xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kloster Eberbach bei Eltville/Erbach im Rheingau

maria-eva am 04 Mai 2010 13:37:08

Da wir uns das Kloster Eberbach anschauen möchten und dort an einer Schlender-Weinprobe teilnehmen, suchen wir einen Womo-Stellplatz in der Nähe.
In der Stellplatzdatenbank finde ich nur den Parkplatz Weinhohle. Hat jemand Erfahrung damit. Ich habe irgendwo gelesen, dass er direkt an den Bahngleisen liegen soll.

Hat jemand einen Alternative?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 04 Mai 2010 13:45:25

Ich kenn wohl den SP in Eltville. Leider gibt es den Platz direkt am Rhein nicht mehr, aber der offizielle SP hat auf jenden Fall V+E. In Oestrich-Winkel gibt es noch eine Möglichkeit zu stehen, etwas oberhalb des Ortes, an der Straße, ohne alles.

pasca80 am 04 Mai 2010 14:18:08

In Kiedrich gibt es an einen Gasthof der Stellplätze anbietet!
Schau mal hier:

--> Link

Stefan

P.S. Die Weinprobe im Kloster hat uns supergut gefallen...

Anzeige vom Forum

bertel am 04 Mai 2010 14:48:56

Hallo maria-eva
und warum bleibst du nicht auf dem Parkplatz direkt vor dem Kloster stehen?
Absolut ruhig und die Weinprobe kann ruhig im WOMO beendet werden ohne Gefahr für Führerschein und Co. :razz:

bertel

womosili am 04 Mai 2010 17:27:41

Hallo Bertel und andere Weinliebhaber,
genauso machen wir es öfters, besonders auch
im Ausland, z.B. Italien. Nach der ersten Flasche
fragen wir nach der 2., aber immer mit der Bitte,
dann unsern California über Nacht stehn lassen zu
dürfen und darin zu übernachten. Hat noch immer
gefunzt.
Probier mal.

womosili

maria-eva am 04 Mai 2010 19:28:56

Danke für die Antworten.

:gut:

Das ist eine gute Idee mit dem Nachfragen vor der zweiten Flasche.

Werde es auch mal ausprobieren

pasca80 am 05 Mai 2010 16:09:16

Ich befürchte das wird im Kloster Eberbach schwierig! WoMo waren dort damals nicht so gerne gesehen!

maria-eva am 09 Mai 2010 19:29:56

Wir haben dort dann doch die Nacht auf dem Parkplatz verbracht. War überhaupt kein Problem. Auf Nachfragen teilt man uns mit, dass das überhaupt kein Problem wäre, wenn wir am nächsten Morgen zeitig wieder wegfahren.
Nachdem die letzten Autos dann in der Nacht den Parkplatz verlassen hatten, war es sehr ruhig dort.

pasca80 am 11 Mai 2010 17:27:10

Auf welchem Parkplatz habt ihr denn gestanden? Der auf dem Weg zur Zufahrt zum Kloster?

maria-eva am 11 Mai 2010 20:29:57

Ja, bei dem, allerdings hätten wir auch auf dem Busparkplatz stehen dürfen.

Auf dem Parkplatz im Kloster selbst durfte man nicht stehen. Dort waren erstens die Fahrzeuge der Übernachtungsgäste vom Gästehaus und von einer Tagung, zweitens war dort Baustelle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

4 Tages-Tour
Wohnmobil-Stellplätze an Werra und Fulda
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt