20

Ist doch schon, oder??
--> Link

Da der BEricht von 2006 ist....
An meinem Smart hatte ich auch einen..... :oops:

Aber als Einparkhilfe.

--> Link

--> Link

mchammer666 am 26 Apr 2010 21:18:50

Also es gibt wohl welche mit ABE, die sind nach wie vor erlaubt, z.B. der Cobra Bügel. Dieser gibt eben bei Fußgängerkontakt entsprechend nach... die älteren, die nur ein TÜV Gutachten haben, haben Bestandsschutz, sind aber nachträglich nicht mehr eintragungsfähig. deshalb die frage, ob jemand so nen neuen hat, und evtl. auch ne seilwinde verbaut hat...

toli269 am 27 Apr 2010 16:18:28

Hallo

bei D&W gibts auch Bügel, die erlaubt sind. Sind eigentlich wie früher die "Kuhfänger", die aber wegen der Verletzungsgefahr bei Fußgängern verboten wurden.
Die heutigen heißen nun sogar "Personenschutzbügel" und unter dem Begriff findet man sie auch.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dringend Reparaturhilfe gesucht!
Kühlertraverse Fiat Ducato...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt