aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist das bei Labbis immer so?

Maggie am 01 Mai 2010 11:16:48

Hallo Womo-Freunde,

heute habe ich mal eine vielleicht blonde Frage und brauche eure Labbi-Erfahrung. Es gibt ja doch viele Labbi-Besitzer unter uns hier im Forum.

Einige von euch haben ja evtl. mitbekommen, dass unser Podenco Mara Anfang Februar gehen musste. Nun hat unsere kleine Zimtzicke uns endgültig überzeugt (d.h. eigentlich rannte sie offene Türen ein... :wink: ), dass es ohne Hund einfach nur doof ist.
Wir waren im Tierheim und haben eine wunderschöne junge Labbidame (1,5 Jahre alt) hier „zur Probe“ und wir freuen uns alle sehr.

Abgesehen davon, dass sie einfach mal nur richtig geduscht werden muss, habe ich aber auch eine grundsätzliche Frage:

Ich weiß, dass Labbis ein „fettiges“ Fell haben, damit es sich nicht mit Wasser vollsaugt. Trifft das auch auf die Haut der Pfoten zu?
Unsere Wohnung sieht nach nicht mal 24 Std. aus, als ob hier die Vandalen durchmarschiert wären. Egal, ob Fliesen, Laminat oder Linoleum – es sieht ganz furchtbar aus. Nicht nur subjektiv, sondern echt objektiv!!! Sogar die Zimtzicken, die im Grunde ‚schmerzfrei’ sind, können es kaum glauben.

Mag sein, dass sich diese Angelegenheit mit dem Duschen erledigt hat, oder ist das bei Labbis grundsätzlich so wegen der Fettproduktion, dass das an den Pfoten auch immer so ist? Wer kann mir dazu was sagen? Das wäre für mich wirklich wichtig und ich gestehe, dass davon auch ein bisschen meine Entscheidung abhängt. Ich bin wirklich weit entfernt von Putzteufel, aber so wie es im Moment hier aussieht, ist es einfach nur eklig und peinlich – objektiv! An Womo mag ich da noch gar nicht denken.

Und wenn ich schon mal schreibe, wüsste ich auch gleich gerne mal, welches Trockenfutter ihr euren Labbis gebt. Bitte keine neue Barfen-Diskussion – das scheidet auf Grund unserer Wohn- und Berufssituation einfach aus.
Unsere Mara war hochsensibel und hatte eine Futtermilbenallergie, daher konnte sie immer nur eine spezielle Sorte Futter fressen – und die musste vorher eingefroren sein. Das muss ja jetzt nicht wieder sein. Ich möchte nicht das teuerste und nicht das billigste Futter nehmen, aber wo dazwischen liegt man richtig? Mit welchem Produkt habt ihr gute Erfahrung?

Ich hoffe, ihr könnt mir Hoffnung machen und uns bei der Entscheidungsfindung helfen.

Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende grüßt herzlich
eure

Zimtzicke (~nmutter) Maggie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 01 Mai 2010 11:34:42

unser Toni ( Labrador Schäferhund Mix) ist 18 Jahre alt geworden, mit Trockenfutter von Lidl mit viel Wasser.

Gast am 01 Mai 2010 12:10:02

Futter, hier würde ich "Bozita" empfehlen. Preislich in der Mitte zu sehen, soll natürlich sein und ohne Geschmacksverstärker und Zucker.
Da ist Rentierfleisch drin und nach den Angaben auf der Tüte sieht das ganz gut aus. Unsere olle Eule verträgt es gut und mag es gerne. Ab und zu bekommt sie etwas "Dose" dazu. Aber auch hier achten wir auf die Inhaltsstoffe und weniger auf den Preis.

Was die Pfoten anbelangt, erst mal mit Hundeshampo oder mildem, rückfettendem Babyshampo waschen. Man sollte allerdings Hunde möglichst nicht mit Zusätzen schrubben, aber wenn das Tier aus einem Tierheim oder unbekannter Umgebung kommt, sehe ich das als Ausnahmefall noch ein.
Wenn das Tier täglich auf wechselndem Untergrund, ruhig Matsch, Staub, wald und Wiesen, seinen Auslauf hat, sollte sich das Hautklima der Füße wieder selbst regulieren. Ggf. muss ein Tierarzt mal ein Auge darauf werfen, wer weiß was sich das tier gefangen hat. Das Labradore ein generelles Problem damit haben ist mir nicht bekannt und wir haben einige Labbis in der Verwand und Bekanntschaft.

Anzeige vom Forum

Katalonien1997 am 01 Mai 2010 12:14:21

Hallo Maggie,
also unsere Labidame ist jetzt auch knapp 1 1/2 Jahre alt, aber fettiges Fell und fettige Pfoten hat sie nicht. Ich würde sie einfach mal duschen oder sie irgendwo im See baden lassen. Vielleicht liegt es ja auch an dem Futter was sie bekommen hat. Frag doch einfach mal einen Tierarzt wenn es so schlimm ist.
Wir füttern von Royal Canin das Labrador Retriever Futter und haben beste Erfahrungen damit.

Kerstin

Gast am 01 Mai 2010 12:18:01

bigpit hat geschrieben:Futter, hier würde ich "Bozita" empfehlen. Preislich in der Mitte zu sehen, soll natürlich sein und ohne Geschmacksverstärker und Zucker.
Da ist Rentierfleisch drin und nach den Angaben auf der Tüte sieht das ganz gut aus. Unsere olle Eule verträgt es gut und mag es gerne. Ab und zu bekommt sie etwas "Dose" dazu. Aber auch hier achten wir auf die Inhaltsstoffe und weniger auf den Preis.

Was die Pfoten anbelangt, erst mal mit Hundeshampo oder mildem, rückfettendem Babyshampo waschen. Man sollte allerdings Hunde möglichst nicht mit Zusätzen schrubben, aber wenn das Tier aus einem Tierheim, oder unbekannter Umgebung kommt, sehe ich das als Ausnahmefall noch ein. Oft werden die Böden der Tierheimboxen mit relativ harten Mitteln gereinigt um eine einigermaßen saubere und Geruchsfreie Umgebung zu haben. Da kann ein Hundefüßchen schon leiden.Wenn das Tier bei Euch täglich auf wechselndem Untergrund, ruhig Matsch, Staub, wald und Wiesen, seinen Auslauf hat, sollte sich das Hautklima der Füße wieder selbst regulieren. Ggf. muss ein Tierarzt mal ein Auge darauf werfen, wer weiß was sich das Tier gefangen hat. Das Labradore ein generelles Problem damit haben ist mir nicht bekannt und wir haben einige Labbis in der Verwand und Bekanntschaft.

Labrador am 01 Mai 2010 14:53:16

Hallo
Maggie,

das Labbys ein "fettiges" Fell haben, ist mir in den letzten 14 Jahren :D nicht aufgefallen. Würde sagen, das Fell ist pflegeleicht :D
Zum futtern bekam unserer immer Matzinger Flocken und Fleisch (wegen der Ballaststoffe :)

Viel Spass mit dem Labby :D

Murmeli am 01 Mai 2010 17:11:31

Hallo Maggie,

unser Golden/Labbimix hatte eigentlich ein unkopliziertes Fell, war probelmlos zu reinigen und zu kämmen.
Die ersten Wochen hatte sie starke Schuppenbildung und müffelte etwas. Wir haben das aber auf die Umgewöhnung und den Stress zurückgeführt (Kim war ein Ex-Laborhund).
Woran Du dich gewöhnen mußt, ist die Tatsache, das ein Retriever bei jeder sich bietenden Gelegenheit nass macht um sich anschliessend genüsslich im Dreck zu ahlen . :D

FrankundMone am 01 Mai 2010 18:21:45

Gut reinrassig ist unsere Shila nun nicht aber fettiges Fell oder Pfoten? klar wenn man so drüber streicht ist es etwas zu merken aber das ist bei Nachbars Schäferhund auch so. Also völlig normal, denke ich.

Futter nehmen wir von Vetconcept das Basic plain. Das verträgt sie super und Merlin bekommt es auch von der Firma, nur eben das Juniorfutter.

Nixe04 am 01 Mai 2010 20:33:49

Normal ist das nicht. Ich kenne keinen Labbi, der solch fettige Pfoten hat, wie du beschrieben hast! Und ich kenne wirklich viele! Wenn das normal wäre, hätten sicher nicht so viele Leute einen.
Ich würde - wenns nach Duschen oder Baden nicht weg ist - sofort mit ihr zum Tierarzt und es abklären lassen!

Zu fressen bekommt meiner SKinners und verträgt es sehr gut!

Maggie am 01 Mai 2010 20:55:42

Hallo alle zusammen,

vielen Dank schon mal für alle Auskünfte von euch.

Was das fettige Fell betrifft, so hatte ich gehört und gelesen, dass das eine Art Schutz ist wie bei Wasservögeln oder Ottern, dass das Fell sich nicht voller Wasser saugt, wenn sie schwimmen und dass sie dadurch schneller trocknen. Das war mein Wissensstand, als ich das schrieb.

Nun, eure Antworten machen mir Hoffnung, dass es vielleicht keine unabdingbare Eigenschaft ist und vielleicht nur falsches Futter oder Haltung war und es nach einer gründlichen Dusche und anderem Futter besser wird.

Habe den Tag heute auch genutzt, viel zu googeln und zu lesen. Mal schauen, wie sich die nächsten 3 Wochen entwickeln. Labbi und wir bemühen uns jedenfalls sehr.

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar. Also, wenn noch jemand eine Idee hat oder mir seine Futtererfahrungen mitteilt, freue ich mich sehr.

Danke euch allen und noch einen schönen Sonntag.

Eure Maggie

Waldi am 02 Mai 2010 10:44:20

Hallo

Unsere Labidame Aika hat heute ihren 7 Geburtstag , sie hatte noch nie fettiges Fell oder Pfoten . Sowas habe ich bisher noch nie gehört oder gelesen.Das Fell ist Pflegeleicht .
Bisher haben wir BOSCH gefüttert und sind jetzt mal probehalber auf Royal Cannin Labrador 30 umgestiegen.

Waldi

Maggie am 03 Mai 2010 12:13:06

So, da wir nur eine Duschwanne mit Eckeinstieg haben, war ich heute Morgen erst einmal (das 1. Mal im Leben) in einem Hundesalon und habe Labbi baden lassen. Mann, hat die sich gefreut hinterher. Die fühlt sich jetzt selber viel wohler in ihrer Haut.
Nun wollen wir mal schauen, ob das ihr Eigengeruch war und in 5 Tagen wieder da ist, oder nicht. MIT diesem Geruch würde man es im Womo auf den wenigen Quadratmetern wahrscheinlich nicht aushalten.

Futtermäßig irritiert mich, dass noch nicht 2x dieselbe Antwort kam - und ich dachte, ich orientiere mich an der Mehrheit :eek: :?

Nun, dann müssen wir wohl auch einfach nach Bauchgefühl gehen - das einzige, das sie nicht bekommen wird, ist das, was sie bisher bekam (für den Fall, dass ihr "Duft" mit ihrer bisherigen Ernährung zusammenhängt).

Ansonsten klappt's ganz gut mit der Labbidame, außer dass sie richtig heftig bellt, wenn im Mietshaus, in dem wir wohnen, jemand durchs Treppenhaus geht. Und das ist eben häufig im Laufe eines Tages (und nachts geht auch hin und wieder jemand durch). Nun müssen wir schauen, ob wir das in den Griff bekommen, denn einerseits ist es ok, denn wir wollen ja keinen Einbrecher (auch im Hinblick auf Womo), aber andererseits kann sie nicht jedes Mal, wenn jemand draußen vorbeigeht, richtig ordentlich bellen.
Hat dazu noch jemand einen Rat?
Klar, wir werden zur Hundeschule gehen, wenn wir sie behalten werden, aber wir müssen uns bis 20. Mai definitiv entscheiden und wenn wir sie nehmen, das Problem aber nicht in den Griff bekämen, dann würde es über kurz oder lang Ärger geben. Das will ich dem Hund und uns ersparen, denn wenn wir sie nehmen, soll sie ja nicht nach geraumer Zeit wieder abgegeben werden.

Viele
von
Maggie

Beduin am 03 Mai 2010 14:35:49

Hallo Maggie

Meine Hunde bekommen seit jehr das Trockenfutter vom Aldi hier mal der Test von Stiftung Warentest --> Link bisschen runterscrollen. Gab eine 1,5! und mein letzter Retrievermix wurde damit 17 Jahre alt :) und hat auch nicht gestunken, meine ich mal. Denke man gewöhnt sich und nimmts mit der Zeit nicht mehr so wahr.

Lieschen macht immer nur Zoff wenn jemand fremdes bei uns im Hausgang ist und weil zu Anfang alle fremd waren............
Wenn sie "laut gab" gabs ein "AUS" und wenns gleich geklappt hat schnell lecker hinterher.
Mittlerweile freuen sich die anderen im Hause das sie bei Fremden immer noch laut gibt, da fühlen sie sich sicherer.

Hast noch kein Bild von ihr? Würde mich freuen die Dame mal zu sehen.

Maggie am 03 Mai 2010 16:18:04

Hallo Ina,

danke für die Antwort.

Nein, Foto hab ich noch nicht. Sieht aber aus, wie jeder helle Labrador in jeder Reklame nun mal aussieht. Also, ich könnte sie noch nicht von anderen gelben Labbis unterscheiden. Die ganz persönlichen Merkmale lernt man wahrscheinlich erst im Laufe der Zeit kennen.
Man suche über google Bild von hellem Labrador und da springen einem ganz viele mehr oder weniger gleiche entgegen.

Wenn ich Zeit hab, mach ich aber mal.

Liebe
von
Maggie

eva b. am 03 Mai 2010 16:20:13

Na da muss ich ja auch meinen Senf dazugeben.
Unser Lenchen hinterlässt nur dann Pfotenabdrücke, wenn sie bei nassem Wetter von draußen kommt. Und übel gerochen hat sie nur, als sie (mit einem Jahr) aus dem Züchterzwinger gekommen ist. Nach einigen Wochen (Geduld!) war der Geruch absolut neutral. Heute müffelt sie noch ab und zu nach dem (für Labbies absolut notwendigen) Bad, abhängig davon, wo dieses stattgefunden hat...
Und mach dir nicht allzu viele Gedanken über das Futter, Labbies vertragen fast alles, sogar alte Socken und *malvorsichtigausgedrückt* gut abgehangene Ratte im eigenem Sud :ooo: Ich würde nicht unbedingt das preiswerteste Futter nehmen, aber offensichtlich gibt es ja auch damit gute Erfahrungen.
Noch zum Bellen: Ist es vielleicht möglich, dass die Hündin alle Mitbewohner des Hauses kennenlernen kann? Wenn diese dann bei den nächsten Begegnungen noch Leckerchen verteilen würden, wäre das Problem vermutlich gelöst, denn echte Labbies sind bestechlich.
Viel Spaß wünsch ich euch mit der neuen Mitbewohnerin!

Maggie am 03 Mai 2010 17:37:58

Hallo Eva,

danke für die Antwort.
Mittlerweile im Laufe des Nachmittags bellt sie schon bei allen, also auch bei uns Familienmitgliedern, die so langsam wieder eintrudeln.
Auch bei mir eben, als ich kurz alleine unterwegs war und 1 Treppenabsatz vorher meinen Schlüssel zückte.
Und uns kennt sie ja nun wirklich seit Freitag.
Bestechlich ist sie nicht wirklich; ist auch extrem gut im Futter und hat anscheinend nicht wirklich Hunger, obwohl wir ihr schon weniger geben, als sie haben sollte.
Aber sie scheint schon ein echter Labbi zu sein, denn sie sieht deinem schon extrem ähnlich.

Mal schauen.

Viele
von
Maggie

Poldi am 04 Mai 2010 11:18:46

Hallo Maggie. Hundepfoten hinterlassen besonders bei heißem Wetter nasse Spuren auf kalten Steinböden, denn Hunde schwitzen nur an den Pfoten.
Dass diese Hunderasse mehr und übleren Geruch verbreitet als andere, glaube ich auch nicht.
Wir waren im vergangenen Jahr auf einer Trüffeldomäne in Frankreich, wo Labradore schon seit Generationen zum Trüffelsuchen eingesetzt werden. Drei dieser Rasse begrüßten uns in dem nicht sehr großen Verkaufsraum, da wäre uns ein typischer Hundegeruch aufgefallen, statt dessen duftete es angenehm nach Trüffeln.
Viel Spaß noch mit Eurem neuen Hausgenossen.

Klaus

Maggie am 04 Mai 2010 20:34:02

Oh oh - die Tierarzthelferin heute meinte, ihrer Meinung nach stecke Hovawart mit in unserem vermeintlichen Labbi. Was einiges erklären würde...
Nun lese ich seit 1 Stunde im Netz - und ich weiß nicht, ob das das Richtige für uns ist.
Zwar haben wir zum Thema Dominanz nun 6 Jahre Podenco-Erfahrung hinter uns, aber ich will eigentlich nicht wieder täglich extrem die Rangfolge klarmachen.

@ Poldi
Danke für die Hinweise. Seit dem Besuch des Hundesalons gestern, gibt es auch keine "fettigen" Pfoten mehr.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Viele
von
Maggie

Die Rumtreiber am 04 Mai 2010 21:13:43

Hallo Maggie,

keine Sorge, vor unserem jetzigen "Schoko Labbi" hatten wir auch einen Mix, Mutter war Labbi, Vater Schäferhund Hoverwart Mix. Er war eigentlich lammfromm, aber seine Größe ca. 70 cm und 58 kg warten schon imposant. Leider ist er nur knapp 11 1/2 Jahre alt geworden.
Er blieb auch oft über mehrere Stunden alleine zu Hause, das Bellen hatte er fast ganz eingestellt. Dafür meldet unser "Rambo" (nun 18 Monate) wirklich alles und jeden :wink: .

Beduin am 04 Mai 2010 22:11:51

Maggie, macht euch doch euer eignes Bild von eurer Hündin und verlasse dich nicht soo darauf was im Net steht.

Lieschen ist auch eine dominate Zicke, kommt von einer Tötungsstation aus Ungarn. Da ist auch alles drin was einen dicken Kopf hat :D Klar Erziehung ist bisschen aufwendiger, aber es geht gut!

Maggie am 04 Mai 2010 23:25:55

Danke für's Mutmachen.

Naja, wie schon oben beschrieben - sie knurrt und bellt, wenn sich nur was bewegt vor der Wohnung. Und als Wachhunde sind Labbis eigentlich nicht bekannt.

Mit unserer Mara hat's zwar zum Schluss ziemlich gut geklappt, aber das war ein verdammt hartes Stück Arbeit und täglicher Kampf. Da waren wir reingeschlittert und standen dazu. Hatten uns damals mit dem Thema Hund vorher gut auseinandergesetzt, aber mit dem Podenco wurden wir ein bisschen überrumpelt.
Nochmal haben möchten wir das nicht unbedingt. Es sollte schon dieses Mal eher pflegeleichter sein (was Erziehung betrifft).

OK, vielleicht war's auch nur der Schreck, als ich alles über den schönen, stolzen Hovawart gelesen habe.

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Ist allerdings schön, nach 3 Monaten wieder mit Hund zu sein :razz:

Danke euch allen und einen schönen Abend.

Eure
Maggie

tiiger am 05 Mai 2010 00:07:34

Hallo Maggie

Mit Liebe und viiiel Konsequenz lässt sich auch ein Hovawart oder Hovi-Mix sehr gut erziehen.

Unser Moo ist ein sehr guter Wächter und meldet alle Besucher.
Wenn ich aber am Morgen früh noch im Bett liege, wenn der Briefträger klingelt, bleibt er mucksmäuschenstill neben mir liegen :D

Ich glaube, sie wird bald merken, wer bei euch im Haus herumlaufen darf und wer "fremd" ist. Ist ja schliesslich ihr Job ;-)

Susan & Hovi Moo

Gast am 05 Mai 2010 09:32:49

Zum Thema Howaward kann ich nur sagen, dass unsere "olle Eule" ein Mix zw. Howaward und Collie ist und ausser leider nicht zu minderndem Jagdtrieb keinerlei Ärger macht. Weiterhin besitzen seit vielen Jahren Freunde von uns, die einen Betrieb mit hoher Publikumsfrequenz haben. Howawards und haben ebenso wie wir nicht die geringsten Probleme.
Der Howi muss nur an Menschen gewöhnt werden und viel, am besten wechselnden, Menschenkontakt haben. Dann klappt das auch mit den Nachbarn :)
Teritoriales Verhalten wird er aber Rasse und Zuchtbedingt dann entwickeln, wenn er wie ein Hofhund (was ja eigendlich Sinn der Rasse ist, oder ursprünglich mal war) gehalten wird.
Dann wird er jeden melden oder gar stellen, der in "sein" Revier kommt.
An sonsten gehört der Howi aber zu den eigendlich unkomplizierteren Familienhunden und gerade als Mix mit einem Labrador, stelle ich mir Euer Tier als wirklich guten Fang vor.

Ich hoffe, dass Ihr viel Freude haben werdet und die Anfangsproblemchen in den Griff bekommt.

Maggie am 05 Mai 2010 23:38:06

Danke euch allen.

Und nach dem ersten Schreck gestern Abend, sieht auch alles wieder gut aus.

Nicht falsch verstehen: auch Hovis gefallen mir ausgesprochen gut, sind nur (nach dem, was ich gelesen habe) anspruchsvoller als Labbis und Erziehungsfehler (die einem ja ganz schnell mal aus Unwissenheit unterlaufen können) rächen sich eher. Stand jedenfalls alles so auf den Seiten, die ich gestern Abend gelesen habe.

Labbi macht sich aber total super und lässt sogar die Katzen schon mit dem Labbischwanz spielen, der den halben Tag vor Freude durch die Gegend kreist. :razz:

Hieß es beim ersten Hund manches Mal "Wer ist denn heute mit dem Hund dran?" so heißt es im Moment "Will jemand unbedingt mit dem Hund? Sonst würd ich nämlich gern..." :D

So, dann werden wir mal wieder optimistisch an die Sache herangehen.

Liebe und einen schönen Abend euch allen.

Maggie

Tipsel am 05 Mai 2010 23:46:18

Dann wünsch ich euch mal viel Freude an dem Familienzuwachs.
Und wenn ihr schonmal einen erzogen habt, klappt das auch diesmal wieder :zustimm:

Fehler schleichen sich immer ein, aber Hund darf ja auch noch ein wenig Hund bleiben und das passt schon.

Maxima am 06 Mai 2010 10:03:01

zimtzicke hat geschrieben:Labbi macht sich aber total super und lässt sogar die Katzen schon mit dem Labbischwanz spielen, der den halben Tag vor Freude durch die Gegend kreist. :razz:

Hieß es beim ersten Hund manches Mal "Wer ist denn heute mit dem Hund dran?" so heißt es im Moment "Will jemand unbedingt mit dem Hund? Sonst würd ich nämlich gern..." :D

So, dann werden wir mal wieder optimistisch an die Sache herangehen.

Hi Maggie,

was für schöne Nachrichten! Ich wünsche Euch mit Eurer Lappidame wunderbare Jahre und würde sie sehr gerne einmal sehen. :)

Maggie am 06 Mai 2010 11:33:55

Ja Foto... - keiner denkt dran. Mal schauen. Sieht irgendwie aus, wie jeder gelbe Labrador in jeder Reklame so aussieht.
Hier findet man einen, der genau so aussieht wie unserer: --> Link

Maggie

eva b. am 06 Mai 2010 14:19:27

Liebe Maggie,
da muss ich aber doch lachen, wenn du alle Labbies rein optisch in einen Topf wirfst :D Was machst du denn demnächst auf der Hundewiese? Nimmst den falschen mit nach Hause?
Keine Angst - das wird schon noch. Kein Labbi ist wie der andere, das wirst du bald auch unterscheiden können.
Schön, dass ihr euch langsam annähert :)

Maxima am 06 Mai 2010 14:47:23

Ich dachte da wäre auch noch ein How. drin!? Na ja, vielleicht kommt ja doch noch ein Bild, ich denke Euer Fellnasenmädel ist auch etwas schlanker oder? :D

Maggie am 06 Mai 2010 16:57:12

eva b. hat geschrieben:Liebe Maggie,
da muss ich aber doch lachen, wenn du alle Labbies rein optisch in einen Topf wirfst :D Was machst du denn demnächst auf der Hundewiese? Nimmst den falschen mit nach Hause?
Keine Angst - das wird schon noch. Kein Labbi ist wie der andere, das wirst du bald auch unterscheiden können.
Schön, dass ihr euch langsam annähert :)

Liebe Eva,

auf Seite 1 kz über deinem Beitrag hatte ich das ja auch schon selbst so formuliert:

zimtzicke hat geschrieben:Hallo Ina,

danke für die Antwort.

Nein, Foto hab ich noch nicht. Sieht aber aus, wie jeder helle Labrador in jeder Reklame nun mal aussieht. Also, ich könnte sie noch nicht von anderen gelben Labbis unterscheiden. Die ganz persönlichen Merkmale lernt man wahrscheinlich erst im Laufe der Zeit kennen.
Man suche über google Bild von hellem Labrador und da springen einem ganz viele mehr oder weniger gleiche entgegen.

Wenn ich Zeit hab, mach ich aber mal.

Liebe
von
Maggie

Und ja, wahrscheinlich würde ich heute noch u.U. den falschen Hund (oder 2 :wink: ) mitnehmen.
Und ja, Maxima, sie hat nach Aussage aller ein bisschen zuviel auf den Rippen. So etwa 3 kg sollen wir so langsam im Laufe der Zeit runterkriegen, hieß es.

Hovi-Einwurf kam von Tierarzthelferin und TÄ wollte es nicht ausschließen. Stand dann so im Raum. Ich sofort nach Hause, I-Net hoch und runter gelesen und ein bisschen Schrecken in Anbetracht der dort geschilderten hohen Ansprüche.

Bei TÄ war ich, weil wir dachten, sie habe eine Bindehautentzündung. Aber nein, sie hat so ein bisschen Triefaugen. Natürlich nicht wie ein alter Basset, aber man sieht's schon je nachdem, wie sie einen anschaut.

Erziehung liegt auch einiges im Argen. Grundkommandos kennt sie, aber sonst gibt es mehrere Gründe, in Kürze die Hundeschule zu besuchen. So springt sie an uns und auch fremden Leuten hoch - und das mag ich ja gar nicht. Bei dem Wetter heute konnte ich ein Unglück mit einer fremden Frau gerade noch verhindern.

OK, ich hoffe, dass ich nun nicht jeden Tag was Neues habe.

Vielen Dank für euren Zuspruch. Wenn ich dran denke und nicht grad wieder der Akku vom Handy leer ist, dann mach ich morgen mal ein eigenes Foto von Labbi.

Bis dahin herzliche an euch alle
von
Maggie

Beduin am 07 Mai 2010 16:10:40

Hallo Maggie

hast du schon mal an Bachblüten gedacht?
Hier mal ein Link zu den Sachen die es bei Ebay gibt --> Link hatte mir für mein Lieschen auch schon mal welche in der Art bestellt Link zum eBay Artikel
Machen aber auch verschiedene Tierärzte, kannst dir auch selber ein Set kaufen :)

Maggie am 07 Mai 2010 21:42:21

Mensch, Ina - danke für den Tipp!

Weißt du was, ich hab sogar so ein Set - seinerzeit zum 50. gewünscht und bekommen.
Aber das für den Hund hab ich gar nicht dran gedacht.

Super, vielen Dank für's Mitdenken.

So, und hier ist nun auch endlich mal ein erstes Foto. Wenn das Wetter wieder schöner wird, kann man bestimmt auch draußen mal vernünftige Bilder machen.

Einen schönen Abend euch allen!

Maggie

Maxima am 07 Mai 2010 21:45:49

Was für ein lieber Schatz! Bild

Ina, ich habe mir spezielle Globuli für Sam zusammenstellen lassen. Ich habe allerdings die "alle-4-Stunden-Eingabe" nicht durchgehalten.

Beduin am 05 Aug 2010 19:39:58

Hallo Maggie

wie gehts den eurem Hund jetzt? Klappt alles?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Giftköder Alarm
das liebe Haustier
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt