xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mille Miglia 2011

whorn am 27 Dez 2010 19:37:43

Hallo zusammen,

ich bin bei der Planung unserer Tour in die Toskana im nächsten Jahr.
Dabei konnte ich feststellen, dass in diesem Zeitraum auch die Mille Miglia stattfindet. Als Oldtimer-Fan ( habe bis vor 2 Jahren selber solch ein gutes Stück besessen, aber dann zugunsten des WoMos verkauft :cry: ) habe ich schon ewig den Wunsch, mal diese tollen "Alten Kisten" anzuschauen. Das wäre jetzt die Gelegenheit !!! :eek:
Am letzten Tag ( Samstag 14. Mai 2011, Rückfahrt von Rom nach Brescia ) führt die Route über Parma, Casalmaggiore und Cremona.
Kennt jemand diese Ecke und weiß, wo man da stehen könnte, ob frei oder SP bzw. CP, möglichst in der Nähe dieser Strecke. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse und könnte sich zu uns gesellen !

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 03 Jan 2011 12:01:41

moin wolfgang,

ich war bisher 2x mit dem Womo zur mm, auch innerhalb einer "normalem" italienreise.

wir habens immer so gemacht: start in brescia gucken, dann quer durch nach ferrara, dort gegen mitternacht die etappenankunft.

gegen 2 uhr in die poebene - und irgendwo in eine feldeinfahrt, bushaltestelle... rein und pennen. am besten an einem punkt, wo 2 lange geraden durch eine einsehbare kurve unterbrochen werden...
am nächsten morgen steht man gegen 8 schon im bett, wenn zuerst das vorauskommando (carabinieri mit 2 + 4-rad) und dann die kisten mit vollem speed und sound angebrettert kommen.
wenn der tross durch ist ab in die abruzzen, entweder pso raticosa oder pso della futa und irgendwo an der bergaufstrecke auf den grünstreifen - ihr werdet nicht alleine sein!

auf dem grünstreifen süsses campingleben mit grillen, kochen + rotweinsaufen den ganzen tag.
am nächsten tag kommt der tross aus rom zurück - du kannst ihn nicht verpassen. ausser dir sind dann am berg hunderte menschen, womos, imbissbuden - da tobt richtig der bär!

vergiss sp und cp, schlaft direkt an der strecke, es ist affengut!
viel spasz!

hartmut

mk9 am 03 Jan 2011 20:35:02

Hallo,

wenn die Oldtimer über Barberino di Mugello Richtung Passo della Futa fahren, so bietet sich ein CP, direkt neben der Straße am Paß ( SS 65 bzw. SR 65 ) an. Weiterhin ist auf der Paßhöhe die Möglichkeit der Übernachtung. War zumindest 1992 ! so, als wir mit dem WOMO in der Toskana waren.
Oder einfach mal in Barberino di Mugello sich das Spektakel ansehen :)

mk9

Anzeige vom Forum

whorn am 15 Jan 2011 14:47:31

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise und Tipps.
Meine geplante Stelle, bedingt durch meine Tourenstrecke, wäre zwischen
Parma und Casalmaggiore, etwa im Bereich Colorno / Osteria.
Zu dem Zweck habe ich schon mal eine Mail an die Stadtverwaltung geschickt mit der Frage, ob es da einen geeigneten Stellplatz/Parkplatz gibt.
Wahrscheinlich kann ich da auch einfach, so wie ihr das beschrieben habt, mich irgendwo in die Pampa stellen (habe auf GOOGLE verschiedene Möglichkeiten gesehen ), bei der Begeisterung der Italiener für die MM, wird das an diesem Tag keinen stören.
Mal schauen, was die antworten, wenn es da etwas Offizielles gibt, wäre mir das schon lieber !

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Januar am Gardasee
Tipps v. HH nach Livigno/Toskana und Cote D Azur gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt