Hallo,
schalte noch einmal alle Verbraucher gleichzeitig ein (auch die Pumpe usw.) für mind. 2 Minuten. Innerhalb dieser Zeit sollte jede Sicherung trotz kleinem Kabelquerschnitt, oder langer Leitungslänge wegen Kurzschluss ausgelöst haben.
Wenn der Fehler dann nicht wieder auftritt würde ich trotzdem jede einzelne Stromaufnahme der einzelnen Verbraucher messen, denn du weißt erst jetzt, dass du keinen Kurzschluss an einem Verbraucher hast.
Es muß mindestens einen Verbraucher geben, der enorm viel Strom zieht.
Die Auslösung der Sicherung ist auch abhängig von der Leitungslänge / Querschnitt und kann bei höheren Strömen auch erst nach einiger Zeit auslösen. In diesem Fall löst die Sicherung nicht wegen Kurzschluss sondern wegen dem Leitungsschutz aus, damit dein
Womo nicht abbrennt.
Der Verbraucher mit der höchsten Stromaufnahme (liegt knapp unterhalb des Stromwertes deiner Sicherung) muß dann dein Übeltäter sein und sollte von dir genauer überprüft werden.
Gehe nicht davon aus, dass sich dein Problem von alleine erledigt hat.
Da es unhöflich ist sich nicht vorgestellt zu haben, hier noch einige Infos zu mir:
Ich (Guido) schaue mir schon seit einiger Zeit eure Beiträge als Leser im Forum an und habe mir im Nov. 2009 ein Tec Womo zugelegt. Als Neuling im Womo Sektor fehlt mir bislang jegliche Erfahrung bzgl. Womo, so dass ich immer nur passiv war. Mit unserem Dackel werden wir wohl dieses Jahr noch einige Touren machen, worüber ich dann auch berichten werde.
Bzgl. deines Problems noch die Info für dich:
Als Abteilungsleiter einer Elektrokonstruktion mit langjähriger Erfahrung im
Anlagenbau (Konstruktion / Entwicklung / Inbetriebnahme) habe ich schon manches Problem bei 24V Spannungen lösen müssen, so dass ich dir nur sagen muß... gebe nicht auf nach dem Fehler zu suchen du wirst ihn finden.
Guido