aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

elektr. Mückenschutzrollo

hapf am 26 Apr 2010 17:52:37

Hallo,

bei mir ist in meinem Womo ein elektr.Mückenschutzrollo von der Fa. Hans Holzhauer in Iserlohn verbaut(Typ 30.1100.xx).
Das Teil funktioniert nicht richtig und lässt sich auch nicht
wie in derBedienungsanleitung beschrieben programmieren.
Hat jemand Erfahrung oder ähnliche Probleme mit dem Teil??

Hapf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uralschwarz am 27 Apr 2010 08:34:01

Hallo,
was in aller Welt ist ein elektr.Mückenschutzrollo? geht das Rollo elektrisch auf und zu oder steht das Rollo unter Strom? :oops: Beschreibe das Teil doch mal etras genauer. Bei Tante G. habe ich nämlich nichst darüber gefunden.
Joachim

bw am 27 Apr 2010 08:45:55

Das interessiert mich auch.

Bitte so viele Informationen wie möglich.

Auch Fotos sind sehr willkommen.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Apr 2010 09:05:01

Wir haben bei uns am Womo die vollautomatische "Dachvollkackermövenabschussmaschine" der Firma Fa. Hans Holzhauer an der Oyster 65 montiert! Auch hier hatten wir am Anfang arge Probleme! Statt Möven wurden immer die Hunde der Nachbarn erschossen! Einfach mal die Stecker austauschen und das Problem sollte gelöst sein. 8) :eek:

Gast am 27 Apr 2010 09:13:17

Stephan1 hat geschrieben:Wir haben bei uns am Womo die vollautomatische "Dachvollkackermövenabschussmaschine" der Firma Fa. Hans Holzhauer an der Oyster 65 montiert! Auch hier hatten wir am Anfang arge Probleme! Statt Möven wurden immer die Hunde der Nachbarn erschossen! Einfach mal die Stecker austauschen und das Problem sollte gelöst sein. 8) :eek:

Du meinst, das Ding, das in der Funktionsweise an ein Flakgeschütz erinnert :D

viking92 am 27 Apr 2010 09:36:43

hapf hat geschrieben:.... von der Fa. Hans Holzhauer in Iserlohn ....

Ok, is die allseits bekannte Fa. HARTAL.
Aber der Rest? ....... :? ...is mir völlig unbekannt so'n Rollo.

Advantage am 27 Apr 2010 23:59:50

Das ist wirklich kein verspäteter Aprilscherz :) ein elektrisches Mückenschutzrollo,

reagiert das auf Summgeräusche ??? :wink:

wmsnooker am 28 Apr 2010 00:45:06

...wo bleibt ein Bild :D :roll:

Gast am 28 Apr 2010 09:26:01

Advantage hat geschrieben:

Ja - und dann erschlägt es das blöde Vieh und schmeisst es gleich weg. :)

pilote600 am 28 Apr 2010 09:30:49

Gast hat geschrieben:

Achtung Ironie!!!!

So würde eine Anlage aus dem Ausland funktionieren, aber ein deutsches stück higjtech ortet die fliegen anhand der veränderung der Luftbewegung und des eingebauten radars, ein eingebauter laser erfasst das ziel und eliminiert das Objekt.

Gast am 28 Apr 2010 09:37:05

pilote600 hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:

Achtung Ironie!!!!

So würde eine Anlage aus dem Ausland funktionieren, aber ein deutsches stück higjtech ortet die fliegen anhand der veränderung der Luftbewegung und des eingebauten radars, ein eingebauter laser erfasst das ziel und eliminiert das Objekt.

Verdammt ! Du hast recht - das hab ich vergessen.
Macht ein deutsches Gerät auch gleich einen DNS-Test?
Mich würde das nur im Hinblick darauf interessieren, als dass man dann nachvollziehen könnte, ob der Angriff der Mücken aufgrund familieärer Gruppendynamik stattfand.

pilote600 am 28 Apr 2010 09:40:04

ich glaube wenn wir weitermachen fliegen wir raus,
aber ausser dem DNA Test wird das Insekt natürlich vor der zerstörung gleich auf 750 Krankheiten untersucht, ein Bericht geht sofort an die WHO und 2 Wochen später bekommt man oper spedition die entsprechenden medikamente und Impfstoffe zugesandt

uralschwarz am 28 Apr 2010 12:32:42

Hallooo zurück zum Thema, mich würde wirklich interessieren wie so ein Ding funktioniert.

...ausserdem wird in einer deutschen Konstruktion die Fliege nicht eliminiert, sondern lebend gefangen. Anschließend in einer Auffangstation artgerecht auf die Freiheit vorbereitet und nach 14 Tagen mit einem Ortungsgerät (zur Erstellung eines Bewegungsprofiles) um den Hals wieder ausgewildert :D .
Joachim

pilote600 am 28 Apr 2010 14:14:35

Nun wissen wir warum so viele tollen Ideen aus Deutschland kommen! :D

uschi-s am 28 Apr 2010 14:18:28

Mich würde jetzt aber wirklich ein Foto dieses tollen Dinges interessieren, da auch ich ständig auf Mückenjagd bin.

Gast am 28 Apr 2010 14:26:52

uschi-s hat geschrieben:Mich würde jetzt aber wirklich ein Foto dieses tollen Dinges interessieren, da auch ich ständig auf Mückenjagd bin.

Du bist ständig auf Mückenjagd :?:
Lass das doch - von den hiesigen Viechern wirst Du doch nieee satt.

Mich würde eine Photo auch sehr interessieren. Zumal ich den Sinn irgendwie nicht richtig verstehen will.
ein Fliegenrollo hat doch perse die Aufgabe, die es auch erfolgreich absolviert, die Viecher draussen zu halten - warum muß das noch elektrisch sein. Ich meine, wieviele Mücken in der freien Natur verenden, sollte uns doch eigentlich völlig wurscht sein :!: :?:
Das ist mir ein Rätsel.
Obwohl - es würde dann Sinn machen, wenn man zu niedrigen Blutdruck hat und mit dem Rücken zum Fenster sitzt. Wenn man sich dann entspannt zurücklehnt, dürfte das immer ein wenig angenehm bitzeln auf dem Hirn - das ist bestimmt gut für die Durchblutung.
Ist natürlich eine Frage der Betriebsspannung - ist die zu hoch, wollen einen auch die Mücken nicht mehr :D

Manne FFB am 28 Apr 2010 18:08:10

Ich glaube , der Sinn des elektrischen Mückenschutzrollo
besteht darin , wie das Wort schon sagt: Mückenschutz !
Ist die Mücke in Gefahr erschlagen zu werden , fliegt sie
zum Rollo, dies öffnet automatisch und die Mücke ist
wieder in Freiheit. :D
Wird vom Internationalen Mückenschutzbund empfohlen . :razz:

Wie das Ding tatsächlich aussieht und funkt würde
mich auch interessieren.

von Manne

Lancelot am 28 Apr 2010 18:16:31

Alles Quatsch ... ihr stellt Euch aber auch an :D

Natürlich hat die Mücke das Rollo ... droht Gefahr, zack runter mit dem Dingens und schon ist sie in Sicherheit ...

WWF approved :!:

Gast am 28 Apr 2010 18:19:49

Lancelot hat geschrieben:Alles Quatsch ... ihr stellt Euch aber auch an :D

Natürlich hat die Mücke das Rollo ... droht Gefahr, zack runter mit dem Dingens und schon ist sie in Sicherheit ...

WWF approved :!:

Ja ne is klaaa, die Frage ist doch nur: Wie machen die Mücken das Ding außen fest?
Wird das geklebt oder bohren einem die Viecher dann tausend Löcher in die Karre.
Außerdem ist es völlig falsch, anzunehmen, dass die sich für die Rollos dann bei mir den Strom ziehen dürfen.
Mir egal, wie die das Ding betreiben. Müssen sie halt ne ?mücke abstellen, die den Anderen immer das Rollo auf und zu macht.

pilote600 am 28 Apr 2010 20:26:06

Mal im ernst, ich glaube 8weiß es aber nicht und leider antwortet ja der TS nicht mehr) dass es sich um eine Vorrichtung handelt die den Mückenrollo elektrisch zu und aufmacht!?

Gast am 28 Apr 2010 20:30:49

pilote600 hat geschrieben:Mal im ernst, ich glaube 8weiß es aber nicht und leider antwortet ja der TS nicht mehr) dass es sich um eine Vorrichtung handelt die den Mückenrollo elektrisch zu und aufmacht!?

Mag sein - vom Nutzwert her entspräche das dann ungefähr dem einer ferngesteuerten Zahnbürste. :wink:

viking92 am 29 Apr 2010 09:03:06

Moinsen,

Ihr unterhaltet mich :D ....macht weiter!!!

Da der TE vom 'programmieren' schreibt.......handelt es sich evtl. um eine elektr. Dachhaube von Hartal? Keine Ahnung, ob es programmierbare elektr. Dachhaube gibt. .....wenn nich, wär's doch 'ne Marktlücke.

So denn :wink:

Gast am 29 Apr 2010 11:15:51

Tssss - unglaublich, jetzt fangen die Mücken auch noch an ihre Rollos zu programmieren :eek:

hapf am 01 Mai 2010 16:28:13

also um das Rätselraten zu beenden ein kurzer Hinweis

Das Mückenrollo ist hinter der Eingangstüre des Womos montiert
und funktioniert im Prinzip wie ein Rolladen..nur eben
elektrisch d.h. das Rollo kann mittels Tastendruck hoch oder
runtergefahren werden...und dass es weis wie weit es hoch bzw.
runter fahren muss werden die Endanschläge programmiert .

und momentan fährt es nicht mehr hoch :-((

andwein am 02 Mai 2010 14:15:49

Tja, Schei...... Technik. Wie kommst du jetzt raus ??. Durchs Fenster ??
Sorry, Ideen gibt es?
Andreas

Gast am 02 Mai 2010 14:34:00

andwein hat geschrieben:Tja, Schei...... Technik. Wie kommst du jetzt raus ??. Durchs Fenster ??
Sorry, Ideen gibt es?
Andreas

Raus ginge ja noch - aber was, wenn er REIN will?

Ernsthaft: Ich habe noch nie etwas AUSgebaut aus meinem Womo - ein elektrisches Mückerollo an der Tür wäre aber sicher umgehend die premiere.

pilote600 am 02 Mai 2010 16:08:51

Genial,
da sind ja unsere ideen mit GPS und Luftdruckortung ja echte Kinderkram.

Ich dachte immer der elektrische Antrieb an einer Mrkiese wäre das nonplusultra an komfort......

Dem TE möchte ich denoch einen Tipp geben:
Da es sich ja um einen deutschen Hertseller Handel, rufe doch dort einfach ml an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spiegelverbreiterungen Karmann MB100
Gardinenstange im Kunststoffschrank verschrauben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt