Ich sollte bei meinem 17 Jahre alten Karmann das Holz des Aufbaues schützen gegen Spritzwasser vom Fahren
was ist das am besten geeignet?
|
Ich sollte bei meinem 17 Jahre alten Karmann das Holz des Aufbaues schützen gegen Spritzwasser vom Fahren
was ist das am besten geeignet? Hallo, willkommen im Forum.
Deine Frage ist ein sehr häufiges Thema hier. Gib mal Unterbodenschutz in die Suche ein. :) Z.B. --> Link Danke für die antwort aber schlauer werde ich daraus auch nicht
mir geht es hauptsächlich um die bodenplatte aus Holz habe heute die seitenschütze entfernt und dabei ist die halterung weggefallen weil das hoz woran die schauben für den winkel halten befestigt sind. alle morsch am rand. sind wohl größer aktion nötig wasmache ich wenn der ganze boden morsch ist? womoentsorgen?
Vermutlich JA. :( Da nutzt dir der Unterbodenschutz auch nicht mehr.
Andere Baustelle: Gib mal "Torf" in die Suche ein. ;) Oha, schneller, direkter Themenwechsel ohne große Umschweife, Heinz ;-)
Ich hoffe, es wird sich nicht als so extrem rausstellen. Habe gestern noch etwas gepoppelt
so wie es aussieht hat das holz der bodenplatte nichts ist nur das kantholz das an der außenseite und nur so ca 15 cm ist genau die ecke wo das fahrerhaus beginnt denke das ist auch vom fahren das wasser in die strinseite eingedrungen gibt es tipps wie man da was neues einbaut? mein mnn meint mit glasfeserspachtel schließen? lg susanne Hallo,
ich fahre auch einen Distance Wide. Kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder einstellen? Auch ich werde mich diese Saison an den Unterbodenschutz machen. Mein Fachberater meinte, dass der Unterbodenschutz für das Holz diffusionsoffen sein soll. Was er da aber genau nimmt weiß ich nicht. wenn du ihn Köln wohnen solltest, ich habe ein gutes Feutigkeitmessgerät
kannst dann gerne bei mir vorbei kommen dann prüf ich es mal ob der Boden Torf ist. aus Köln Markus Unterbodenschutz nachbearbeiten ist sicherlich immer eine gute Sache!
Aber die Materialien müssen aufeinader verträglich sein um die Wirkung damit zu unterstützen und nicht zu zerstören. Eine falsche Nachbehandlung kann auch eine diffusionsoffene Masse in ihrer Wirkung beeinträchtigen durch "versiegeln". Tipp: mal zum Oldtimerrestaurateur fahren, die kennen sich in solchen Dingen relativ gut aus..... Stefan Wie waere es mit Owatrol?
Unverduennt auf das Holz, Farbe auf Owatrolbasis fuer den Rahmen. Google mal Rostschutz Depot.
Vielleicht kannst du mit deinem torfbefallenen Womo auch noch einen wertvollen ökologischen Beitrag leisten für die notleidende Torfindustrie: --> Link Frei nach dem Motto "Schwerter zu Pflugscharen" jetzt dann etwa "Womos zu Torfballen". Sorry aber der musste jetzt einfach mal sein. von einem ebenfalls zeitweise Torfgeplagten. Guten morgen zusammen
Schaden ist reperabel nur ein stück kantholz so ca 20cn muss ausgewechselt werden die unterplatte des bodens ist nur so ca 3-5 mm stark danach kommt styropor und es ist alles knochentrocken gott sei dank es ist wahrscheinlich schon sehr alt der schaden durch eine delle am holmen desfahrerhauses die genau am winkel des aufbaues liegt ist wasser reingekommen es wurde damals nicht so gut repariert da ist sowieso vom hersteller nur eine art moosgummiartige rolle zwischen aufbauchassie und fahrerhaus wechsle ich aus und mache eine dauerelastische fuge rein danke für die tipps Hallo Womofahrer
wir wohnen in Neu-Ulm kannst ja mal kontakt aufnehmen und vorbeikommen ich kann leider keine kurznachrichten schreiben bin noch zu kurz hier drin lg susanne |
Anzeige
|