Gast am 07 Mai 2010 20:59:48 Moin moin,
ich brauche mal Eure Hilfe, bitte bitte.
Habe auch schon die Suche bemüht aber als " silberblonder " :( steige ich da nicht durch.
Versuche seit Stunden :!: POI's in mein Garmin nüvi 650 zu bekommen, aber ich bekomme das nicht geregelt, wahrscheinlich zu doof :)
Kann mir das bitte ein freundlicher Mensch beschreiben wie ich vorgehen muß, aber so erklären daß das wirklich für einen PC Laien verständlich ist.
Ich danke Euch jetzt schon für die Geduld mit mir :)
Gast am 07 Mai 2010 21:18:44 ...diese Anleitung war bei pm für die Stellplätze,
aber es geht nicht, leider :(
"" Und so geht's: Klicken Sie unten auf das richtige Format und speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner. Dort klicken Sie wiederum aufs Dateisymbol. Damit öffnen Sie die Zip-Datei und können deren Inhalte auf Ihr Navi bzw. die Speicherkarte übertragen, die zu Ihrem Navi gehört. Legen Sie die Dateien dort in den Ordner, der die so genannten POIs enthält (Points of Interest). Bei manchen Navis heißen diese Orte auch OVI - Orte von Interesse. Bei Garmin heißt dieser Ordner "POI", bei TomTom "Western Europe"
Nun können Sie im POI-Menü Ihres Navis die pm-Stellplätze auswählen und anzeigen lassen. In der Regel müssen Sie aber zunächst das Gerät neu starten. "
Ich brauche nur Stellplätze.
Frank-A521 am 08 Mai 2010 01:33:31 Hallo Hennes
schau mal hier --> Link da habe ich eine kleine Info geschrieben.
Frank
Gast am 08 Mai 2010 11:48:11 Danke :)
Gast am 08 Mai 2010 13:09:26 tja, habe jetzt wieder 1 1/2 Stunden mit den POI's verbracht :( irgendwie geht das nicht, bei mir :(
der PC sagt es sind 2700 POI's installiert, aber wo sind die :(
eigentlich sollten nur 505 Stellplätze von Bayern installiert werden...
also laß ich es.
Frank-A521 am 08 Mai 2010 17:04:15 Hallo Hennes
vielleicht hilft das
Um die benutzerdefinierten Pois anzuzeigen tippen Sie auf Wohin-Extras-benutzerdefinierten Pois .
Frank
Gast am 11 Mai 2010 11:05:33 Moin moin,
es funzt einfach nicht :(
" quote="Haikumsai"]
Schau mal in deinem Navi nicht unter POI´s sonder unter Extras, ich habe bei meinem Garmin auch lange suchen müssen bis ich die Pois gefunden habe.[/quote]
da steht bei mir " Benutzer-Sonderziele "
wenn ich die Stellplätze in mein PC holen möchte, sagt der " kann nicht geöffnet weden " :(
Haikumsai am 11 Mai 2010 12:27:28 schau nochmal hier
--> Link mobil.de/reise/gratis-download-gps-daten-zu-rund-2-700-stellplaetzen-in-deutschland.335317.7.htm
Welche Pois hast du runter geladen?
GPI Format für Garmin
oder
CSV Format für Garmin?????
Gast am 11 Mai 2010 18:44:02 Haikumsai hat geschrieben:schau nochmal hier --> Link mobil.de/reise/gratis-download-gps-daten-zu-rund-2-700-stellplaetzen-in-deutschland.335317.7.htm Welche Pois hast du runter geladen? GPI Format für Garmin oder CSV Format für Garmin?????
Moin moin, danke für die Antwort.
den gleichen Link habe ich immer probiert und nix geht :(
habe beide Formate probiert es kommt auf dem Navi nix an :(
ist mir unerklärlich...
oder muß auf dem Navi vorher was eingegeben werden :?:
puget am 11 Mai 2010 18:54:40 Frank-A521 hat geschrieben:Hallo Hennes schau mal hier --> Link da habe ich eine kleine Info geschrieben. Frank
Sag mal Frank, kennst du zufällig eine solche Anleitung für mein Medion GOPAL 4420 ?
Und woher bekäme ich POI's von SP, CP u. a. interssanten Hinweisen, die mir für unsere 12monatige Reise durch Europa ab Juli sehr, sehr hilfreich wären ?
Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen, da ich vor langem bereits bei meinen ersten Versuchen laienhaft scheiterte.
Frank-A521 am 11 Mai 2010 21:34:34 Hallo Horst,
für GoPal 5. fällt mir nur --> Link oder eventuell --> Link ein. Persönlich hatte ich bei meinem Medion den PoiWarner in gebrauch, hier hast du dann alle Möglichkeiten Pois zu laden da in asc.
Frank
puget am 11 Mai 2010 21:42:21 Frank-A521 hat geschrieben:Hallo Horst, für GoPal 5. fällt mir nur --> Link oder eventuell --> Link ein. Persönlich hatte ich bei meinem Medion den PoiWarner in gebrauch, hier hast du dann alle Möglichkeiten Pois zu laden da in asc. Frank
danke Frank, hast du eine Ahnung, wie man die installiert ?
Frank-A521 am 11 Mai 2010 22:09:03 puget hat geschrieben:Frank-A521 hat geschrieben:Hallo Horst, für GoPal 5. fällt mir nur --> Link oder eventuell --> Link ein. Persönlich hatte ich bei meinem Medion den PoiWarner in gebrauch, hier hast du dann alle Möglichkeiten Pois zu laden da in asc. Frank
Hallo Horst
die Pois oder die Software ?
Pois schau mal hier --> Link
Frank
Gast am 11 Mai 2010 22:17:14 Frank-A521 hat geschrieben:Hallo Hennes schau mal hier --> Link da habe ich eine kleine Info geschrieben. Frank
Moin moin Frank,
habe es zum wiederholten male probiert :(
das Fenster POILader zeigte auch an : "Herzlicen Glückwunsch! Sie haben 2747 POIs erflgreich auf das Gerät installiert "
aber wo :?: sind die :?: :?: :?:
auf dem Navi steht dann : " Benutzer-Sonderziele" :?:
aber wo sind die POIs, wie finde ich sie :?: :?: :?:
Frank-A521 am 11 Mai 2010 22:32:34 Hallo Hennes
also sollten sie auch auf dem Navi sein !!
schau bitte mal im Handbuch unter Anhang Benutzerdifinierte Pois dort ist es beschrieben.
Frank
abenn am 11 Mai 2010 22:32:42 Hallo,
also ich glaube bei Garmin ist mit am einfachsten beliebig viele verschiedene eigen POI - Gruppen (Benutzer Sonderziele) einzulesen. Die erscheinen dann genau da, unter Benutzer Sonderziele und dann mit dem Namen wie du sie eingefügt hast. Schau mal
--> Link, da gibt es eine ziemlich gute Beschreibung !
Alf
p.s. wichtig ist die gerade per POI-Loader übertragene Datei umzubenennen, ansonsten wir sie immer wieder über schrieben !!!
Gast am 11 Mai 2010 22:39:24 ...ich danke Euch für Eure Mühe :)
ich sehe dann mal morgen weiter, mache jetzt Feierabend.
Gute Nacht.
puget am 12 Mai 2010 09:36:36 Frank-A521 hat geschrieben:puget hat geschrieben:Frank-A521 hat geschrieben:Hallo Horst, für GoPal 5. fällt mir nur --> Link oder eventuell --> Link ein. Persönlich hatte ich bei meinem Medion den PoiWarner in gebrauch, hier hast du dann alle Möglichkeiten Pois zu laden da in asc. Frank
Hallo Horst die Pois oder die Software ? Pois schau mal hier --> Link Frank
Hallo Frank,
bezieht sich dein o. a. Link (= für Garmin) auch auf mein Medion GoPal 4420 ?
Wie wäre die Software für mein Medion zu installieren ?
Wäre prima, wenn du dich noch mal bemühen könntest. Danke in Voraus.
Frank-A521 am 12 Mai 2010 17:48:35 Hallo Horst
nein habe ich was vertauscht :oops:
schau mal hier --> Link
und dann links im Menü auf Pois in PoiWarner einfügen :wink:
die Software von --> Link installiert sich von selbst über den PC eine Anleitung gibt es hier --> Link
Frank
puget am 12 Mai 2010 19:20:12 @ Frank-A521,
:dankeschoen:
Danke dir ganz herzlich Frank. Ich hoffe jetzt, ich werde damit demnächst klar kommen. :denk: Habe so etwas noch nie gemacht und ordentlichen Respekt davor.
Hoffentlich kann ich dir auch gelegentlich mal einen Stein in den Garten (nicht unter den Mäher) werfen.
:wink:
Gast am 07 Nov 2010 23:50:17 Moin moin,
:D habe es doch heute erst geschafft :D 5049 Stellplätze in mein Garmin zu speichern und die sind auch tatsächlich da drinn :D
nun aber doch noch eine Frage dazu, die werden ja in einer Liste aufgeführt, anklicken und dann werde ich dort hingeführt.
Wenn ich nun durch die Gegend fahre, erscheinen die Stellplätze dann auch von allein auf der Karte ? oder muß ich immer die Stellplätze in der Gegend wo ich bin aus der Liste anklicken ?
Danke für Eure Hilfe.
abenn am 08 Nov 2010 11:21:18 hennes hat geschrieben:Moin moin,
:D habe es doch heute erst geschafft :D 5049 Stellplätze in mein Garmin zu speichern und die sind auch tatsächlich da drinn :D
nun aber doch noch eine Frage dazu, die werden ja in einer Liste aufgeführt, anklicken und dann werde ich dort hingeführt.
Wenn ich nun durch die Gegend fahre, erscheinen die Stellplätze dann auch von allein auf der Karte ? oder muß ich immer die Stellplätze in der Gegend wo ich bin aus der Liste anklicken ?
Danke für Eure Hilfe.
Hallo,
lies mal --> Linknach, da steht so ziemlcih alles drin und das sehr einfach, hat mir bisher auch immer geholfen.
Ansonsten fahren wir eigentlich iommer unsere Tagetouren "durch die Gegend" und wenn es soweit ist einen Stellplatz zu finden lasse ich ir einfach alle anzeigen, da steht dann ja auch immer die Entfernung etc. dabei !
Hoffe es hilf,
Alf
Gast am 08 Nov 2010 11:55:23 Moin moin Alf,
danke für Deine Antwort.
Den Link lese ich mir gleich durch.
Ich dachte, wenn ich am " fahren " bin erscheint ein Stellplatz automatisch auf der Karte wenn ich in der Nähe eines Stellplatzes bin,
hätte ja sein können.
|
|