aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi Karten

Gast am 07 Okt 2010 14:13:03

Hallo,
bei Navigon wird bei einem neuen Navi die Karte angegeben: NAVIGON Europa Release Q2 2010.
Quartal 2 von 2010 ist klar, was verstehen die aber unter Europa Release???
Weiß da vielleicht jemand definitiv Bescheid? Mit Vermutungen ist mir nicht gedient. :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 07 Okt 2010 15:20:16

Hallo,

gehe mal auf die Navigon-Seite. Da steht dann bei den einzelnen Geräten der SW-Srand und da ist dann auch angegeben, welche länder die Version umfasst.

Siehe Beispiel:

NAVIGON Europa Release Q2 2010 EU 20
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan

LG Wolfgang

Gast am 07 Okt 2010 16:32:17

Wolfgang das habe ich natürlich gelesen, aber den Zusammenhang mit Release bekomme ich irgendwie nicht mit. Meinen die, dass die Karten "FREI" wären? Aber was soll das heißen?

Anzeige vom Forum

wolfherm am 07 Okt 2010 16:36:27

Rider hat geschrieben:Wolfgang das habe ich natürlich gelesen, aber den Zusammenhang mit Release bekomme ich irgendwie nicht mit. Meinen die, dass die Karten "FREI" wären? Aber was soll das heißen?

Hallo,

das bedeutet, dass das die Europa-Karten für die aufgeführten Länder in der Version (Release) 2. Quartal 2010 sind.

LG Wolfgang

Gast am 07 Okt 2010 20:53:18

Im Prozess der Softwareentwicklung durchläuft die zu erstellende Software verschiedene Entwicklungsstadien, die auch als Meilensteine betrachtet werden.

Die Stadien der Entwicklung sind: pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate → Release

Nach dem Erreichen des Endzustands wird der Zyklus, durch Wiederaufnahme der Arbeit an einer neuen Version der Software, wieder von vorne begonnen. Je nach Größe des Softwareprojektes und des Vorgehensmodells fallen einige Stadien weg oder werden zusammengelegt.

Gast am 07 Okt 2010 22:12:19

Danke giotti1,

verstehe ich es jetzt richtig, dass das heißen soll diese Karten sind überarbeitet und am letzten Stand?

wolfherm am 07 Okt 2010 22:17:09

Rider hat geschrieben:Danke giotti1,

verstehe ich es jetzt richtig, dass das heißen soll diese Karten sind überarbeitet und am letzten Stand?

Ja, sie sind von 02/2010.

lex2222 am 08 Okt 2010 12:27:53

Rider hat geschrieben:... und am letzten Stand?

Nein, es gibt bereits 03/2010

I.d.R. erwirbst du aber mit einem NEUEN Navigon-Gerät die "Latest map guarantee", d.h. du kannst nach der ersten Registrierung (wird alles im Programm "Navigon Fresh" erledigt) dein Navi kostenfrei auf den aktuellsten Kartenstand bringen.

Alex

felix52 am 09 Okt 2010 23:57:49

alex hat recht,
aber Du solltest schauen, ob Du die Aktualisierung, die ja umsonst ist, nicht
um ein Quartal, besser 2 verzögern kannst. Also nachschauen, wie lange Du Zeit hast, Dich entsprechend zu registrieren.

Kommst ja eh net raus vor dem Frühjahr 1011 aus Deinem verschneiten Tal.... :)

Aber schau genau in Deine Vertragsbedingungen, am besten online. :idee:

palstek am 10 Okt 2010 10:02:55

Bei Navigon heißt das aber: die Karten wurden Q2/2010 veröffentlicht. Der Datenbestand darin ist aber etliche Monate älter, weil die Aufbereitung eben auch Zeit benötigt.

,
Frank

sternleinzähler am 10 Okt 2010 22:03:57

habe Q3/2010! auf meiner PDA installiert und ärgere mich über nicht korrigierte Geschwindigkeitsbegrenzungen :evil: (80 jetzt, statt 100 bzw. freie Fahrt vorher) die schon seit Anfang des Jahres bestehen und es in diesem Zeitraum nicht geschafft haben in die aktuelle Version hineinzukommen!

wolfherm am 10 Okt 2010 22:10:24

sternleinzähler hat geschrieben:habe Q3/2010! auf meiner PDA installiert und ärgere mich über nicht korrigierte Geschwindigkeitsbegrenzungen :evil: (80 jetzt, statt 100 bzw. freie Fahrt vorher) die schon seit Anfang des Jahres bestehen und es in diesem Zeitraum nicht geschafft haben in die aktuelle Version hineinzukommen!

Die werden nie alle Veränderungen zeitnah rein bekommen. Das ist fast unmöglich. Die Datumsangabe bezieht sich immer auf das Veröffentlichungsdatum. Da steht nirgends .....alle Veränderungen in europa bis zum...sind Inhalt.... :D
LG Wolfgang

Gast am 08 Nov 2010 17:20:56

Tag Leute,
Bei Medion ist es ähnlich. Die sog. aktuellen Karten sind teilweise vom 2.Q.2009. Ist einfach ein Witz das als aktuell zu verkaufen.

Klar benötigt der Kartenhersteller Monate zur Korrektur diverser Daten, aber NICHT 1 1/2 Jahre.
Vermutlich stellt Navigon die meisten Karten eh her, auch für andere Anbieter.

Mein Neues Pioneer AVIC erkannte Kolding in DK nicht.
Liegt in einem unerreichbaren Bereich!!! Ach??
Erst die Eingabe von Koordinaten brachte Erfolg. Sehr Merkwürdig.

Paul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POI's in mein Navi, aber wie...
Suche Pinbelegung Pioneer AVIC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt