rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil-Stellplätze an Werra und Fulda

bobergj am 07 Mai 2010 16:20:22

Hallo allerseits,

inzwischen sind unsere Berichte von Werra und Fulda fertig mit vielen Fotos von Stellplätzen, aber auch von Wanderungen im Grünen und von Stadtbesichtigungen.

Im Reisemobil "wohnen", an der Werra wandern - so haben wir deshalb diesmal unseren Bericht von der Werra überschrieben.
Auf der ersten Seite

--> Link

zeigen wir in Wort und Bild Stadtansichten, Wandermöglichkeiten und Wohnmobil Stellplätze von Witzenhausen bis Bad Sooden - Allendorf in Hessen sowie vom Grenzmusem Schifflersgrund in Asbach-Sickenberg an der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

Wir hatten nicht erwartet, soviel Wissens- und Sehenswertes von der Werra berichten zu können. Weiter geht es auf unserer Seite

--> Link

mit Wanfried, einer alten Hafenstadt aus der Zeit der Frachtschifffahrt auf Weser und Werra! Von dort fahren wir über die Grenze nach Thüringen und zeigen die Wohnmobilstellplätze in Treffurt und Bad Salzungen sowie die auch dort blühende Landschaft.

Dann geht es weiter zur Wasserkuppe, dem höchsten Berg der Rhön. Unterhalb des Gipfels entspringt die Fulda, der wir nach einer Übernachtung in Poppenhausen in die Stadt Fulda folgen und dann weiter flussabwärts bis Kassel. Da sich das Wetter verschlechtert, schauen wir uns nördlich von Fulda nur die Wohnmobilstellplätze in Schlitz, Bad Hersfeld, Rotenburg, Bebra, Melsungen und Kassel an und fahren dann ohne weiteren Aufenthalt in diesen Orten heim. Fotos und Informationen zu den Stellplätzen sowie vom Stadtrundgang in Fulda gibt es auf der Seite

--> Link.

Viel Spaß beim nach-fahren und -wandern

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gipe am 07 Mai 2010 16:32:25

Danke Jürgen,
gut und informativ, soll unsere nächste " Fahradtour werden ". :hallo:

quez am 07 Mai 2010 17:53:45

Vielen Dank für diese ausführlichen Tipps.
Heike und Klaus

Anzeige vom Forum

pipo am 07 Mai 2010 18:10:55

Ein wirklich wunderschöner Bericht aus meiner Heimat. In Eschwege hättet ihr noch am Werratalsee nächtigen können. Die Kischstadt Witzenhausen habt ihr wohl auf überfahren :wink:

Das nächste Mal aber auf ein AKE vorbei schauen :bia:

Ansonsten ein wirklich gelungener Bericht!!

bobergj am 07 Mai 2010 20:46:11

Hallo Pipo,

nein, überfahren haben wir Witzenhausen nicht, damit beginnt unser Werra-Bericht incl. Foto aus der Innenstadt Aber gerade da war das Wetter "dunkel" und der neue Stellplatz erschien uns nicht so reizvoll, um das regnerische Wetter auszusitzen.

Mal sehn, wann wir wieder in die Region kommen. Vor allem, wenn es uns hier zu heiß wird, zieht es uns oft ganz spontan auf der Hohen Meißner.

Ciao

pipo am 08 Mai 2010 08:53:37

bobergj hat geschrieben: der neue Stellplatz erschien uns nicht so reizvoll, um das regnerische Wetter auszusitzen.

Ihr meint den Stellplatz am Festplatz/TeGut?

Fahrt das nächste Mal zum Diebesturm. Da gibt es 2-3 Stellplätze V/E. Wenige Minuten in die Innenstadt und gleich neben der ersten --> Link Hessens. Nebenbei kann man dort auch gut Bürgerlich speisen :D

Ihr sollte dann auch mal einen Abstecher zur --> Link planen. Ein MUß in dieser Region.

Ja nach Kondition könnt ihr zur --> Link wandern (gemütlich 1 1/2h durch den traumhaften Wald) oder im --> Link einkehren..
Hinter der Burg, Richtung Teufelskanzel, ist ein größerer Parkplatz. Dort kann man wunderbar mit einem --> Link stehen.
Ihr werdet verzaubert sein :!:

Achja und noch ein Tip: Auf dem Weg zw. Wanfried und Treffurt solltet ihr mal einen Abstecher zum --> Link wagen.

Falls ihr detailiertere Infos benötigt meldet euch.

puget am 08 Mai 2010 09:17:56

Klasse Pipo,
aber natürlich nicht weniger Jürgen,

das sind die meist unbekannten kleinen regionalen Perlen, die gewöhnlich kaum ein Reisender kennt, geschweige denn findet.

Ich würde mir wünschen, das macht hier Schule . . .

. . . vielleicht gibt's ja irgendwann für solches ein eigenes Thema, z. B. "Insider-Perlen" oder ähnlich.

hast29 am 08 Mai 2010 09:35:15

.....das kommt wie gerufen....jetzt hab ich ein Ziel für Pfingsten...

Danke

pipo am 08 Mai 2010 11:00:08

Man kann das Thema jetzt noch mit Empfehlungen für Essen, Trinken und Lifestyle (Wandern :rofl: ) ergänzen :wink:

Grundsätzlich halte ich die Region Hann. Muenden (Umkreis 75Km, Fulda, Werra, Weser, Kassel, Edersee,
Witzenhausen, Bad-Sooden-Allendorf, Eschwege, Wanfried, Treffurt, Creuzburg, Eisenach, Bad Karlshafen, Beverungen, Hoxter, Hameln)
für eine absolut Reisemobilempfehlenswerte Region :!:

Tolle Stellplätze, wunderschöne Fachwerkstädte, ein unglaubliches Netz an Fahrrad- und Wanderwegen
und unendlich viele Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen.

Wir werden heute mal in Richtung Hameln aufbrechen :D

bobergj am 12 Mai 2010 14:23:54

Schön, wenn die Tipps von Pipo und mir einigen zu einem kurzfristigen Reiseziel verholfen haben.

Vielen Dank Pipo für die weiteren Insider-Infos für unsere nächste Tour. Von Treffurt aus waren wir im letzten Jahr "auf halber Strecke" bis zum Heldrastein und diesmal findest Du ein Foto vom Gipfel auf unserer Werra-2-Seite. Der Aufstieg vom Parkplatz unterhalb passte aber an dem Tag nicht in unseren Reiseplan.

Die Wetterprognose hat uns nun nach Südtirol statt ins Allgäu getrieben.

Viele von einem tollen Stellplatz in Glurns an der Etsch - Bericht folgt, falls es mal längere Zeit regnen sollte

Jürgen

P.S. Schon mal ein Hinweis: Der mobile Interzugang mit der österreichischen 3-Karte für 2 Cent/ MB klappt hier in Italien perfekt wie auf meiner Seite "Mobiles Internet" als Hinweis von Gerhard publiziert!

pipo am 12 Mai 2010 16:27:29

bobergj hat geschrieben:Die Wetterprognose hat uns nun nach Südtirol statt ins Allgäu getrieben.

Viele von einem tollen Stellplatz in Glurns an der Etsch - Bericht folgt, falls es mal längere Zeit regnen sollte

Dann mal schöne nach Suedtirol. Eine Entscheidung die ich nachvollziehen kann. Ich bin gestern von München (Sonne, 24°) nach Eschwege (Regen 11°) gefahren.
Das Faß Bier für Morgen lasse ich dann lieber im Keller

Meine Frau kocht uns Männers lieber einen Glühwein :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kloster Eberbach bei Eltville/Erbach im Rheingau
HH Hafengeburtstag 08.05.2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt