hallo verehrte gemeinde,
folgender sachverhalt: mein b 524 2,8 jtd aus 2002 stand für ca. 3 wochen. als ich starten wollte, tat sich nix mehr.......batterie leer........nun gut, die ist 8 jahre alt..........das kann passieren. ne neue geholt und eingebaut. das panel zeigt knappe 13 volt. alle lampen im cockpit leuchten hell. habe aber net angelassen.
ich habe dann noch die ganze nacht landstrom drangehabt und die batterien geladen. heute morgen wollte ich dann anlassen.........tja alle lampen auf einmal dunkel, kein anlasser dreht.
auf dem panel wird die starterbatterie mit 0 strömen angezeit...........keine spannung.
habe mir gedacht, vielleicht hat die neue batterie einen zellenschluss......also meinen diesel daneben gefahren....mal überbrückt......immer noch alles tod. keine lampe im cockpit leuchtet.........0 volt anzeige im panel.
auf dem halter des pluspols sind ja so komische sicherungen..........150a usw. wie kann man die überprüfen, hängen die evtl. damit zusammen ?????
habt ihr einen tipp ??? da muss doch irgendeine hauptsicherung geflogen sein , oder ???
grüßle
jorgito