aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein Automatikpositionierer HDP 170

Jeepbastler am 02 Mai 2010 14:27:50

Auf unserem WOMO ist obige Automatikdreheinheit montiert. Antenne ist die BAS 60. Im Kleiderschrank ist Steuereinheit montiert, dazu der Receiver UFD 54O. Da die Anlage Probleme bereitet (Softwaredownload nicht mehr möglich), folgende Frage: kann ich die Dreheinheit auf dem Dach lassen, Steuereinheit und Receiver rausreissen und durch einen neuen Kathrein-Receiver mit integrierter Steuerung ersetzen?
Bevor ich mich an Kathrein wende, will ich mit hier im Forum etwas Basiswissen verschaffen um auch evtl. Geld zu sparen.
Danke
mfg Jeepbastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 02 Mai 2010 21:00:12

Klar, ein Softwarefehler kann sich auf den Receiver oder das Steuergerät bezieht. Die Dreheinheit auf den Dach dürfte das nicht betreffen.
Gibt es keinen "Generalreset" oder "Werkseinstellung" ?

Falls du die Sache nicht in die Reihe bekommst und dir einen neuen Receiver/Steuerung kaufst, hätte ich Interesse am alten Kram ;-)
Ich habe derzeit einen alten analogen Receiver (UFD347) samt "analogen" Steuergerät (HDP160) und könnte probieren, was ich davon zum Aufrüsten verwenden könnte.

Viele aus dem Urlaub vom Stellplatz in Büsum ;-)
Achim

Knooifrans am 08 Mai 2010 19:39:20

Jeepbastler hat geschrieben: will ich mit hier im Forum etwas Basiswissen verschaffen um auch evtl. Geld zu sparen.Danke mfg Jeepbastler

Hallo, Geld sparen??? ich habe noch ein komplett gebraucht anlage :Receiver UFD 540, Steuerung HDP170 und die ausseneinheit mit Bas60 zum verkauf :wink:

mfg Andre

Anzeige vom Forum

batchman99 am 09 Mai 2010 12:49:48

Warum antwortest du dann nicht auf meine PN vom 27. März?

Knooifrans am 09 Mai 2010 15:25:06

batchman99 hat geschrieben:Warum antwortest du dann nicht auf meine PN vom 27. März?

?? Hab ich gemacht siehe unter

Gesendet :: Nachricht
Von: Knooifrans
An: batchman99
Verfasst am: 27 03 2010 10:56:19
Titel: Re: Kathrein
Hallo Achim
Ja die anlage habe ich noch.

batchman99 am 09 Mai 2010 15:34:49

Stimmt, am gleichen Tag kam von mir dann logischerdings die berühmte Frage nach dem Preis....

Nu hast du sie ja aber erst ma Jeepbastler angeboten, mal sehen, was er dazu meint...

Knooifrans am 09 Mai 2010 15:54:02

Oke kein problem ich hab noch mehrere anlagen
von Alden, Kathrein oder Teleco :wink:

Link zum eBay Artikel

Jeepbastler am 09 Mai 2010 19:48:12

Danke für die Tipps, ich werde beim nächsten freien Blick zum Himmel die Steuereinheit und den Receiver gemäß GA auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Danach muss ich ev. über einen Neukauf nachdenken.
mfg
Jeepbastler

batchman99 am 11 Mai 2010 11:15:25

Knooifrans hat geschrieben:Oke kein problem ich hab noch mehrere anlagen
von Alden, Kathrein oder Teleco :wink:

Danke für den Link, aber damit sieht man leider weder eine Kathrein-Anlage noch einen konkreten Preis dazu...

reisevogel am 15 Mai 2010 22:07:35

Moin,
zum Erstposting: Hab ich auch mal gemacht mit dem Receiver-ersetzen, leider zickte wohl echt die Dacheinheit :-(. Ich hab nur die BAS60 behalten, mir einen innenverstellbaren Mast dazu gekauft und meinen alten Digi-Receiver aus dem Herkules-Baumarkt reaktiviert. Die Lösung ist mir sympathischer, weil berechenbarer und vor allem war's günstiger als der elektrisch verstellbare Kram.

/Detlef

batchman99 am 16 Mai 2010 14:24:08

Das ist für mich eine der Optionen, wenn übernächstes Jahr die Möglichkeit des automatischen Positionierens mit einem analogen Receiver wegfällt.

Ich zieh da ma n neues Ticket für...
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche guten 12 V Stecker
Gelenkmast für Teleco Satanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt