aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einhängefenster - wie wirds eingehangen?

littleflock am 28 Apr 2010 17:45:07

Hallo, ist mir ja peinlich. Ich habe hier ein parapress Fenster zum Einhaengen (oben). Ich hatte es ausgehangen aus Versehen (zu weit hochgeklappt) jetzt bekomm ich es nimmer eingehangen.. Gibbet da nen trick vielleicht? Auf der ganzen Laenge bekomme ich es nicht reingedrueckt.Ich habe auch mal probiert nur das Aluprofilen einzuhaengen ohne Scheibe. Geht nicht. Hoechstens zu 30 percent geht es an einer Seite rein, der Rest schnappt einfach nicht ein..
Jemandeine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hwh1301 am 28 Apr 2010 17:50:56

Hallole,

in der Aufnahme ist ein kleiner Stift, er dient gewissermaßen als Anschlag. Dort muss man ansetzen und die Scheibe mit Gefühl mehr oder weniger nach oben klappen bis sie "einrastet". Bei mir hat´s so geklappt, ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG Hans :D

littleflock am 28 Apr 2010 18:38:51

Hallo Hans, danke f. die schnelle Reaktion. Nix zu machen . Ich versuchs jetzt seit zwei Stunden es reinzubringen unter verschiedenen Winkeln. Ich habe die Befuerchtung , das das Alu profil, welches die Scheibe aufnimmt verbogen ist. Ich denke da werde ich keinen Ersatz mehr bekommen fuer. Weisst du da evtl. etwas wo man Ersatz bekommen koennte?

Gruesse Frank

Anzeige vom Forum

fuzzy am 28 Apr 2010 18:41:44

stell doch mal ein paar Fotos ein.

littleflock am 28 Apr 2010 19:01:54

ich hoffe man kann das profil der leiste erkennen..

turbokurtla am 28 Apr 2010 19:24:14

Tag
Ich glaub das geht so nicht zum Einhängen.
Auf jeden Fall aber zum seitlich reinschieben, also von außen, am Ende der Leiste.
Kurt

Jagstcamp-Widdern am 29 Apr 2010 10:43:44

genau wie kurt sagt: von der seite einschieben!

falls da ein abschlussstück (wie ein propfen) aus plaste montiert ist, musst du das teil vorher abbauen.
das teil ist manchmal mit 2 schrauben, manchmal durch kleben befestigt.
ist auf beiden seiten, ab musz nur eine!

grusz hartmut

littleflock am 29 Apr 2010 13:15:52

wir haben es zu zweit nach einigen Versuchen geschafft das Fenster wirklich einzuhaengen.
Hauptproblem war, das die aufnehmende Leiste am Womo etwas verzogen war. Mit einem Schraubenzieher als Hebel hats dann geklappt. Problem geloest.
Btw. ich suche fuer dieses Fenster eine Ersatzscheibe - da Scheibe vor dem Kauf schon mehrfach am Aussteller gesprungen war/ist. Es handelt sich um eine
D Parapress 8, PPGY-RX, D2167, Scheibenmasse ueber alles H: 49cm B:56.2cm

Beste Gruesse, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachplatte nachträglich abdichten
Dachfenster undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt