rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot j5 bj.87 Bürstneraufbau-Getriebeprobleme

buersti am 04 Mai 2010 21:33:57

Hallo.
Habe mir oben genanntes Bürstiteil,wollte vor einer Woche los zur Zulassung.Vor-zurück und vorgefahren-dann ging kein Gang weder raus noch rein.Lenkradschaltung hat mein Bürsti.
ADAC und Werkstatt meinten---Tja,Fr..... Ganz klarer Getriebeschaden.
Ich die Werkstatt des Vorbesit.angerufen und der hat mich beruhigt und irgendwie Bürsti fit gemacht,das wir im 2.Gang zu seiner Werkstatt schleichen konnten .
Da er den Peugeot 8 Jahre kennt,wußte er was zu tun ist...
Ich kann es nur mit meinen Worten wiedergeben--werd mein Bestes tun.
Also hat er in seiner Werkstatt das Getriebe von unten geöffnet,Öl ablaufen lassen und --wie er meinte die Welle wieder zurückgesetzt. Öl in besagtes gefüllt,mir den Getriebeölmeßstab gezeigt .
Dann wies ermich darauf hin,das ein Getreibe von dem Baujahr halt nicht mehr so fest greift und ich zart mit umgehen muß,vor allem,wenn das Fahrzeug kalt ist --sehr gefühlvoll schalten sollte,da es kei VW LT ist.
--Gut,das leuchtet mir ein.-
Bin sehr dankbar ,das er mir für kleines Geld geholfen hat.
---Würde mich sehr über Tips ,Info`s und ein paar trostreiche Worte freuen.
Ansonsten ist mein Bürsti in recht gutem Zustand.Habe in der einen Woche
Batterie,Motoröl,Filter,Elektrik und Undichtigkeiten im Wasserkreislauf erfolgreich behoben.
Freue mich auf Antwort
Es Grüßt Euch die stolze Bürstibesitzerin aus der Marmeladenstadt Bad Schwartau :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz-artur am 05 Mai 2010 18:05:38

moin moin

Herzlich Willkommen im Forum.
kalle aus HH

Gast am 05 Mai 2010 19:32:35

Hallo, Bürsti

Fahre ein ebensolches Fahrzeug, die Getriebe sind empfindlich.
Achte immer auf den Getriebeölstand, dann kann da nicht so viel
schief gehen. Problem ist der 5. Gang, der wurde nur an das alte
4-Gang Getriebe angeflanscht und macht manchmal Kummer.

Arno aus dem Taunus

Anzeige vom Forum

b-reeze am 17 Mai 2011 15:26:47

Hab auch einen J5, wo ist denn da der Getirebeölstandsmesserpeilstab? *kopfkratz*

gary32 am 17 Mai 2011 21:26:06

b-reeze hat geschrieben:Hab auch einen J5, wo ist denn da der Getirebeölstandsmesserpeilstab? *kopfkratz*

hallo,

sitzt hinter dem Motor aber schlecht zugänglich..

,

gary32

b-reeze am 18 Mai 2011 07:24:57

Danke für die Antwort Gary32, aber kannst du mal ein Foto machen? Und noch eine Frage: Wo füllt man denn dann nach? Und was für ein Öl?

Danke
Thomas

gary32 am 18 Mai 2011 09:21:20

Hier das Bild:

Peilstab ist rechts unten...

sumpfbaer am 18 Mai 2011 22:53:15

Hallo Thomas,

der Peilstab ist schon gut versteckt. Am besten an dem Bild orientieren und dann mal mit dem Arm voran tasten . Wenn man die Stelle grob kennt geht es. Mittlerweile ist es schon Routine geworden und ich prüfe vor jeder längeren Fahrt den Getriebe Ölstand. Für das auffüllen habe ich einfach ein Stück dünnen Schlauch zurechtgeschnitten und einen Trichter aufgesetzt, klappt inzwischen recht gut. Habe bisher auch noch keinerlei Probleme mit der Schaltung bzw. Getriebe gehabt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rohrstutzen vim Thermostatgehäuse vergammelt
Unterbodenschutz am Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt