aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps v. HH nach Livigno/Toskana und Cote D Azur gesucht

guliver am 09 Mai 2010 22:24:42

Hallo, wir möchten den ersten urlaub mit dem eigenen Womo (über 3,5 Tonnen) für eine Tour gen Süden im Juni durchführen. uns schwebt eine Fahrt von Hamburg über die Schweiz nach Livigno und anschl. Richtung Toskana und anschl. an die Cot d Azur und zurück über Stuttgart/Heilbronn.
Wer hat für uns ein paar schöne Reisebeichte und Tipps zu Stellplätzen und alles weitere parat. Gerne Links zumailen.
Wir sind mit unserem Sohn 9 Jahre und einem Hund auf Tour und beabsichtigen bevorzugt Stellplätze anzufahren.
Viele Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marschhexe am 11 Mai 2010 07:26:35

Hallo,
wir haben auf dem Rückweg aus der Toskana hier: --> Link gestanden. Liegt etwas abseits der Strecke, lohnt sich aber auf jeden Fall.
Geht man im Ristorante essen, was unbedingt zu empfehlen ist, ist die Übernachtung kostenlos.
In der Toskana fanden wir den Stellplatz in "Vinci" sehr schön. Kostenlos mit V+E und Blick in die Weinberge. Für einen Tag mit Besichtigung des kleinen Ortes optimal.
Carmen

Helmchen am 21 Jan 2011 22:36:28

guliver hat geschrieben:Hallo, wir möchten den ersten urlaub mit dem eigenen Womo (über 3,5 Tonnen) für eine Tour gen Süden im Juni durchführen. uns schwebt eine Fahrt von Hamburg über die Schweiz nach Livigno und anschl. Richtung Toskana und anschl. an die Cot d Azur und zurück über Stuttgart/Heilbronn.
Wer hat für uns ein paar schöne Reisebeichte und Tipps zu Stellplätzen und alles weitere parat. Gerne Links zumailen.
Wir sind mit unserem Sohn 9 Jahre und einem Hund auf Tour und beabsichtigen bevorzugt Stellplätze anzufahren.
Viele Oliver

Hallo Oliver,

das ist genau die Tour, die wir dieses Jahr im Juni planen, allerdings von Essen aus :)

Vielleicht kannst Du von Eurer Tour hier berichten?

Wir müssen erst nach Garmisch und wollen dann nach Livigno, Italien, Frankreich und über die Schweiz wieder zurück.

Mich interessiert besonders Livigno im Frühsommer. Wir nutzen ebenfalls in aller Regel Stellplätze.

Ralf

Anzeige vom Forum

volki am 22 Jan 2011 01:21:36

Wisst ihr überhaupt wo Livigno ist? :D

Da gibt es nur 3 Möglichkeiten

Die ersten beiden durch die Schweiz.
1. Zernetz im Engadin, dann gegen den Ofenpass, dann durch einen PRIVATEN Tunnel (Maut) ins italienische Livigno.
2. im Oberengadin, ab Samaden, über den Bernina-Pass, oben bein Hospiz abzweigen über die Forca di Livinio, ins Tal (Hat tws. lange Schnee und ist geschlossen)
3. Vom oberen Ende des Comer-Sees, zuerst ins Veltlin, dann nach Bormio, von dort über die SS301 Passtrasse nach Livigno

Nicht umsonst ist Livigno ein italienisches Zollauschluss-Gebiet. Weil es eben fast nicht erreicht werden kann :P

Also wer noch nie Pässe gefahren ist................................

Prüft zuerst ob die Höhe euere FZ überhaupt durch die SS301-Tunnels passen

Gast am 22 Jan 2011 09:47:49

ups.....
schaut mal in den Blog auf meiner Seite unten ... Ich hatte erst im Oktober dies "ähnliche "Route...

Helmchen am 22 Jan 2011 12:03:06

volki hat geschrieben:Wisst ihr überhaupt wo Livigno ist? :D

Da gibt es nur 3 Möglichkeiten

Die ersten beiden durch die Schweiz.
1. Zernetz im Engadin, dann gegen den Ofenpass, dann durch einen PRIVATEN Tunnel (Maut) ins italienische Livigno.
2. im Oberengadin, ab Samaden, über den Bernina-Pass, oben bein Hospiz abzweigen über die Forca di Livinio, ins Tal (Hat tws. lange Schnee und ist geschlossen)
3. Vom oberen Ende des Comer-Sees, zuerst ins Veltlin, dann nach Bormio, von dort über die SS301 Passtrasse nach Livigno

Nicht umsonst ist Livigno ein italienisches Zollauschluss-Gebiet. Weil es eben fast nicht erreicht werden kann :P

Also wer noch nie Pässe gefahren ist................................

Prüft zuerst ob die Höhe euere FZ überhaupt durch die SS301-Tunnels passen

Hallo Wolki,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich nehme an, Du willst mir sagen, dass die Anreise nach Livigno nicht so einfach ist, oder?
Wo Livigno liegt, weiss ich natürlich, aber eben nur "mit dem Finger auf der Landkarte". :) :) :)
Dass es nicht leicht erreichbar ist, weiss ich auch.

Das ist aber auch genau der Grund, warum ich in diesem Forum danach Frage. Ich gehöre nicht zu den Leute, die z. B. fragen: "Ich will diesen Sommer nach München. Wie komme ich da am besten hin?"

Also genauer: Womo 5 Tonnen, 7,80m lang, 3,20m hoch, Stellplatz / Camping, Hunde, wandern, Essen gehen, gemütlich machen.

Danke für weitere Tipps.

Ralf

enduro am 22 Jan 2011 12:07:49

Hallo Oliver,

da habt Ihr Euch ja einiges vorgenommen für die erste Tour.
Interessant zu wissen wäre, wieviel Zeit Ihr habt. Selbst bei 3 Wochen würde ich ehrlich gesagt, die Toskana dabei aber auslassen.
Ihr kommt bei der Tour durch die Schweiz, ital. Riviera, Cote dÁzur und wieder zurück an so vielen Orten vorbei, dass man allein damit mehrere Urlaube füllen könnte.
Vorschlag vom mir: Bodensee/Lindau/Bregenz, Chur, Davos, Zernez, Livigno, St. Moritz/Silvaplana, Malojapass, Comer See, über Alessandria, Savona, San Remo, Menton/Monaco, Ramatuelle/St. Tropez, Hyeres/Giens, Brignoles, evtl. noch Gorge du Verdon oder direkt N85 Sisteron, Gap, Grenoble, Annecy und zurück.
Das sollte dann aber auch reichen.

Frajo

enduro am 22 Jan 2011 12:10:04

Oh, sehe gerade dass die Anfrage vom letzten Juni ist.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mille Miglia 2011
Camping am Weingut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt