aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Surfstick / Netz für Schottland?

goldfinger am 09 Mai 2010 15:59:27

Wir wollen im Sommer nach Schottland und möchten nebenbei ein wenig das Internet nutzen. Nur das Nötigste, Wetter etc.
Mein Gedanke ist nun, ein gut ausgebautes Netz auszuwählen und einen simlockfreien Surfstick zu besorgen. Dann über eBay co.uk Prepaidkarten zu besorgen.

Welches Netz ist in Schottland empfehlenswert und wie schaut's generell mit dem Empfang aus?

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mai 2010 18:36:52

Hallo,

also einen freien Stick zu haben, ist empfehlenswert. Einfach ist es da den Aldi_Stick zunehmen. Ich selber habe mir aber ein Netbook mit integrierten sim-Lock freien G3 Modul geholt aber das liegt daran, das ich nichts am Gerät rumstecken haben möchte.

Jetzt ist Schottland wikrlich nicht so gut Mobilfunktechnsich erschlossen. Ich habe mir daher einmal die three Karte geholt (--> Link) und noch eine zweite Karte von T-Mobil UK (--> Link).

Ich habe nicht die bie ebay gewählt, sondern mich von denen hier --> Link beraten lassen. Die haben eine Beratung und sprechen (schreiben) in Deutsch, haben mir genau auf meine Schottlandanfrage zu dieser Kombi gearten. Beide Karten zusammen haben 10,50 Euro oder 11,50 inkl. Versand gekostet und waren binnen einer Woche bei mir.

Gut berichten wie es wirklich ist kann ich noch nicht, denn es geht erst im Sommer nach Schottland :-)

Mario

stu am 14 Mai 2010 14:43:04

Ich wohne in West-Wales - das ist mit Schottland vergleichbar, was die Infrastruktur betrifft. Ich habe einen britischen t-mobile Stick, der noch in der hintersten Einöde (St. Davids peninsula) HSDPA- Qualität bietet. Zudem hat man fast immer eine leere Zelle, sodaß niemand mitsaugt.
t-mobile uk hat gerade eine Aktion und verbimmelt die sticks für £10 mit 30 Tagen frei Surfen. 24h Surfen kostet £2.
Einziger Weh
Wermutstropfen: nur 1GB/monat. Deshalb habe ich mir einen zweiten gekauft, und versuche den nackten Dongle bei der bucht loszuwerden.

Das, wie in dem link von mario behauptet, Three die beste Abdeckung hat, ist mir neu.

O2 (Telefonica) hat ebenfalls ein £2-Angebot, aber mit 0.5 GB/tag. Darüberhinaus freies WiFi in Großstädten und bei Freßbuden- und Kaffeehausketten. Die haben noch günstige Wochen- und Monatsangebote: 1 Woche £7.50 incl. 1GB; 1 Monat £15 mit 3 GB.
Ich konnte allerdings die Abdeckung von O2 noch nicht testen; britischen Forumsbeiträgen zufolge ist die nicht so gut wie t-mobile.

Ich weiß nicht, ob Du diese Angebote in D wahrnehmen kannst ( die sind hier immer noch komisch beim Versand nach "Europa"). Wenn ich Dir hier einen kaufen soll - PM

Grunz

Stu

Anzeige vom Forum

puget am 14 Mai 2010 17:44:18

Hallo Mario,

ist ein Aldi Stick SIM-LOK frei und kann man ihn dan für alle Karten benutzen ?
Ist der dort permanent zu erwerben ?
Zu welchem Preis ?

Gast am 14 Mai 2010 21:43:23

Hallo,

also das mit Three hat man mir empfohlen. Ich selber hatte da auch nicht das Vertrauen hinein, weshalb ich mir den T-Mobile zusätzlich geholt habe. Da die SiM-Karten fast nix kosten ist das kein Problem mehrere zu haben, solange man den Überblick behält. Werde auf meiner Website während der Reise darüber berichten, was gut klappt.

Derzeit bin ich auf dem SP in Wedel und da klappt Vodafone mit 3G bestens.

Der Aldi_Stick ist immer frei. Kostet derzeit 49,99 Euro. --> Link

Mario

thmgoe am 15 Mai 2010 12:11:25

Den Link den Mario für Schottland angegeben hat von drei kann ich nur empfehlen, nur das ich mir das ganze nicht in GB hohlen würde sondern in Österreich. Drei biete in Östtereich nämliche einen --> Link an mit dem man in I,GB,IRL,S und DK romingfrei surfen kann.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ins Internet mit dem Netbook
N24 Stick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt